Beiträge von hrgajek

Hallo,

Aber wenn ich 4g bevorzugt einstelle am Handy, würde das Handy dann zu 5G wechseln wenn starkes 5G anliegt, oder bleibt es dann im 4G?

bei iPhone 12 wäre das so.

Wenn Du bei einem Androiden 4G bevorzugst, könnte es sein, dass es 5G ignoriert. Also stelle auf 5G bevorzugt und dann sollte das funktionieren.

Bei mittelalten Dual-SIM-5G-Modellen wird "gewarnt", dass 5G nur mit einer SIM funktioniert. Durch Systemupdates sollte das bei vielen Modellen kein Thema mehr sein.

Bei einer vor drei Tagen neu gekauften Karte funktioniert noch kein voLTE.

Echt ein Armutszeugnis von Vodafone.

Hallo,

sehe ich das richtig, dass bis heute noch nicht generell alle LIDL-Connect-SIM-Karten für VoLTE freigeschaltet sind? Der Nachbar hat eine Karte 2018 aktiviert und seit wenigen Tagen ein VoLTE-fähiges Gerät. Konkrete Infos sind von Lidl wohl nicht zu bekommen?
    Vielleicht sollte er doch den Anbieter wechseln.

Hallo,

nutzt hier jemand Internet via Satellit, beispielsweise das Angebot von "Konnect" auf Eutelsat oder was vergleichbares?

Wie surft es sich mit Pingzeiten von 800ms und mehr?

Wie sieht es mit Verfügbarkeit zur "Rush Hour" und der Bandbreite oder dem nutzbaren Datenvolumen aus?

Was "kostet" der Spass?

Wie kompliziert ist die Installation?

Hallo,

also kann man vermuten, dass Klarmobil auf Prepaid keine Lust mehr hat, weil es nur lästig ist.

Komplizierte Registrierung (VideoIdent, PostIdent)

Streß mit Aufladecodes, wenn der Drucker im Supermarkt nicht sauber druckt: Ist das jetzt eine 3,5,6 oder 8 ? Warum ist die Aufladung gesperrt?

Streß mit Kunden, die sich wundern, warum ihr Karte (angeblich/tatsächlich) ohne Vorwarnung abgeschaltet wurde...

Aus Anbietersicht nachvollziehbar.

Ich würde mal sagen, das ist richtig so. Die Mutter hat den MagentaEinsPlus und ist die Herrscherin über alle Karten und kriegt auch die gesamte Rechnung.

Das bedeutet, beim Einladen gut aufpassen, wen man einlädt. Korrigiert mich, falls ich falsch liege:-) Mir wollen sie MEP nicht geben, weil ich Hybrid habe.

Hallo,

seh ich das richtig?

Klarmobil Prepaid gibts nur noch im Shop zu kaufen? (Mobilcom-Debitel, Saturn, Mediamarkt, Euronics etc.)

Welches Netz verkaufen die oder kann der Kunde wählen? (wenn er sich mit den Vorwahlen auskennt?)

Die DayFlatOption ist seit 1.1.2021 nicht mehr schaltbar .

Die Smartphone Flat für 4,99 / 4 Wochen enthält 1 GB und 100 Minuten. Das wäre im D1 oder D2 Netz durchaus interessant :-)

Hallo,

haben außer Congstar Original noch andere Congstar Kunden (Ja!Mobil, Fraenk) diese Nachricht erhalten, dass am 23.3. die RCS-Freischaltung beginnt?

Wenn ihr die Congstar-SIM-Karte in ein iPhone erstmalig einlegt, kommt eine Info-MMS (!), dass MMS geht und darin wird auch auf RCS hingewiesen. Die Telekom-Message+ App funktioniert aber mit Congstar derzeit (noch) nicht - wird wohl erst nach dem 23.3. funktionieren, wenn man konkret freigeschaltet wurde.

hrgajek

Ich bräuchte hier eine genauere Anschrift, die ich von den Kollegen prüfen lassen kann. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Hallo Telekom hilft,

danke für die schnelle Reaktion. So lobe ich mir das.

Ich darf das an AlexCeres weitergeben? Der hatte die Frage gestellt.

Es geht wohl um 35080 Bad Endbach, OT Hartenrod, Hauptstraße.

Dort die STOB Bescheinigung 230706 siehe http://emf.bundesnetzagentur.de