Beiträge von hrgajek

    Hallo,
    [OT]das Iridium-SAT-Telefon hab ich noch, die SIM-Karte ist längst deaktiviert, monatliche kosten von ca. 60-70 EUR (reine GG) waren mir der Spaß auf Dauer nicht wert.
    Das Inmarsat-SAT-Telefon habe ich rechtzeitig verkauft, bevor das Netz dann ausgeknipst wurde. (Inmarsat Mini M) [/OT]


    BTT: Wenn Genehmigungen von 24 auf 12 Monate reduziert würden, wäre schon mal viel gewonnen.
    Der C-Tel Mast stand jahrelang "leer" einfach nur rum, hängt am HvT (Ortsvermittlung) der Telekom :-)

    Hallo, mit einem aktuellen Tarif von o2 oder seiner Provider ist "bundesweit" inzwischen serienmäßig und man läuft in keine Tariffalle, falls die Standort-Koordinaten mal "ausfallen" oder ein neuer "unbekannter" Sender "dazwischen" funkt. Evtl. müsste man seine Mobilnummer auf die bisher "geheim" gehaltene Mobilnummer des Genion-Vertrages portieren, damit bei abgehenden Anrufen keine Verwirrung entsteht :-) Wer einen uralt-Vertrag auf einen neuen umstellt, muss u.U. noch einen Schrieb ausfüllen, dass er dort wirklich wohnt oder dorthin eine "Beziehung" hat (Arbeitsplatz, Familie, Freunde etc.), das möchte o2 für die BNetzA haben.

    Hallo, wo gibt es aktuelle Sichtungen neuer Telekom Stationen? Sind das Auf/Umrüstungen oder gibt's auch die Deckung bisheriger totaler Funklöcher? Wenn ja wo?
    Im Raum 67098 Bad Dürkheim gingen ein LTE only Sender an den Start (ehemaliger C-Tel Mast!), in 67107 Wachenheim ein Mast neben der Kläranlage mit 2,3,4G gestartet (nebendran ging eine E-Plus-Anlage auf der Kläranlage wohl offline) und in 67158 Ellerstadt wurde ein ehemaliger TEF-o2 Standort mit T-LTE-only in Betrieb genommen. (E-Plus hat unweit einen schönen Gittermast, worauf auch Sigfox sendet.


    Vielleicht hat [USER="60095"]marcometer[/USER] Lust, da auch eine Tabelle für zu bauen, wenngleich das wohl ziemlich kompliziert bis unmöglich sein dürfte, aufgrund der "kunterbunten" Numerierung der Nodes. Vielleicht können wir ihm dabei ja helfen.


    Nach dem "Druck" aus dem Kanzleramt und dem Gipfel in NRW habe ich den Eindruck, dass die drei Grossen jetzt lieber ihr LTE-netz weiter ausbauen, anstatt nachher bei 5G auf 3,5G dazu verdonnert zu werden.

    Sehr gerne. Dass die neuen Volumina nur für Bestandskunden gelten sollen, könnte man so interpretieren, dass man die Bestandskunden nicht verlieren möchte, aber an Neukunden weniger interessiert zu sein scheint.


    Irgendwann wird der Vertrag zwischen Edeka und Vodafone auslaufen und dann müsste Vodafone das Produkt "umbenennen" oder gliedert es in eine bereits bestehende Tariffamilie von Original-Vodafone oder otelo ein.

    Hallo,
    gibt's auch neue Datenoptionspakete? Falls ja, was ist da drin?
    Schön finde ich, dass Vodafone die CallYa/otelo-Codes freigeschaltet hat. Eigentlich sollte man alle Prepaid-Anbieter dazu "verdonnern" ihre Codes anbieter und tarifübergreifend "kompatibel" zu machen...

    Hallo aus Hannover,
    hier ist o2 auch recht ordentlich nutzbar. Nicht nur auf der CEBIT , sondern auch im Untergrund (Messelinie, Stadtzentrum) mit oft 3G und bald auch 4G. Wie ich hörte, soll der gesamte Untergrund mit 3G/4G ausgebaut werden.
    Siehe auch das Interview mit Telefónica Chef Alvarez-Pallete kürzlich im Handelblatt / siehe auch http://www.teltarif.de


    Der Freak wird weiterhin mit Dual-SIM unterwegs sein (siehe Report von OpenSignal zum Netzausbau in Deutschland) :-)