Beiträge von hrgajek

Hallo,

das Problem ist uralt, aber von den Usern weitgehend unbemerkt geblieben.
    Es ist wohl eine Fehlkonfiguration im IMS oder die neueren Handys verstehen die Antworten nicht mehr.
    Bei o2 und auch bei D1 oder D2 kann das Problem auftreten, dass Umleitungen zu Mailbox nicht existieren.
    Die Antwort eines Produktspezialisten bei Ericsson auf dem MWC war Fehlkonfiguration des IMS.

Nur als Endnutzer kommst Du da nicht dran :-(

Hallo,

habe hier ein nagelneues Nokia 800 Touch (das Runterfallenlassen Handy)
    VoLTE funktioniert mit
    Original Telekom (D1)
    Original Vodafone (D2) - wenn es nicht geht, Hotline befragen, die müssen das manuell nachaktivieren
    Fonic Prepaid im Netz von o2

Kurz nach dem Auspacken kam ein Software Update auf 12.00.17.01
    (Abfragen Software Version *#0000#)

Nokia 800 Tough
    12.00.17.01
    19-10-14
    TA-1186
    (c) Nokia
    Variant: 23CNT86IT00/00
    CUID:CNT-23CNT86IT00

Was auch immer das bedeuten mag :-)

Hi,

ok, der Pluspunkt von Satellite ist klar, keine SIM-Karte, einfache "Portierung" der Nummer von Gerät a auf b und universell einsetzbar.
    Erreichbarkeit der 015678 scheint gegeben zu sein, SMS soll bald kommen. Rausportierte Nummern sind per SMS derzeit schwierig erreichbar (Telekom kriegts noch nicht hin)
    Aber wieviele Kunden haben die 100.000 (was schon viel wäre) - ich denke das bleibt ein Nischenprodukt.

Ich frage mich, wo auf die Dauer bei Sipgate/Satellite das Geschäftsmodell liegen soll. Der Interconnect in DE zu 015678 wird ab Dezember unter 1 Cent betragen und weiter sinken. Rufen da soviel "zahlende Kunden" an, dass sich das wirklich lohnt?

Hallo,

ein paar dumme Fragen von mir:

Wenn ich eine neue Norma Karte kaufe, ist dann LTE mit drin - also aktiv?
    Und wenn ich eine "alte" (schon länger aktivierte) Karte mit einem alten Tarif hab, dann kann LTE mit drin sein, muss aber nicht? Kann ich im Kundenportal oder über die Hotline dann LTE aktivieren?

Wie wird das Prepaid-Guthaben gecheckt?
    mit *100# oder mit *144# oder mit einem ganz anderem Code?

Hallo,

die Zahl der anonymen Anrufer (d.h. ohne jegliche Nummer) geht immer weiter zurück. Wenn dann ist es Erbtante Huldigunde, die noch einen Steinzeit T-Net-Anschluß ihr eigen nennt, der nie upgegradet wurde.
    Die nervigen Call Center Verkäufer rufen mit ständig wechselnden oft gefakten Rufnummern an. So schnell kannst Du deren Nummern gar nicht updaten, wenn Du Dich damit nicht alltäglich beschäftigst.

Eine Lösung könnten sein "unklare" Anrufer generell auf einen Anrufbeantworter mit eindeutigem Ansagetext zu leiten und zurückzurufen.

Die Apple-Funktion schaltet das Handy bei Anrufen nur stumm, die Umleitung zu Mailbox erfolgt nur, wenn die Bedingungen von **61*Nummer**Zeit# erfült werden, schlimmstenfalls erst nach 30 Sekunden.

Hallo,

für ältere Apple-Geräte, die kein iOS 13.x mehr bekommen sollen/dürfen hat Apple soeben ein Update der bisher aktuellen 12.4.2 nachgelegt, die 12.4.3.

Bei einem iPad Air 1 ist jetzt 12.4.3 (16G130) drauf.

Betroffen sind wohl die

Modelle
    - iPhone 5s
    - iPhone 6
    - iPhone 6 Plus
    - iPad Air
    - iPad mini 2
    - iPad mini 3
    - iPod touch (6. Genera­tion)

Inhalt: Sicher­heits­fixes, Probleme mit Zwei-Faktor-Authen­tifi­zierung sollen behoben sein.

Siehe auch

https://www.teltarif.de/apple-…ckgezogen/news/78477.html