Beiträge von hrgajek
-
-
-
-
Hallo,
Wie bekannt will 1&1 seine Angebote im Vodafone D2-Netz „herunterfahren“.
Siehe https://www.teltarif.de/1und1-…netz-ende/news/83211.html
Nun haben sich Betroffene in einem 1&1-Vodafone-Tarif gemeldet, denen ungefragt eine o2 SIM Karte zur Aktivierung zugeschickt wurde, ohne explizit auf den Netzwechsel hinzuweisen.
https://www.teltarif.de/1und1-…ansparent/news/83249.html
Meine Frage: gibt’s noch weitere Betroffene hier? In welchem D2-Tarif seid / wart ihr?
Ich habe den Gmx Free Tarif und habe noch keine Post bekommen:-)
-
Hallo,
Onward Mobility will einen 5G-fähigen Blackberry bauen, der dieses Jahr rauskommen soll. Was da unter der Haube steckt (Prozessor, RAM-Speicher, etc.) sagen sie nicht, geschweige denn, was der kosten soll.
-
Hallo,
wie ein Vorschreiber schon bemerkte, der (bisherige) Thread-Titel ist irreführend. Das ist KEIN nationales Roaming.
Die Stationen strahlen mehrere Kennungen aus, Fachbegriff MOCN. Das ist in Deutschland absolutes Neuland. Es gibt aber schon erste Stationen, die damit laufen. EInige wurden in Hessen und einige im Umland von Berlin gesichtet. Im Netzmonitor (CellMapper) kann man sehen, wenn die Netzkennung z.B. von 262-1 auf 262-2 umspringt, während man um einen Masten herumläuft (Idle Mode, also keine aktive Verbindung)
Es ist ein Deal auf Gegenseitigkeit - hilfst Du mir, helf ich Dir, nur so kommt Schwung in den Netzausbau.
-
Hallo,
inzwischen dürften die meisten ja schon die Geschichte bei Teltarif gelesen haben.
Der Kunde ist schon seit vielen Jahren bei Vodafone CallYa und hat mir schon vor Jahren das Leid geklagt, dass die Drittanbietersperre nicht funktioniert. Auch die Sperre von 118 (Auskunft) und 0900 (Mehrwert?Dienste) konnte der Kunde nicht online einrichten.
Also hat er die Hotline (in Kairo) befragt und dann E-Mails und Briefe geschrieben und sich bis zum Vorstand durchtelefoniert.
Was an der Sache etwas speziell ist, dass er 3 Karten geschaltet hat, die er mit bis zu 700 Euro aufgeladen hat. Wie das genau geht, ist mir unklar, da es bei Vodafone (Xtra und Loop?) eigentlich eine maximale Ladegrenze gibt.
Er scheint die Hotliner(innen) und Mitarbeiter wohl ziemlich - sagen wir mal vorsichtig - "schroff" - behandelt zu haben, weswegen die bei Vodafone keine Lust mehr haben, ihm zu helfen.
Die Geschichte des Kunden "Düsentrieb" (Name geändert) ist skurril und hoffentlich ein Einzelfall.
Fakt ist aber, könnt ihr hier im Forum nachlesen, dass bei Vodafone lange Zeit verschiedene CallYa Funktionen (Online-Tool, Callya Flex App) zeitweise gar nicht oder zeitweise nicht zuverlässig funktionierten. Vielleicht wäre die Geschichte nie so hochgekocht, wenn deren Technik einfach funktioniert hätte.
Ich habe selbst eine CallYa Flex, sehe das aber entspannt, 5 Euro im Monat ist mir der "Spaß" Wert.
Die Diskussion auf Teltarif ist auch interessant. "Früher" (tm) hätte die Mehrheit der Kommentator/inn/en den Anbieter V. in Grund und Boden "verdammt", "heute" sind es einige, die trotz berechtigter Kritik, das Unternehmen sogar "in Schutz" nehmen.
Es stehen Aussagen gegen Aussagen. Was wirklich war, können wir nur erahnen.
Eine Lehre sollte unstrittig: Seit nett zu Hotlinern. Die können am wenigsten dafür, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll.
Das dürfte der Kunde in seinem Überschwang wohl "übersehen" haben.
-
Hallo,
Was haltet ihr von folgendem Fall?
https://www.teltarif.de/vodafone-kundenfrust/news/83107.html
„Einzelfall“ ?
-
Die Telekom hat reagiert: Verbindungspreise von DE nach GB bleiben auf EU Niveau!
Die Angaben auf der Homepage sind vorübergehend fehlerhaft.
-
Der Nachfolgende Artikel betrifft NICHT das Roaming in UK, sondern Anrufe vom deutschen Telekom-Mobilfunknetz nach UK, wobei nach UK-Festnetz und UK-Mobilfunk unterschieden wird.
Nach GB: Erhöht die Telekom Preise um das Siebzehnfache? - teltarif.de News
Möglicherweise liegt hier ein technischer Fehler vor. Stay tuned.