Beiträge von hrgajek

    Da musst du mal hrgajek fragen, ob die schon Hinweise in der Redaktion dazu haben.

    Deutsche Glasfaser ist ein "Problemfall". Da läuft einiges unrund. Wenn Du Kunde bleiben möchtest, macht der Musterbrief wenig Sinn und bindet dort nur schon heute stark überlastete Ressourcen AKA Kundenservice.


    Die Klage wurde angestrengt, weil einigen Kunden von DG weg wollten, weil die nicht in die Gänge gekommen waren. Da war das natürlich relevant.


    Falls Du auf einen Wechsel zu einem anderen Glasfaser-Anbieter aus bist: Wo schon eine Glasfaser liegt, ist es relativ unwahrscheinlich, dass ein Konkurrent eine weitere Glasfaser dazu legt - Ausnahmen gibt es vielleicht in Großstädten.


    Eher ist theoretisch denkbar, dass z.B. Telekom eines Tages bei DG einkaufen kann. Aber auch das ist vorerst erst mal "Zukunftsmusik."


    Idealfall wäre, dass jeder bei jedem Einkaufen kann (oder muss).

    Schreib doch nicht immer so einen Bullshit, genau aus diesem Grund lese ich auch nichts mehr auf Teltarif, da schreibst du den selben Unsinn.

    Als hätte Telefónica SA nicht genau so viele schulden, soll o2 auch aufhören oder schalten die einfach mehr Werbung so das es sich für deine Tasche mehr lohnt?

    Auch wenn Du das nicht gerne liest, das ist branchenbekannt. Vielleicht könntest du mir zustimmen, wenn ich sage, dass eine Fusion von o2 und VF durchaus Sinn machen könnte. Denn auch bei o2 ist das Risiko hoch, dass die neue Sparpolitik aus Madrid die guten Ansätze beim Netzausbau im Keim ersticken könnte. Freuen wird sich dann natürlich Big T. aber das wäre dann schon wieder OT.

    Was soll als Journalist so eine Frage?

    Ja, die ist provozierend. Seit Jahren kritisieren Nutzer und Presse das Unternehmen, dass sie mal endlich Gas beim Ausbau geben und solche peinlichen Aktionen, die ja keine Einzelfälle sind (neue Sender brauchen ewig, bis sie laufen - oder wenn Sender abgebaut werden müssen, weil Vermieter sich umentscheiden oder neu bauen oder abreißen, passiert ewig nichts mehr), endlich der Vergangenheit angehören.


    Wir wissen, dass Vodafone finanziell klamm da steht (weil London jeden Cent braucht). Dann sollen sie doch mal Mut beweisen und sagen "Kommt wir hören in Deutschland auf", das rechnet sich so einfach nicht. Das wäre eine klare Entscheidung.

    Ja für <4 EUR gibt es einen Vertrag. Selbst wenn aus Geiz (weil man 9,99€ Bereitstellung sparen wollte) einen 24Mon. Vertrag abschließt ist der Verlust nur 96 EUR.


    Mit der Vorgabe regelmäßig App aufrufen oder 2,99 EUR zahlen ist der Tarif unattraktiv da es für einen Euro mehr das dreifache Datenvolumen gibt.

    Genau. Der GMX-Tarif ist für Spielkinder, die dem Frieden nicht trauen oder nur ein Dritt- oder Viert-Netz suchen :-)

    Diese Karten "Bindung" ist klar, die möchten, das der Kunde bei sagenwir "A" ein Abo kauft und sich dadurch "verpflichtet" fühlt, nur bei Anbieter "A" zu laden. Solange es überall Auswahl gibt, meinetwegen.


    Fakt ist aber ,dass regional hier "A" und und anderswo nur "B" verfügbar ist. Auf dem Land sind es irgendwelche MIni-Stadt/Stromwerke, die entweder gar kein Roaming-Abkommen haben oder nur eins zu Fantasiepreisen.


    Im Landkreis Rostock habe ich eine Ladesäule gefunden, die konnte man über die Telekom Handyrechnung bezahlen. Dazu musste eine SMS mit einem Code an eine Kurzwahl geschickt werden, dann kam die Antwort und die Säule war aktiv.