Beiträge von hrgajek

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.
    Der Charme der FreeTimeTele.com Karte war ja die deutsche Rufnummer im o2-Netz (ehemaliger E-Plus-Nummernkreis +49 1577 744 xxxx) und die Buchbarkeit einer US-Rufnummer, ferner einer spanischen, niederländischen oder polnischen Nummer gegen Aufpreis (1 Euro pro Monat)

Wie ich soeben erfahren habe, gab es mit dem US-Nummern-Provider ein Problem, weswegen sie alle US.Nummern rausnehmen mussten. Ob das nur FreeTimeTele.com oder alle Naka-Karten (wie Lufthansa Mobil / Swiss etc.) betrifft, kann ich noch nicht sagen.

Die Karte hat original weiterhin eine Jersey Nummer +44 7509 und eine deutsche, weitere Nummern (siehe oben), gegen Aufpreis.

Schade, die US-Nummer hatte eigentlich einwandfrei funktioniert.
    Und auch schade, dass es keine Info über die Abschaltung der Nummer gab. Oder ich hab sie nicht bekommen, weil die Karte nur sporadisch eingeschaltet wird :-(

Hallo,

die Tage von UMTS sind gezählt. Manche Standorte werden einfach als L21 (= LTE 2100 MHz, also LTE auf ehemaligen UMTs-Frequenzen) weiter betrieben, es wäre als dringend zu empfehlen, sich ein LTE-fähiges Telefon zu besorgen, möglichst eins, das auch im o2-Netz auch VoLTE und VoWifi (WLAN-Call) beherrscht. (Tun derzeit nicht alle Modelle)

Hallo,

ich lese gerade, dass sie noch einen "kleineren" Tarif planen für 10 Euro mit 100 Minuten und Daten nach echtem Verbrauch, das hätte sich die Zielgruppe gewünscht. Interessant. Dann ist die Zielgruppe wohl nicht so multimedial affin, wie gedacht.

Hallo,

ich würde die Wahl völlig unabhängig von der "Sympathie" für einen Anbieter machen, sondern von der Netzverfügbarkeit und Performance.

1.) LTE ist heute Pflicht, die Discounter fallen damit größtenteils raus. (Trend LTE kommt langsam auch bei Discountern)

2.) VoLTE (Sprache über LTE) bietet derzeit kein Discounter rund auch kein Prepaid-Anbieter. Da muss man zum Original-Netzbetreiber (im o2 Netz gibt's wohl Ausnahmen) oder zum Service-Provider mit "Original Netzbetreiber Tarif".

Raus aus dem Haus, rein in den Wald, an den Lieblingsbaggersee oder zur Erb-Oma. Wer hat dort Netz?

Wenn dabei bestimmte Anbieter runterfallen, gibt das denen hoffentlich zu denken, endlich besser auszubauen.

Zurück zum Thema: 8 GB für 46,95 Euro ist verdammt viel Geld, klar, aber es gibt auch einiges dafür.

Ok, wenn Du Dein verfügbares Einkommen dreimal umdrehen musst und im bestens versorgten Ballungsgebiet wohnst, kann ein Discounter-Paket für 4,99 oder 5,99 ausreichen. Kann... muss aber nicht.