Hallo,
Das ist wohl wirklich eine Telekom Station (weil kein Richtfunk)
Steht die ziemlich "tief" oder täuscht der Eindruck? ![]()
Solche "Gabeln" kenne ich eher von Vodafone oder der BDBOS (Tetra)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Das ist wohl wirklich eine Telekom Station (weil kein Richtfunk)
Steht die ziemlich "tief" oder täuscht der Eindruck? ![]()
Solche "Gabeln" kenne ich eher von Vodafone oder der BDBOS (Tetra)
Hallo,
Darf ich den Ball zurück spielen? ![]()
Gibt's hier noch User mit CallYa Karten - gerne auch in Steinzeit Tarifen, die mal selbst testen und berichten können?
Vodafone sagt ja schon heute (siehe Artikel) dass bei den anderen Tarifen interne Umleitungen inklusive seien...
Hallo,
wenn ich die Beiträge im Teltarif-Forum richtig deute, wird auch die "Umleitung" zur Abwesenheitsansage berechnet, sofern vorhanden. Der Tarif scheint "by Design" so angelegt zu sein...
Falls jemand Lust hat, kann er ja hier auf TT mal nach Mannesmann , Vodafone CallYa suchen, ich glaube deren Tarife sind da ziemlich "kreativ"... ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Auf Teltarif wird jetzt auch über das Problem geschrieben:
Rate mal von wem... ![]()
Gruß Henning Gajek
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Plantek
Und wo kriegt man noch sieben- statt achtstellige Nummern? Also 017x- xxxxxxx
Du meinst 0179-xxxxxxx
Die wird wieder neu vergeben, unter anderem sogar bei Blau ! Ob man das "steuern" kann, weiß ich aber nicht. (Vermutlich eher nicht.)
Denn o2-Vorwahl 0176 folgen IMMER 8 Stellen. (Ja es gab mal 7stellige unter 0176, die mit einer 0 begonnen haben, aber die waren nur für VIAG-interne Testzwecke und müssten längst alle "aus" sein oder sind "von außen" nicht erreichbar ("interne" Rufnummer der MultiSIM).
Aus der 0159-Gasse verwendet o2 derzeit nur die Vorwahlgruppe 01590 gefolgt von 7 Ziffern. Die Mailbox hört auf die 33 (also 01590-33-xxxxxxx)
Wer sich da "schlau" machen will --> http://www.bundesnetzagentur.de Sehr umfangreich, sehr komplex und auf den ersten Blick "verwirrend"...
Hallo,
bei VIAG später o2 gab es noch nie Wunschrufnummern. Es war anfangs wirklich geplant, liess sich aber technisch nicht realisieren. Eine testweise geschaltete VIP-Rufnummer 017x-GERHARD (Insider wissen Bescheid
machte angeblich so starke Probleme, dass sie geopfert werden musste. (so berichten Insider)
E-Plus hatte von Start an (1994) Wunschrufnummern, was damals ein Riesenerfolg war. Schon vor der o2-Fusion wurde das aber eingestellt.
Möglich sind wohl bei allen drei Anbietern "schöne" Nummern zu bekommen, die zufällig gerade "verfügbar" sind, einfach mal bei der Hotline fragen.
Bei rund 105 Mio deutschlandweit aktiven Rufnummern ist es auch nicht mehr ganz so einfach, weil viele "gute" Nummern schon "weg" sind ![]()
Viele Leute kennen ihre eigenen oder anderen wichtigen Nummer gar nicht mehr auswendig. Neulich ist hier ein Schulbus gegen eine Hauswand gerauscht. Viele betroffenen Schulkinder wussten anschließend keine wichtige Nummer mehr, weil ihre Handys zunächst verloren gegangen waren. (Und die meisten Eltern stehen nicht mehr im Telefonbuch, weil ja nur noch irgendwelche Werbe@@ anrufen ![]()
(In der Schweiz gibt's dafür einen offiziellen Eintrag im Telefonbuch "Wünscht keine Werbeanrufe". Wer dagegen verstößt... wehe .... das scheint dort Konsequenzen zu haben.)
Hallo,
alle schreien erst mal nach Glasfaser und bauen dann am Ende doch Vectoring DSL... ![]()
Die Ideen von Anja T. sind ja teilweise so unvernünftig nicht, aber oft viel zu kurz gedacht. Bis Deutschland von Anja flächendeckend mit 10/1 MB/s ausgebaut wäre, sind andere schon Lichtjahre mit Glasfaser voraus.
Der "französische" Weg wird von o2 Chef Marcus Haas in einem Gastartikel für die FAZ (http://www.faz.net) auch vorgeschlagen und man darf davon ausgehen, dass Vodafone und Telekom damit auch d'accord (einverstanden) sind ![]()
Kurz gesagt: Der deutsche Regulierer soll die Frequenzen an die drei Anbieter so herausgeben bzw. verlängern, wenn die Netzbetreiber dafür rechtsverbindlich einen schnelleren und intensiveren Netzausbau zusagen.
Einzige Frage bleibt für mich, wie man einigermaßen "sicher" stellen kann, dass auch wirklich ausgebaut wird und welche "Sanktionen" (Strafen) es geben würde, falls doch nicht ausgebaut wird.
Sonst wäre die Neigung für manchen Anbieter doch zu hoch, die Lizenzen gerne "kostenlos" mit zu nehmen und trotzdem möglichst wenig zu bauen, weil man intern Kosten sparen und den eigenen Shareholdern was gutes tun möchte.
Und einen Nachteil hat die Lösung:
Falls da draußen ein "neuer" Anbieter wäre, der noch in den Markt einsteigen möchte, wäre dieser natürlich bei der französischen Lösung "außen vor". Nur gibt es wirklich einen? Von Liquid Broadband haben wir z.B. nichts mehr gehört. Und der Österreich Discounter "Spusu" wollte nur mit Tiefstpreisen in den Markt. Das bringt uns auch nicht wirklich weiter.
Zur Erinnerung: die Tiefstpreiskriege von E-Plus und o2 haben uns am Ende diese "tolle" Fusion beschert.
Hallo,
Big-T ist derzeit dabei hier im Südwesten allerlei Standorte abseits der Ballungsgebiete um LTE 1800 (2600) aufzurüsten. Das erhöht die Kapazität in Sichtweite des Senders. Auch hohe Frequenzen funktionieren ganz gut, solange nix im Weg steht.
LTE 900 kommt (sofern Frequenzen frei) meist noch separat, wird aber gerne zur Indoorversorgungsverbesserung verwendet. Da wäre der Adelsberg wohl kein Kandidat für...
Sie (Telekom) bauen eifrig, aber rein gefühlt müsste da noch viel mehr passieren, da bin ich bei Dir...
Dass der Netzausbau so gut wird, dass man generell aufs Festnetz verzichten kann, das sehe ich noch lange nicht (ist sicherlich auch nicht im Focus... ![]()
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Denke du warst schon mal in Annweiler: bei lte 1800 aus ca 500m ü.NN und ca 1,5Km zum nächsten Teilnehmer in der Stadt kann ich das nicht nachvollziehen..
Und für die Tunnels wäre lte 900 auch sinnvoller
Steht der Sender auf dem Trifels? ![]()
1,5km direkte Sicht zu Sender habe ich hier im Odenwald auch ... nur ist bei der Antennenmontage was verunglückt, deswegen tut es derzeit auf 1800 MHz nicht
(kommt nix an)
Hallo,
die möchten mit LTE1800 (2600) die Möglichkeit zu CA und damit mehr Speed/Kapazität haben ![]()
Vielleicht auch für Hybrid DSL vor Ort, kenne die aktuellen Anbieter dort nicht...