Beiträge von hrgajek

Wenn man weiß, dass die Netzversorgung dort oben an der Küste generell eine mittlere bis grausame Katastrophe ist, würde ich mich durch diese Wasch- äh Strandkorb-Aktion "hinter Licht geführt" fühlen, um es mal vorsichtig freundlich auszudrücken.

Nur sind dort oben VF & Co. nicht alleine schuldig, sobald ein Mast gebaut werden soll, gibts wohl Widerstand wegen der "Strahlung", wie Meister Roerig von dort berichtet.

Habe meine Fraenk im Chat gekündigt. Nur Frage nach Name, Geburtsdatum Kundennummer, keine Frage nach Kündigungsgrund oder Rückgewinnungsversuch. Wurde mir im Chat sofort Abschalttermin genannt. Wenige Tage später Bestätigung per e-mail. Option zur Rufnummernmitnahme wird von Fraenk automatisch gesetzt und per Mail bestätigt! Kurz vor Schluß noch eine Abschiedsmail "Danke ... Du weißt ja, wo Du uns findest".

Neuer Provider konnte zum angekündigten Abschaltdatum nicht aktivieren, kamen 2 eMails eine vom neuen Anbieter und eine von Fraenk, dass sie mich weiter bis zum Umschaltdatum versorgen. Absolut top!

So die Nummer ist umgezogen. Ich habe bewusst beim alten Anbieter und beim neuen Anbieter unterschiedliche Ziele programmiert, um das sehen zu können :-)
    Jetzt geht es um die Frage, was bei Anrufen aus dem Ausland passiert :-)

Hallo,

gehe mal ins SIM-Toolkit-Menü stelle Länderwahl auf Manuell und wähle statt Germany wenn vorhanden EU oder irgendwas anderes und probier es mal.
    Was passiert, wenn Du von einem fremden Telefon, Deine deutsche Lufthansa-Mobil-Rufnummer anwählst?

Hallo in die Runde,

funktionieren Eure deutschen Rufnummern aktuell?

Meine FreeTimeTelecom (auch Naka-Mobile) bucht sich als "Germany" Karte nicht mehr bei E-Plus ein und bei Anruf "von außen" wird die Nummer als "unkekannt/nicht vergeben" signalisiert.

Hallo,

die Karte von FreeTimeTelecom ist wieder mal gestört. Sie findet kein Netz bzw. alle drei deutschen Netze sind "gesperrt".
    Inzwischen ist sogar die deutsche Rufnummer "ist uns unbekannt", die UK-Jersey-Nummer funktioniert noch.
    Workaround: SIM-Tool-Kit Länderwahl auf "Manuell" und dann "EU" auswählen.

Andere Betroffene hier?

Hallo,

habe testweise eine Karte bestellt.
    Die Rufnummer will ich von "Fraenk" portieren, welcher am 31.7. endet.
    Da die Portierung nicht zeitig hinzubekommen sei, startet WEtell erst am 3.8. und Fraenk "versorgt" mich automatisch bis zum 2.8. weiter.
    Diese Info bekam ich per SMS und per e-mail von WEtell und auch per e-mail von Fraenk.
    Auch in der Fraenk App ist der neue Termin schon drin.

WEtell wollte eigentlich mit dem Netz von Telekom arbeiten, das hat aber irgendwie nicht geklappt.

Jetzt sind sie bei Vodafone über Tele-2.

Die von Lartax1 ziterten Probleme von Tele-2 aus dem Heise-Forum sind schon etwas älter und beziehen sich auf Festnetz Call-by-Call/Preselection. Ich erinnere mich, dass es damals dort recht "turbulent" zugegangen sein dürfte. Ich habe nie preselected und nur "behutsam" CbC genutzt :-)

Tele-2 wollte so um 2000 Mobilfunkanbieter im Netz von VIAG-Interkom werden, das sei aber daran gescheitert, dass sie Tiefstpreise bieten wollten und das hat damals der Telekom (D1-Roaming) nicht gefallen.

Seit einiger Zeit verkauft Tele-2 SIM-Karten im Mobilfunk-Netz von Vodafone.
    Kenne aber niemanden, der dort Kunde ist.

Ich bin auch mal gespannt :-)

Gut finde ich die monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Die Telekom peilt 1500 MHz als Download-Band für Hybrid-Router an. speziell für Regionen, wo ein lokaler Platzhirsch die Kunden abgreift oder wo sich Festnetz-Ausbau nicht lohnt. Der Telekom-Router "Speedport Pro" (hergestellt von Sagemcom) kann das Band schon.