Ich mag diese (Halb-)Jahrespakete nicht. Das verleitet höchstens dazu , das Inklusivvolumen zu verbraten. Was fehlt sind Tarife, wo man Restvolumen in den Folgemonat mitnehmen kann. Das Autotank-Prinzip: Ich fülle meinen Tank auf und fahre ihn leer. In 1-2 Tagen, 1-2 Wochen, 1-2 Monaten oder 1-2 Jahren z.B. Erfordert bei den Netzbetreibern nur ein bisschen Abrechnungssoftware.
Beiträge von hrgajek
-
-
Hallo,
wenn die in UK (dem Stammland) aufhören (aussteigen), in Italien und Spanien verkaufen, wo sind sie denn dann noch?
Indien - mörderische Wettbewerb, hohe Schulden beim indischen Staat.
Deutschland: Maximaler Effizienzdruck, viele Baustellen im Netz, bei Tarifen (unübersichtlicht und durchdrehende "Partner"-Händler ...
Bleiben noch Irland (läuft irgendwie)
Nehmen wir an, Vodafone wird zerlegt und aufgelöst, was wird dann mit Deutschland? Fusioniert VF mit 1&1 ? Da wüsste ich einen coolen Werbespruch

-
Netzseitig wird die Mobilfunkrufnummer stets übertragen, was super unpraktisch und irritierend für die Angerufenen ist, wenn man gerade beim Testen der Netzabdeckung mit wechselnden Telefonnummern experimentiert.
Das mag stimmen. Aber wenn die Leute bei "ohne Nummer" nicht mehr dran gehen, ist es auch blöd.
Du kannst die Testnummern vorher "ankündigen"
So mach ich das. Die Leute wissen dann , welche Nummern sie sich merken müssen und welche nicht 
Für bestimmte Kandidaten gebe ich Nummern in allen 3 Netzen bekannt

-
Hallo,
Kannst Du mal bitte bei einem ausgehenden Telefonat der zu wählende Rufnummer den GSM-Steuercode #31# voranstellen?! Ich wäre sehr daran interessiert, ob der Router diese Steuersequenz zwecks Rufnummrnunterdrückung (CLIR) an den Mobilfunknetzbetreiber weiterreicht, so dass die Rufnummer nicht zum Angerufenen hin übertragen wird - standardmäßig wir diese netzseitig immer übertragen.
Warum willst Du die Rufnummer unterdrücken? Ist Dir bewusst, dass inzwischen einige Anschlüsse solche Anrufe nicht mehr entgegen nehmen? o2 und Telekom bieten die Funktion ACR (Anonymous Caller Rejection = Abweisen anonymer Anrufer) und die Polizei beispielsweise kann die Nummer auch dann sehen, wenn sie "unterdrückt" werden sollte...
-
Bei Vodafone in Portugal hat es einen Hackangriff gegeben, Netz (zeitweise) komplett gestört:
-
Hallo,
hier mal ein Thread zum Thema "Kundenerlebnis" bei Vodafone.
Was habt ihr in Shops erlebt?
Gab es brauchbare Antworten auf Fragen? (komplizierte?)
Konnte Euch geholfen werden?
Was habt ihr an der Hotline erlebt?
Spricht eine verständliche Sprache?
Versteht Euer Problem?
Konnte sie es lösen?
-
Hallo,
Vor allem will ich ja Kaufland Mobil mit meinen erworbenen FC Bayern Mobil Vouchern noch aufladen, ansonsten werden mir diese ja wertlos...
Das dürfte funktionieren, da beide auf der Multibrand-Plattform laufen, ich würde es aber bald machen. Man weiß ja nie.
FCBayernmobil promoted Prepaid ja schon länger nicht mehr und will die Leute in ihre Laufzeitverträge holen, die finde ich aber nicht so prickelnd, es sei denn man ist 500% FCB Fan und mag solche netten Gags wie die Mailboxansage vom Stadionsprecher
-
Nicht alle Anbieter tun das. Gute Sache.
Frage: Braucht Kaufland immer noch spezielle Aufladecodes?
Funktionieren die Xtra (MagentaPrepaid) Codes nicht?
Geht Aufladen via Online-banking der eigenen Bank oder Sparkasse?
Fuktioniert Aufladen via Alphacomm ?
-
-
Hi,
falls jemand von Euch da was mitbekommt, bin ich / sind wir für Hinweise dankbar