Beiträge von hrgajek
-
-
-
Nur der Vollständigkeit halber. Die Preise für Datenoptionen im Easy-Traif von Ja/Penny auf dieser Seite sind nicht mehr aktuell. Die wurde teilweise empfindlich verteuert.
Danke für den Hinweis. Habe ich gleich an unsere Datenbank weitergeleitet. Falls weitere Fehler auffallen, melden.
-
Hallo,
wenn Du im Telekom Netz günstig weg kommen willst, musst Du gewaltig aufrüsten und Festnetz und mehrere Mobilfunkverträge aufrüsten. Dann kannst Du eine Magenta Mobile M Familycard für rechnerisch 24,99 Euro bekommen, was dann grob 1 Euro pro GB ist. Dazu musst Du aber alles reinrechnen und reinbuchen, also MagentaEins Vorteil und Cashback bei Tarifwechsel in einen höheren Tarif.
Wenn Du hier nur zu Besuch bist und Dich nicht langfristig binden kannst oder magst, wird es sofort grausam teuer.
Ob es Sinn macht, bei einem guten/r Freund/in mit Festnetz und Mobilfunk "MagentaEINS" "anzudocken" weiß ich nicht. Was ist, wenn die Freundschaft in die Brüche geht oder irgendwas verrutscht oder der/die Freund/in den Basis-Vertrag kündigt (warum auch immer), dann stehst Du auch wieder im "Dunkeln".
Vielleicht hilft Dir das weiter:
-
Ne, ich denke nicht das da noch was kommen wird was eine Zerschlagung betrifft. Eher wird die Dienstkleidung in den Shops gewechselt was auch nicht passieren wird.

Du meinst, die Verkäufer müssen dann in Distascha (das weiße Gewand der arabischen Welt) ihre Angebote verkaufen?
Ich mal mir das mal nicht weiter aus

Schön wäre ja, wenn die nationalen Gesellschaften wenigstens beim Netzausbau mehr Mitspracherecht hätten. Mehr Internationalisieren geht nicht, der Kunde erwartet eine Betreuung in seiner Landessprache, was in England mit Callcentern in Pakistan oder Indien gerade noch so gehen könnte, aber wir Deutschen sind da verwöhnt und die Auslagerungen nach Südost-Europa oder Ägypten sind teilweise ... schwierig.
-
-
Da ist irgendein Uuuralt-System beteiligt, das sie nicht abschalten können oder wollen

-
Es kommt noch besser: Wer eine Nachricht an ein iPhone schickt, könnte sich wundern warum die nicht ankommt. wenn man dann einen RCS-e Client auf dem iPhone installiert, sind die Nachrichten wieder da

Wenn man vom iPhone eine SMS verschickt, kann e sein, dass die Antwort als RCS eintrifft und nur sichtbar ist, wenn ein RCS Client installiert ist.
Nächstes Problem: einen RCS Client gibts derzeit nur von/für die Telekom (und auch für Congstar)
Für Nutzer von Vodafone oder o2 aber soweit ich das sehe, nix.
Das ist ... ägerlich

-
Danke für die Information.
Habe ein iPhone 13, könnte es das?
Habe ich auch. Vermutlich ja, aber noch nicht freigeschaltet. Ist ja ein Qualcomm-Chipsatz drin.
-
Hallo,
die Option ist für technisch Interessierte Fans interessant. Im Alltag wird es noch etwas dauern. Aber Vodafone ist dabei , erste Carrier-Aggregations mit 5G-SA aufzubauen. Kann nur sein, dass Dein Handy die (noch oder generell) nicht kann.