Beiträge von hrgajek

Hallo,

habe noch eine Türkei-SIM (Vormals Turk Telekom) .

Die Karte bucht sich ein und ist anruf- und an-sms-bar, Das Guthaben von 1,47 Euro ist am 1.8.2013 abgelaufen.

Wollte nun per Überweisung aufladen.

Also Code aus Prepaid-Wiki generiert , am Dienstag den 7.6.22 den Betrag von 1,23 € auf das dort angegebene Konto überwiesen und heute (10.6.22) kommt das Geld zurück mit dem Text:

"017690xxxxxxxxxx Rücküberweisung - Eine Aufladung per Ueberweisung ist für Ihre Rufnummer leider nicht moeglich."

Was ist das? Die verwendete Bankverbindung (aus dem Prepaid-Wiki) funktioniert mit Original o2-Loop und auch mit Blau tadellos.

Also Karte wieder weggepackt. Der alte Tarif ist in DE eh gruselig (30 Cent pro MB)

Denn selbst wenn Benzin mal 3€ pro Liter kostet, kosten die kWh an der öffentlichen Säule sicher 1,50€

Irrtum. Ladestrom an öffentlichen Säulen kostet zwischen 39 und 79 Cent die kWh. Du bist da auf jeden Fall sparsamer.

Wenn Du mir verrätst, wo Du in etwa wohnst, verrate ich Dir, wo die nächste 100 kW Ladesäule steht. :-)

Es sind max. 10 Karten möglich, egal in welcher Kombination. Und ich würde wenn ich freunde aufnehmen, dann auch nur als Flex mit einer 1monatigenLaufzeit.

Die Info mit den 3x5 Karten habe ich vom Tarifarchitekten der Telekom, der mit seinem Team diese Tarife ausgeheckt hat, persönlich bekommen. Welche Quelle hast Du? Gibt's da bei T (intern?) schon offizielle Preislisten oder AGBs oder so was?

Der Link zum Türkei-Sim Thread tut nicht.

Deswegen hier: Folgendes könnte interessant sein.

Ich wollte meine Türkei-SIM (Vormals Turk Telekom) per Überweisung aufladen.

Also Code aus Prepaid-Wiki generiert , am Dienstag den 7.6.22 auf das dort angegebene Konto überwiesen und ... heute kommt das Geld zurück mit dem Text:

"017690xxxxxxxxxx Rücküberweisung - Eine Aufladung per Ueberweisung ist für Ihre Rufnummer leider nicht moeglich."

Die Karte bucht sich ein und ist anruf- und an-sms-bar, Das Guthaben von 1,47 Euro ist am 1.8.2013 abgelaufen.

Die o.g. Bankverbindung funktioniert mit Original o2-Loop und auch mit Blau tadellos.

Werden die Karten händisch bearbeitet? Ich habe noch keine Benachrichtigung erhalten. Guthaben < 200€. Die Verlängerung um ein Jahr (mit 1,00€) ist gerade durch.

PS: Mal sehen, wann die Genion Verträge ohne Grundgebühr im Visier sind. Obwohl ich gerade von O2 auf die richtige bzw. optimale Tarifwahl angeschrieben wurde. :-)

Ich würde mal das Guthaben versuchen abzuschmelzen, bevor es über den Jordan geht. Hier gibts irgendwo einen Thread, wo das genauer beschrieben wird :-) Ggfs. mit Spenden SMS.

StevenWort

Solche Gruppen begrenzen sich damit automatisch auf "beste Freunde" oder "Familien" (egal , ob mit oder ohne Trauschein). Vielleicht kann man auch einen privatrechtlichen Vertrag zwischen den Gruppenmitgliedern aufsetzen, um etwaigen "Folgeschäden" aus dem Weg zu gehen. Ein "Druckmittel" ist ja, dass der Vertragsinhaber dem Nichtzahler die Karte sperren kann , beispielsweise durch Neubestellung und Aktivierung einer SIM-Karte :-)

Denkbar wäre auch, eine Art Vorauszahlung einzuführen.

Keine Frage, das sind Konstruktionen, die nicht jedem liegen.

Oder man bucht die XL Flatrate für 84,85 und verzichtet auf 2-3-4-5 Kaffees bei StarBucks :-)