Beiträge von hrgajek

Hallo,

zum ersten gilt, "Never touch a running system".

Zum zweiten gilt: Bei o2 können bestimmte Abläufe anders verlaufen, als man erwartet.

o2 kauft eine Fremdleistung bei Vodafone ein. Vodafone Kabel ist nicht Vodafone Kabel, es hängt immer noch davon ab, wo Du angeschlossen bist: Bei ex-Kabel-Deutschland? Bei ex-Kabel-BW ? oder bei ex-Unitymedia (nicht Kabel BW) ?

Die Frage ist, wie die Umschaltung verläuft. Kannst du es verkraften für 24-48 Stunden komplett offline zu sein?

Hast du einen eigenen Kabel Router oder willst Du einen vom Netzbetreiber "gestiftet" haben?

Bekommst Du die Zugangsdaten rechtzeitig?

Wie verläuft die Umschaltung?

Kommen Deine Festnetzrufnummern mit? Wann? (oder brauchst Du die Rufnummern nicht, kennt die niemand?)

Rechne mit dem schlimmsten = Ausfall für einige Tage und bereite Dich darauf vor.

Wenn es am Ende nur 1-2 Stunden nachts ausfällt und danach wieder läuft, schön.

Ich selbst hatte noch nie Kabel und kriege hier (ländliche Region) auch keins und will - nach allem was ich so lese und mitbekomme - auch keins haben.

Ich habe aber schon Kabel-Kunden betreut, einige von denen sind heulend wieder zur Kupfer-Doppel-Ader zurück. Glasfaserkunden kenne ich leider kaum welche.

Zurück zu o2-Kabel:

Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Da o2 Dir das Kabel weitaus günstiger als VF anbieten kann und will, rechne damit, dass deren Prozesse eingedampft und reduziert sind. Wenn es tut... gut. Wenn nicht... viel Glück.

Hallo,

es gab mal Berechnungssoftware, der man die IMEI-Nummer gegeben hat und die dann einen (längeren) Master-Security Code berechnet hat. Mit dem konnte man dann den 5stelligen Security Code neu definieren.

Hallo,

das Handelsblatt hat Recht.

Nur: Um full Speed mit 5G auszubauen, müsste das Land mit vielen vielen 3,6 GHz Sendern "gepflastert" werden.

Gruppen wie die diagnlose:funk finden das nicht so gut...

Für sie sind mehr G (4G, 5G, 6G...) und mehr GHz lebensgefährlich...