Beiträge von hrgajek

So lautet der offzielle Text:

"Der aktuelle Stand ist: Es gibt noch keine Android-App für satellite. Es wird auch noch ein wenig dauern und wir geben Bescheid, sobald die Entwicklung los geht. Die Info ist etwas langweilig, denn das sagen wir schon seit drei Monaten so. Und trotzdem wird immer wieder nachgefragt und auf Facebook darüber diskutiert. Darüber freuen wir uns aber eigentlich, denn es zeigt, wie groß das Interesse der Androiden an satellite ist. Aber warum machen wir dann die Android-App nicht einfach? Berechtigte Frage und bisher haben wir es scheinbar nicht geschafft, diese verständlich zu beantworten. Die Gründe sind allerdings auch schwierig in zwei Sätzen zu erklären. Deswegen schreibe ich gerade einen längeren Blog-Post, der ausführlich beschreibt wie wir arbeiten und warum es sinnvoll ist, Apps schrittweise zu veröffentlichen. Zusätzlich kannst du dir jetzt schon den "Über Uns"-Artikel auf satellite.me durchlesen. Da geht es unter anderem um die regulatorischen Hürden, die wir neben den technischen Herausforderungen auch noch überwinden müssen.

Aber um eins auch mal klar zu sagen: Wir werden definitiv satellite für Android machen. Es wäre dämlich 73% der Handynutzer in Deutschland zu ignorieren … und dämlich sind wir nicht :) Es wäre aber auch unfair ein unsicheres Releasedatum zu sagen, nur um unangenehmen Fragen auszuweichen … und unfair sind wir noch viel weniger.

Wir kümmern uns jetzt gerade um technische Dinge wie zuverlässige Rufsignalisierung, die Erreichbarkeit aus allen deutschen Netzen und die langfristige Finanzierbarkeit. Das sind alles Dinge die auch für Android so wichtig sind, dass sie vor der App fertig sein müssen. Eigentlich würde ich gerne sagen: Vertrau uns einfach, das macht schon Sinn was wir hier tun. Aber Vertrauen muss man sich verdienen und darum bemühen wir uns. Versprechen kann ich dir aber, dass ich mich frühzeitig melde sobald es mit Android losgeht und du hautnah bei der Entwicklung dabei sein wirst. Und man sagt ja: Vorfreude ist die schönste Freude!"

Also es soll die App "definitiv" geben, aber es dauert noch.
    Seis drum. Ich bin kein Fan von OTT Angeboten. Irgendwas ist da immer... (Immmr wurde wohl auch eingestellt...)

Hallo,

hier (https://www.teltarif.de/teleko…envolumen/news/72298.html) noch etwas Lektüre dazu.

Ich finde es richtig gut :-) Mit 13 GB (Magenta L + Multi Data S = 2x MultiSIM) müsste ich persönlich eigentlich auskommen, aber ich habe schon die EU Plus Option. Mal sehen, wie sich das ausgeht :-)

Wer sein Festnetz bei einem alternativen Anbieter hat, muss nun überlegen, ob sich ein Wechsel zu T lohnen könnte (Das ist ja die Kernidee der Aktion :D).
    Wenn natürlich ein "Kabel-TV"-Anbieter vor Ort mit 400 MB/s auftritt, hat T oft kaum Lust oder Möglichkeiten mitzuhalten (V-VDSL mit 100 künftig 250 MBit/s) und Glasfaser wird auch eher dort verlegt, wo es noch gar nix gibt. Vielleicht Hybrid DSL... :-)

Kleiner Tipp: Magenta Eins geht auch mit Freunden, Verwandten, Bekannten, wenn die Rechnungsadresse identisch ist.

Für den T-Wunschzettel. Magenta Eins soll nicht nur für einen Mobilfunkanschluss in der Familie gelten, sondern für mehrere (5 wäre eine vernünftige Zahl) :-)

Hallo,
    der Router kommt als Postpaket mit DHL, etwa 1 Woche vor Schalttermin.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt ja auch ein Techniker, der das anschließt und erklärt.

Wenn Du vom Ausland her nicht vor Ort sein kannst, gibt's einen Nachbarn, Bekannten, den Deine Mutter kennt, der einfach mitgeht und zuschaut und sich vielleicht Notizen macht.

Was Deine Mutter wissen muss:

Der Router braucht Strom. Ohne Strom läuft nix. Sie darf also niemals den Stecker von dem Teil rausziehen, vielleicht weil sie Staubsaugen will oder sowas.
    Wenn sie den Strom doch mal rauszieht und später wieder reinsteckt (oder wenn Strom ausfällt) braucht der Router so 2-3 Minuten bis er wieder "da" ist.

Zum Anschluss gibt's eine T-Net-Box (ein Anrufbeantworter im Netz), der fängt auch Anrufe ab, wenn der Router mal ausfällt, z.B. weil kein Strom da ist.
    Den Anrufbeantworter kann man vom heimischen Anschluss unter 0800-3302424 erreichen und einrichten.
    Wenn der Anrufbeantworter absolut nicht verwendet werden soll, einmal die 0800-3302424 anrufen und das Menü Abschaltung wählen.
    Kann ein vertrauenswürdiger Nachbar/Bekannter machen.

Zum Anschluss gibt's auch ein Online-Kundencenter, dass Du unter https://kundencenter.telekom.de einrichten kannst. Die Zugangsdaten bekommst vom Kundenservice über Telekom-Hilft oder die Nummer in Bonn.
    Darin enthalten ist eine t-online e-mail Adresse, die nix kostet, die Du auch aus dem Ausland abrufen und verwalten kannst. Dorthin könnte auch die Telekom-Rechnung geschickt werden (PDF) dann hast Du eine "Kontrolle", falls Deine Mutter "zuviel" telefonieren sollte :-)
    Wenn Deine Mutter mal verreisen sollte, kannst Du über das Kundencenter auch die Telefonnummer des Anschlusses innerhalb Deutschlands auf eine andere Nummer umleiten.
    Ins Ausland vielleicht auch, aber das würde ich nur in Notfällen tun, weil das Geld kosten würde. (Und es geht nicht in alle Länder)

Hallo,

in sozialen Medien (z.B. FB) tauchen immer wieder Werbebanner von "Bunited" auf, die hohe Rabatte anbieten und offenbar irgendwie recht "nahe" an Telekom "verbunden" sind, wie man an der URL sieht:

https://bunited.telekom-dienste.de

Es soll eine Einkaufsgemeinschaft sein, die "Gutes" tun will, ähnlich goood im o2 Netz.

Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Es gibt den Magenta M für 34,76 (statt 44,95) mit 4GB - ohne Handy
    Es gibt den Magenta L für 42,76 (statt 54,95) mit 6 GB - ohne Handy

Der Rabatt gilt nur 24 Monate, man müsste dann also rechtzeitig kündigen und zittern, dass ein günstiges Folgeangebot kommt... :-(

Ich bin nicht begeistert, sie ziehen damit nur die Preisfüchse und Schnäppchenjäger an, die rechtzeitig kündigen und nur Bearbeitungskosten verursachen.

Warum gibts keinen "Schadensfreiheitsrabatt", wie bei der Autoversicherung? Jedes Jahr, wo der Kunde nicht kündigt, wird es ein paar Punkte günstiger. Das wäre nachhaltig und würde sich für beide Seiten rechnen.