Ich habe/hatte 2 Lebara SIM-Karten.
Eine mit einem Tarif der Mitte Juni 2022 ausgelaufen ist, Darauf sind aber noch 10,54 Euro Guthaben, von dem ich keinen neuen Tarif buchen kann, weil das Buchungssystem jedes Mal "extern" auf Kreditkarte, Paypal, Klarna etc. zugreifen möchte. Der Service-Chat hatte mir erklärt, das müsste gehen, wenn ich die Aufladung per Paypal aus dem Konto herausnehme. tut aber nicht 
Wenn ich diese Rufnummer von "außen" anrufe sagt mir eine freundliche Stimme "Le numero vous composez, n'est pas distribué" - nach 2-3 mal dieser französischen Ansage meldet sich dann mein Herkunftsnetz (z.B. Telekom, Vodafone, o2 whatever ) und wiederholt die Ansage auf deutsch: "Diese Nummer ist uns nicht bekannt..." oder "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" .
Ich müsste jetzt mal die Hotline kontaktieren, habe aber irgendwie keine Lust mehr dazu.
Klar, wenn man nicht nachlädt, kann der Anbieter abschalten, aber nach 14 Tagen gleich die Nummer als nicht vergeben zu erklären, finde ich schon ein wenig krass. Kein Hinweis per E-Mail dass man aufladen sollte. Wohl aber sofort eine E-Mail, wenn ich die Lebara App auf einem "neuen" Handy installiere und nutze 
Die zweite Karte lebt derzeit noch, soll dann Mitte Juli "fällig" sein. Ich versuche das Bonus/Restguthaben vorher noch zu vertelefonieren oder zu versurfen, aber die Zähler bewegen sich nicht, trotz intensiver Nutzung.
Sehr merkwürdig alles.
Ich höre von anderen Nutzern, deren Rufnummern/Karten zeitweise oder seit längerem nicht funktionieren.
Wenn mich gute Freunde fragen würden, würde ich von dem Produkt wohl erst einmal abraten.
Virtuelle Netze sind gut und schön, aber die Fehler-Rate ist schon prinzipbedingt deutlich höher, weil die Kette einfach zu lange ist.
Das war bei den Providern im vistream (später Telogic) Netz so, ist bei Sipgate so und jetzt bei Lebara.