-
Wenns an den Standorten nur B20/N28 gab, könnte es die Lowband Problematik sein.
Ja genau, das hat mir Telekom bestätigt. Die verwenden B20 (LTE 800) als Ankerband. Das müssten die Chips im iPhone können, obs die komplette Hardware kann, weiß ich nicht.
-
6 Liter Kraftstoff benötigen 44 kWh Strom. Da wir zu wenig Strom haben, ist der Umstieg auf BEV die logische Konsequenz.
Das wird gerne übersehen. Bis der Sprit aus dem Boden gepumpt, mit dem Schiff transportiert, in der Raffinerie veredelt und mit dem Tankzug zur Tankstelle und schlußendlich in Deinen Tank gepumpt ist, wird eine Menge Energie "verbraten".
-
Nokiahandyfan,
wie ist der aktuelle Stand?
Wann findet die Fahrt statt?
Lass Dich nicht entmutigen 
-
Hallo,
danke für den Hinweis. Ich habe das auf https://www.teltarif.de/teleko…ifdetails/news/88372.html gleich mal korrigiert.
-
Habe vor ein paar Tagen eine Nummer 0163-00xxxxx auf Ebay gesehen. Da ich wissen wollte, ob die 00 als Anfang nicht etwa doch als Mobilfunkdirektanwahlnummer reserviert ist, habe ich mit unterdrückter Rufnummer dort angerufen, aber es läutete ganz normal an.
Ja ist korrekt. Mir gab jemand seine Nummer im Format 0163-00000xx es ist sogar 0163-0000000 vergeben. Für Leute, die mit Vorwahlen und Rufnummern "groß geworden" sind, eine merkwürdige Vorstellung.
-
Die SMS-Zentrale von Lebara hat nun tatsächlich die Vorwahl 01551.
Bitte aufpassen. Die Vorwahlen sind 015510 und 015511 (aber nicht 015512..., 13...19...)
SMSC ist +49 15510 000103
Zitat
Im O2-Netz funktionierte SMS-Empfang einwandfrei.
Aber jetzt kommt meine enttäuschende Feststellung: Die Verifizierung-SMS aus Zwei-Faktor-Authentifizierungen kamen bei meiner Lebara-Nummer nicht an! Es mag sein, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt. Aber wenn es sich befestigt, dann ist es auch endgültig mit Lebara vorbei. Das ist ein K.o. Kriterium für eine Prepaid-SIM-Karte.
Bis die per SMS aus allen Netzen erreichbar sind, kann dauern und bei A2C SMS (Freischalt TAN / 2FA) ein echtes Problem werden.
-
Hallo,
mir wurden 3 Standorte mit n28 (700 MHz) genannt. auf dem iPhone 13 sehe ich die im Netzmonitor aber nicht.
T meinte, es könnte sein, dass 2,1 GHz "stärker" sein könnte.
Nur an einem Standort war von 5G überhaupt nix zu sehen.
Für Interessierte:
"Heiligkreuzsteinach" (Odenwald)
"Speyer" Nahe Autobahnkreuz Speyer
"Lambrecht (B39)" Strecke NW - KL (B39)
Braucht man eine 5G-SA Freischaltung, um die zu "sehen" ?
-
Hallo Cestec.
genau, diese Langvorwahlen sind für kleinere Anbieter gedacht, die nie im Leben 100 Millionen Nummern brauchen.
Ursprünglich war angedacht die 0159 komplett an o2 oder die 0152 komplett an Vodafone zu vergeben. Dann wurde klar, diese Menge an Nummern brauchen die eigentlich nie. o2 ist mit 01590 gestartet. Vodafone hat die 01521 und die 01529 "untervermietet" und nutzt 01522, 01523 und 01525 soweit mir bekannt.
Telekom nutzt 0151-1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 - ob auch 8 und 9 ist mir nicht bekannt. 01510 nutzen sie nicht.
Sachdienliche Hinweise erbeten 
-
Ist Lebara jetzt ein virtueller Netzbetreiber??
Ja sie sind ein MVNO und wollten das auch im Telekom-Netz. Dort geht das aber nicht oder war denen zu teuer.
-
wird ja immer schlimmer 😆
Vllt weiß es ja hrgajek … was ist eigentlich mit den Vorwahlen der Pager passiert? Aktiv wird doch nur noch die 0164 genutzt … oder?
Hallo,
der einzige noch aktive Pager (Funkruf) Betreiber ist e*message. Die haben die Vorwahlen 0164, 0168 und 0169 und alle in Betrieb. Eine Änderungen würde ich da nicht erwarten. Neue Mobilfunkvorwahlen liegen aktuell bevorzugt im Bereich 0155xx bzw. 015888 (TelCo Village, deren Netz läuft, die geben aber derzeit keine Rufnummern aus - oder nur an große Geschäftskunden)