Was werden wir in 10 Jahren lesen? Für 2 Minuten kein Netz im 17. Tiefgeschoss des Parkhauses? ![]()
Beiträge von hrgajek
-
-
Gutes Neues Jahr 2020.
Ich lese noch gar keine Horrormeldungen.
Im Odenwald war es wie immer Telefonie in allen Netzen ok. SMS auch ok, nur von D1 nach o2 dauerte die Test-SMS immerhin 12 Minuten, die anderen Korrelationen kamen sofort. Klar, wer schickt noch SMS heutzutage
-
Hallo,
Eher zufällig ist aufgefallen, dass folgende BlackBerry Modelle jetzt VoLTE können:
Key2 (Single SIM)
Key2 (Dual SIM)
Key2LE (Dual SIM)Voraussetzungen: alle Updates von Android und Google Carrier Services. Macht man ja eh

VoLTE funktioniert mit
Telekom (D1) Laufzeitverträgen (Original Telekom und Green LTE Tarife von Mobilcom-Debitel)
Vodafone D2 nur Original Laufzeitverträge (ab Red S oder höher)VoLTE funktioniert NICHT mit o2 (egal welcher Tarif/Provider)
Siehe auch https://www.teltarif.de/volte-…y-upgrade/news/79109.html
-
[USER="552"]senderlisteffm[/USER] du hast auf dem Nokia 7.2 VoLTE im VF Netz hinbekommen? Das ist verblüffend.
-
Hallo,
Kurz ausgepackt;
Nokia 6.2
Nokia 7.2Bei beiden geht VoLTE im D1-Netz nicht.
Mangels Netz-Versorgung vor Ort konnte ich D2 und o2 nicht testen, vermute aber stark, dass es dort auch nicht geht.Enttäuschend.
Update: *#*#4636#*#* --> Telefoninformation: Schiebeschalter für VoLTE läßt sich nicht umlegen

Im Jahre 2019 ist von brandneuen Geräten einfach zu erwarten, das VoLTE serienmässig funktioniert.
SIM Karten sind für VoLTE und VoWiFI freigeschaltet.P.S. Softwareupdates gecheckt:
Das 6.2 erhielt bereits den Dezember 2019 Android Patch von Google (löblich). Das 7.2 verharrte bei November 2019 (auch noch ok) -
Hallo,
tatsächlich. Hab's gefunden. Gut versteckt...Fehlt noch der Echtzeit Push der Sparkassen. Da kann Apple nix für...
-
Habe aus Spass einen LTE 500 MB Tarif bei Klarmobil gebucht (Telekom Netz) Kündigung geht per Webformular "Vormerkung", dann Sonder-Hotline angerufen, warum ich kündige, ah alles klar, Sie bekommen noch Post von mir. Kündigung ist eingetragen. Danach Rückfrage per email, ob ich mit dem service zufrieden war.
Ich brauche den Vertrag nicht und er ist unflexibel, da man die 500 MB nicht erweitern kann, wenn notwendig. Ein Wechsel in eine Tarif mit 1 GB hätte 9,99 Euro pro Monat gekostet. Aktuell sind es 2,99 Euro bis 24 Monate, danach 5,99 Euro. -
Habe mit der Uhr bezahlt. Das wird auf dem iPhone nicht angezeigt (bei allen Banken). Muss das nochmal mit dem iPhone testen.
-
Bei mir leider nicht

Es scheint von der jeweiligen Sparkasse abzuhängen. Es gibt auch Sparkassen, wo das klappt. Eure Erfahrungen? -
Guten Morgen. Seit heute Morgen 7.30 ist meine Sparkassen Mastercard in Apple Pay aktiv. Vor etwa einer Stunde habe ich erfolgreich den ersten Einkauf mit Apple Watch bezahlt. Jetzt warte ich noch auf eine Nachricht, wieviel und wann ich was ausgegeben habe... Da müssen die Sparkassen noch nacharbeiten.