Ersparnis 30 Euro
Mitunter gibt es wenig gebrauchte Apple Watches recht günstig. Hängt vom persönlichen Geschmack ab ![]()
Beiträge von hrgajek
-
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Daumen hoch, dass Ihr Euch so offen und ehrlich mit der Thematik beschäftigt. Das wäre mal ein Beispiel für den Mitbewerb, die auf diese Linie leider … (versagen)…
[USER="13404"]DC01[/USER] Neckargerach-Dilsberg? Meinst Du vielleicht Neckargemünd - Dilsberg? Da oben steht ziemlich hinter Bäumen versteckt ein Gittermast , der gut ins Neckartal strahlt. Da steht aber bei Mückenloch auch ein Beton-Turm von DFMG. Dachte immer, dort wäre LTE drauf?
Dieser LTE-Turm versorgt nämlich auch die Strecke (Schönbrunn) OT Haag Richtung (Lobbach) Waldwimmersbach wo ohne LTE absolut gar nix geht. (Mitbewerb #fail) -
Wenn ich mal lästern darf: Wie will o2 mit solchen Geschenktarifen jemals auf einen grünen Zweig kommen?
Warum bringen sie es nicht fertig, alle o2o Kunden per echtem Papierpostbrief, meinetwegen parallel per e-mail und meinetwegen auch per SMS (mit Erkennung ob diese SMS wirklich empfangen wurde) anzuschreiben, ihnen die Lage zu erklären und dann die fristgerechte Kündigung auszusprechen, verbunden mit einem optionalen Angebot, was aber nicht mehr kostenlos sein kann, aber auch nicht gleich den Ruin des Kunden auslöst? Dazu würde ich noch Easy-Money endlich mal zu Grabe tragen und das auch offen zu kommunizieren. Bei ehrlicher klarer Kommunikation würden das die meisten Kunden sogar verstehen. Wer unbedingt fast kostenlos mit o2 unterwegs sein will, nimmt sich eine o2-Prepaid (AKA Loop) und überweist manuell 3 Cent auf das konto und hat dann für 6 Monate Ruhe.
Bei dieser Aktion würden sicherlich ein Berg Karten/Nummern geopfert, aber danach hätten alle Kunden Klarheit.
Das wäre sicher kostendeckender als die Idee, Netzplanungsabteilungen zu verschieben, wobei die Reise und Organisationskosten explodieren werden. OK. das war jetzt in wenig OT, sorry.
-
[FONT="Arial"]Hallo, [/FONT]
[FONT="Arial"]in einer aktuellen Pressemitteilung meldet die Telekom eine Liste von 79 Kommunen, die neu mit LTE versorgt wurden:
Arneburg, Bad Feilnbach, Bad Harzburg, Bad Lauchstädt, Goethestadt, Bad Säckingen, Bad Vilbel, Baesweiler, Berlin, Betzigau, Bissendorf, Blankenheim, Blomberg, Bollschweil, Bremen, Ebersbach-Neugersdorf, Emmelshausen, Erfweiler, Erndtebrück, Flensburg, Fröndenberg/Ruhr, Gerwisch, Gorxheimertal, Grainau, Grasellenbach, Großschwabhausen, Hainichen, Hamburg, Hannover, Harsum, Heidenau, Herbolzheim, Hof, Horb, Ingolstadt, Jessen (Elster), Johanngeorgenstadt, Kaufungen, Klötze, Konstanz, Krefeld, Leverkusen, Lichtenau, Litzendorf, Maisach, Marburg, Markneukirchen, Melle, Miltenberg, Mönchengladbach, Muldestausee, Mülheim-Kärlich, Neuburg, Neufahrn, Oberelsbach, Oststeinbek, Pöhl, Preetz, Püttlingen, Rheinstetten, Rickenbach, Sachsenheim, Salzkotten, Schellerten, Schwanewede, Sebnitz, Steinburg, Stephanskirchen, Surwold, Triberg, Tuttlingen, Uslar, Wald-Michelbach, Waldmünchen, Weilmünster, Wildpoldsried, Wismar, Wolfschlugen, Wunstorf und Zeppernick
Mitleser aus diesen Orten, die das verifizieren oder dementieren können ? :-)[/FONT]
-
Hallo,
wer bei wetell Kunde werden will, kann mit der "Übergangslösung" starten.
Siehe https://www.teltarif.de/wetell…arktstart/news/76795.html
-
Hallo,
in letzter Zeit erleben o2 Kunden ziemlich viel Frust.
Die Fusion von E-Plus und o2 ging nicht so geräuschlos von statten, wie viele es sich gewünscht hätten.
In letzter Zeit häufen sich Meldungen, wo funktionierende Stationen von heute auf morgen "verschwinden".
Nicht weil o2 der Ansicht ist, sie dort nicht mehr zu brauchen, sondern weil Vermieter ihre Verträge kündigen, weil... Gebäude abgerissen oder umgebaut werden, weil der Mieter mehr Miete will (gibt es allzuoft) oder was auch immer der Grund sein mag.Völlig neue Stationen brauchen immer länger, weil Genehmigungen ewig brauchen, Vermieter nicht vermieten wollen, Bedenkenträger keinen Sender "sehen" wollen - was auch immer.
Nun kann man in seinem Kämmerchen "schimpfen", warum diese (...netten Menschen bei o2...) nicht schneller und flächendeckender ausbauen können.
Für diese Zielgruppe könnte es interessant sein, ob die beiden anderen Netze eine Alternative darstellen?
Regel 1: Das bundesweite Supernetz, das überall im letzten Tiefkeller vollen Pegel bringt, ... gibt es nicht. Auch das "beste" Netz nicht. (Seufz)
Regel 2: Im Moment geht der Trend zum Zweit- oder Dritt-Netz.
Regel 3: In vielen Fällen kann Telekom besser sein, muss aber nicht (siehe Regel 1)a) Schauen wir mal auf Telekom (ich nenne es D1 ist weniger zu tippen)
Nehme ich einen Einsteigervertrag wie den Telekom Magenta S kostet der (ohne Handy) und ohne Rabatte/Sonderaktionen 36.95 Euro im Monat. Dafür gibt es 2,5 GB Daten dazu, z.T. auch mehr (Aktionen).
Es gibt VoLTE und VoWiFi ohne Aufpreis, wenn das eigene Handy das kann. (Können nicht alle)Nehme ich ein Angebot aus der Drillisch Kiste - aber im o2-Netz! - zahle ich 5 oder 6 oder 7 Euro im Monat und habe oft 3 GB LTE inklusive.
Das ist schon krass.
Gibt es auch was dazwischen?
Diverse Möglichkeiten:
- "Magenta Eins" Rabatt: Ist ein T-Festnetzanschluss im Haus, der gar nicht mal auf den Mobilfunkkunden angemeldet sein muss. Sind immerhin 10 Euro weniger und doppeltes Datenvolumen (gilt das noch?)
- T Family Card: Man meldet seinen Mobilfunkanschluss nicht auf sich selbst, sondern auf jemand an, der schon einen Vertrag hat. Dann gibts günstigere Angebote. Vorteil günstig. Nachteil: Man ist vom Hauptvertrag abhängig und kann selbst fast nix dran ändern, ohne den Hauptvertragsinhaber zu befragen.
- Magenta Prepaid
Man nimmt Prepaid (ist eh flexibler) und bekommt 1,5 GB für 9,95 - gegenüber Drillisch immer noch arg wenig. Nachteil: Kein VoLTE.
- T-Multibrand
Angebote wie Edeka Smart, Sparhandy, Netto Online, Sparhandy, Lifecell (ehemals Turkcell) oder FCBayern - teilweise mit LTE, aber alle ohne VoLTE.- Service-Provider?
Klarmobil?
Debitel-Light?
Mobilcom-Debitel?b) Schauen wir auf Vodafone
Laufzeit: Red Serie
Preise ziemlich unübersichtlich, es gibt unendlich viele Rabatte mit abenteuerlichen Konstruktionen, man spart da nicht wirklich (aufpassen)Prepaid: CallYa
Es gibt den CallYa Smartphone (2,2 GB und Voiceminuten für 9,95 pro 28 Tage)
Es gibt den CallYa Flex den man relativ flexibel einstellen, ideal als Zweitkarte/Zweitnetz. Man muss nur VORHER wissen, was man brauchen wird, brauchen könnte.
Marke otelo:
Seit neuestem mit LTE Serienmäßig, kein VoLTE
Günstig?[FONT=Helvetica,Arial,Verdana,sans-serif]Service-Provider?[/FONT]
Klarmobil? LTE gebremst
Mobilcom-Debitel?
Und zum Schluss: Wieviel Mehrpreis ist mir Mehrqualität/Mehrnetz wert?
Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?
-
Hallo,
hier auf der Arbeit, keine 500m vom Autobahnkreuz Saarbrücken, seit 2002 Indoor nur 2G anzeigt?
Die Message lautet: Hier ist auf (un)absehbare Zeit nicht mit Deinem Wunsch-Netz zu rechnen. Wie performen die anderen Anbieter?
Ich mach mal einen anderen Thread dazu auf, damit wir uns hier wieder auf die LTE-Versorgung konzentrieren können. -
Hallo Marcometer,
bitte nicht. Diese Liste ist eine der wenigen sicheren Leuchttürme in nebliger See

Die Situation ist ja für TEF nicht einfach und dafür machen noch sie einen recht guten Job.
Sicher, es könnte vieles besser laufen. Ich würde mir eine offenere Kommunikation von o2 wünschen. Sagt doch, wenn ein Vermieter den Standort kündigt, welche Folgen das haben wird. Sagt auch, dass es in bestimmten Regionen so schnell kein Netz geben wird, weil die Bau-Kosten in keinem Verhältnis zu möglichen Einnahmen stehen. Diese ganzen Flatrates sind toll, aber vernebeln den Blick auf die echten Kosten.
National Roaming wollen D1 (und D2) nicht, besonders nicht, wenn es mit regulierten Tiefstpreis-Tarifen der BNetzA "bezahlt" werden müsste. Aber eine gesondert buchbare Option (gegen Aufpreis), die der Kunde ganz bewusst buchen muss (wenn er will) und auch wieder kündigen kann (wenn er will), wäre vielleicht eine Option. Vielleicht sollten wir solche Ideen in einem anderen Thread diskutieren
Zurück zum Thema: hier in der Region Südlicher Odenwaldkreis (64760) ist der LTE-Ausbau von o2 noch nicht weit vorangekommen. Bis auf Oberabtsteinach (empfangbar am Fenster) habe ich von o2 "nur" 2G/2,5G (EDGE/GPRS). Da tröstet es auch nicht, dass D2 hier noch etwas schlechter versorgt (stellenweise nicht mal 2G).
-
Ketzerischer Einwurf: a) Wenn von den 43 Millionen Karten/Kunden 20 Millionen wechseln würden, würde das was bewirken? Oder wäre dann gar kein Geld für einen weiteren Ausbau mehr da? b) Wenn die Tarife entrümpelt und den Ausbaukosten angepasst würden, sprich auf D1 Niveau angehoben würden, wieviele Leute würden dann kündigen und wäre dann auch kein Geld für einen Ausbau da? c) Wird es am Ende doch noch eine Megafusion D1/o2 oder D2/o2 geben? (Drillisch lassen wir mal außen vor)
-
Hallo in die Runde,
"Neues" aus Senftenberg: https://www.teltarif.de/netzve…nftenberg/news/76700.html
Gibt es darüber hinaus weitere oder andere Erkenntnisse?