Okay das kann ich gut nachvollziehen. Gehst/bist Du dann bei Telefonica? Da hält mich das Netz nach wie vor ab zu wechseln, die Preise und die Tarife sind da schon ne Ansage.
Da könnte die Telekom durchaus ne Scheibe abschneiden. Gut, wird sie bei den Preisen wohl nicht machen, aber von der Tarifgestaltung vielleicht. Man darf ja noch träumen… 
Was viele möchten, ist die Netzqualität der Telekom zu Preisen von Telefónica/o2 oder 1&1-Drillisch. So eine alles drin flat für 20 oder maximal 30 Euro. Und die gibts so einfach bei der Telekom nicht. Schau Dir mal an, wer wo was neu ausbaut. Das kostet alles irgendwo Geld.
wenn o2 bei Dir funktioniert, schön. Wenn nicht, brauchst Du eine Alternative.
Die Message der Telekom gefällt vielen nicht: Behalte das Festnetz, kombiniere es mit Mobilfunk, dann kannst Du günstige Tarife bekommen.
Magenta Zuhause irgendwas + Magenta Mobil L über den MagentaEins Rabatt (54,95 Euro) hat die Handy-Karte dann "unlimited" und der günstigste Daheim-Tarif kostet (nach Ende der günstigen Startphase 34,95 Euro.
Sind zusammen 89,90 Euro - oder alleine (nur Handy) 84,95 Euro pro Monat.
Das ist die Message, ob die uns nun gefällt, ist ein anderes Thema.
Du kannst das so ähnlich auch bei den "Roten" (Vodafone) bekommen, ob die Netzqualität vergleichbar ist? Eher nicht. (Außer vielleicht in MV oder BB, wo Vf teilweise schon sehr gut ausgebaut hat)
Sparfuchs? Du nimmst den Magenta Prepaid M für 9,95 pro 4 Wochen und schaust, dass Du möglichst immer in irgendeinem WLAN eingebucht bist. Telefonie und SMS sind bei der 3. Generation jetzt inklusive.
Ja ich weiß. Die Mehrheit hätte sich gewünscht, wenn Magenta Mobil M eine "gebremste" Flatrate und der L unverändert eine Full Flat bekommen hätte. Aber 49,95 und 59,95 wäre vielen auch noch "zu teuer" gewesen.