-
Hallo,
die Grundfrage lautet:
Will Telefónica Spanien seine deutsche Tochter immer noch verkaufen oder ist das nicht mehr aktuell?Falls nein: Wieviel Geld steht o2 für Netzausbau zur Verfügung und wie schnell bekommen sie das "auf die Straße" ? 
Falls verkauft wird...
an wen?
Finanzinvestor?
Wird der investieren oder ist der eher am "Auswerten" interessiert?
Dann 2-3 Jahre Kampfpreise und Party und danach ... (siehe E-Plus)
ausländischer Netzbetreiber?
Wird der investieren in Netzausbau und Service?
Oder versucht der mit seinem Heimatland zu "fusionieren" - Hotline im Ausland, Netzausbau vielleicht
weißer Ritter?
15 Mrd in den Netzausbau
Personal im Service aufstocken
AllNet Flat unlimited für 9,99 EUR ? 
-
Hallo,
wie schon angedeutet, gehen Vodafone und Edeka davon aus, dass Aufladegutscheine für EDEKA-mobil (Vodafone) weiter in den EDEKA-Märkten verfügbar sind. Sie könnten aber kurzzeitig "vergriffen" sein.
https://www.teltarif.de/edkea-…aufladung/news/71964.html
Alternativen: Per Bankkonto einmalig oder automatisch aufladen oder... Anbieter wechseln und Nummer mitnehmen.
-
Hallo,
können wir uns drauf verständigen, immer PLZ und Ort zu nennen. Damit können mitlesender Troubleshooter und Hotliner was anfangen. Und andere User sind auch froh, wenn sie wissen, wo es wahrscheinlich derzeit nicht funktionieren könnte...
-
Hallo,
offizielle Antwort: Die Codes liegen in den Geschäften aus. (also Lösung A)
Bericht gibt's morgen.
Ja ich weiß: Theorie und Praxis 
-
Hallo,
die FCB Prepaidkarte kannst Du unter der Kurzwahl 6060 oder mit dem Code *144# "verwalten".
Die Plattform kann mehr als das T-Original Modell.
so ist es bei FCB möglich, vom Guthaben einen Teil an einen anderen FCB-Prepaid-Kunden zu "transferieren"
Den Datenverbrauch kannst Du mit der FCB App kontrollieren. Zum ersten Login in der App brauchst Du die PUK1 (steht auf dem Karten-Rahmen), dann ein Passwort mit Buchstaben/Groß/Klein/Ziffern/Sonderzeichen.
Die 6060 sagt sogar ein Haltbarkeitsdatum des PrepaidGuthabens an. Das würde ich mir bei Xtra äh Magenta Mobil Start wünschen.
-
Hallo,
Vodafone und Edeka müssen jetzt erst mal klären, wie eine künftige Aufladebon Versorgung aussehen könnte.
Der EDEKA-Mobil Bon ist ja einzigartig, d.h. andere Codes gehen derzeit nicht.
Modell A: Edeka verkauft weiter Edeka-Mobil (Vodafone) Codes. Nachteil: Doppelte Lagerhaltung, Verwirrung beim Kunden
Modell B: Vodafone schaltet das System so um, dass auch "normale CallYa Codes für Edeka-Mobil funktionieren. Ich denke B müsste realisierbar sein.
Modell C: Vodafone migriert die Edeka-Mobil Kunden zu einer anderen Vodafone internen Marke (vielleicht otelo oder was anderes in der Art)
Das braucht aber Zeit.
-
Hallo,
bis die Antwort auf all diese Fragen kommt, dauert es noch, habe ich gerade erfahren. Ich melde mich wieder.
Lidl Connect hat ja gerade das Datenvolumen "aufgebohrt" 
-
Hallo,
seit Oktober 2017 ist der o2 Sender in 74934 Reichartshausen (kleiner Odenwald) ausgefallen.
Grund sind Umbauten und eine fehlende Richtfunkanbindung.
Das üble in diesem Ort ist: Vorher ging dort nur o2. Kein D1 und kein D2, der Ort liegt in einer Senke.
Betroffene o2 Kundin bekam einen 100% Rabatt eingerichtet und telefoniert jetzt über ihren Festnetz/Internetanschluss via WiFi Call von o2 (sie hat zum Glück ein iPhone 
Von daher ist die Kundin nicht unglücklich. Ihr Mann schon, der hatte vorher immer sein D1-Diensthandy kurz vor dem Eintreffen zu Hause auf o2 umgeleitetet. Das fällt jetzt flach.
-
Hallo,
Wenn Edeka sein Kassensystem im Griff hat, werden sie die Artikel bereinigen. Der Ball liegt bei Vodafone - im Vertrag mit Edeka muss es einen Passus geben, was passiert, wenn Edeka bei Vodafone kündigt. Edeka könnte als Promotion allen ratlosen Kunden einen kostenlosen Wechsel zu smart anbieten, was aber pro Kunde 30€ kosten könnte (Portierung) das wird ihnen zu teuer sein. Und es gibt ja Kunden, die im D2 Netz bleiben wollen.
Nochmal die Frage an Betroffene : geht Aufladung am Geldautomaten oder an der Tankstelle?
-
Hallo,
für die paar Tausend (geschätzten) Satellite Kunden dürfte ein direkter Interconnect von VF zu sipgate zu aufwendig (kostspielig) sein.
Also wird Vodafone (wie alle anderen Carrier auch) bei "T" anfragen, ob sie zu Sipgate/Argon weitervermitteln können (sie können). Das kostet einen Betrag X, der noch aus verhandelt werden muss. Dann müssen die Routing-Datenbanken bei VF und den andern um die neue Vorwahl ergänzt werden und das ganze hat nicht unbedingt allerhöchste Priorität.
Di-ta-tü.... bitte warten Sie 
Eben getestet von VF: Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.