Beiträge von hrgajek

Ob VoLTE funktioniert ist oft ein Glückspiel. Am problemlosesten habe ich das bei iPhones (Apple) erlebt, sofern der Karten-Provider es freigeschaltet hat.

VoLTE-Roaming soll es inzwischen auch auch geben (Telekom-DE --> T-Mobile USA?), ist aber noch sehr sehr selten.

Hallo,

gerade mal getestet. Von meiner Kaufland-Mobil Karte komme ich weiterhin NICHT zu 015678.... = Satellite (by Sipgate) durch :-(

So langsam hätten sie das mal reparieren können.

Ich denke, ich werde die Kaufland-Karte nicht weiter "pflegen", sobald das Startguthaben "abgenutzt" ist (schönes Wortspiel :-)

hallo,

habe mit dem P40 (Pro) ein wenig rumgespielt. Es gibt inzwischen einige Tools und Portale, die APK-Dateien von Google "abholen" und der Huawei Welt zur Verfügung stellen. Problematisch sind Kauf-Apps, das geht so nicht.

Bestimmte Sicherheits-Anwendungen wie Online-Banking, mobiles Bezahlen, digitaler Ausweis sind auch kaum möglich, weil da entsprechende Zertifikate fehlen.

Huawei versucht aber, alle Apps beschaffbar zu machen. Nur von Harmony OS (chinesische Antwort auf Android) höre ich noch wenig.

Im SIM-Toolkit Menü kann man auch einstellen (Versteckt) mit welcher Rufnummer man abgehend telefonieren will.

Da Reisen und damit Roaming aktuell wenig möglich oder attraktiv sind, kann ich mir gut vorstellen, dass Naka-Mobile derzeit extrem spart und alle Funktionen, die Geld kosten und nicht unbedingt notwendig sind, reduziert hat.

Hallo in die Runde,

erst mal einen Dank an das Team, dass sie sich die irre Mühe angetan haben, das Forum auf eine neue Software zu portieren und zu reaktivieren.

Dass die privaten Nachrichten nicht mehr rettbar sind, ist schade, aber nun denn. Ich bevorzuge eh die klassische E-Mail :-)

Die Grundregel:

Pro Dienst/Account/Forum etc. immer ein eigenes Passwort sollte jeder beherzigen.

Wer die Möglichkeit hat, sollte für Foren, unwichtige Dinge, wichtige Dinge Bestell-Accounts bei Amazon, Ebay, etc. oder Online-Banking jeweils eigene E-Mail-Konten anlegen. (Ideal wenn man eine eigene Domain hat :-)

Bei richtig "heiklen" Accounts (wie z.B. E-Mail, welche die Passwort-Rücksetz-Anfragen empfängt) sollte sogar 2-Faktor-Authentifizerung verwendet werden (sofern möglich). (über Code SMS wie z.B. bei Microsoft oder Google oder über eine Authentifizierungs App, wie bei Microsoft, GMX etc.)

Hallo,

Eiserne Grundregel: Ein Passwort NIEMALS mehrfach bei verschiedenen System/Anbietern verwenden.

Die Passworte sind gesalzen und mit Hash gespeichert, können also selbst vom Sysop "eigentlich" nicht ausgelesen werden. Aber nichts ist unmöglich.
    Ich habe eben mit dem Sysop von telefon-treff.de gesprochen. Er untersucht das ganze Problem und wird möglicherweise für eine gewisse Zeit das System komplett herunter fahren.

Hallo,

ja die Seite ist antik, aber ich bin kein Webprogrammierer. Die FAQs wurden seinerzeit bewusst optisch unattraktiv gehalten, weil einige dritte Seitenbetreiber sie sonst kommentarlos als "eigenen Inhalt" übernommen hätten.

Ich habe den Anbieter "Teleflash" eingebaut, wo man seine 0700 Nummer kostenlos hosten lassen kann. Damit ist die Nummer konnektiert und verursacht keine Kosten.

Teleflash bietet auch an einen Tarif für 6,95 Euro im Monat an, wobei Umleitungen zu Mobilfunk inklusive sind, das kann im Einzelfall vielleicht interessant sein.

Ich leite meine 0700 auf meinen Festnetzanschluss um und von dort nach 10 Sekunden aufs Handy, was Dank "Magenta Eins" bei mir nix extra kostet :-)

Erreichbarkeit aus dem Ausland ist wie schon mehrfach hier erwähnt, ein Problem, es kann funktionieren, muss aber nicht.

Bin mal auf die TKG-Novelle gespannt. Wenn der Preis zu 0700 aus ALLEN Netzen auf 14 Cent gedeckelt würde, wärs ja schon mal ein Fortschritt. Ideal wäre die Gleichstellung mit normalen Festnetz oder wenigstens Mobilfunkrufnummern. Damit wäre schon viel gewonnen.

Der gute Mensch bei teleflash meinte, dass die Erreichbarkeit aus dem Ausland kein Problem sein sollte.

Erste Tests zeigen ein durchwachsenes Bild. Dabei ist mir noch unklar, wo der Call stecken bleibt, wenn ich die Ansage "Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" höre.