Beiträge von hrgajek

Hallo,

Antwort von Vodafone:

Das ist richtig. Anrufe zur Mailbox wie auch Anrufweiterleitungen auf die Mailbox werden wie ganz normale nationale Calls behandelt. Und insofern auch vom gebuchten Minuten-Kontingent abgezogen.
    Gleiches gilt auch für die anderen CallYa Tarife - also CallYa Special/International/Allnet Flat. Hier deckt die enthaltene Vodafone-Flat solche Anrufweiterleitungen aber ab.

Bei meiner Karte sind nach ##002# alle Rufumleitungen weg. Weiß aber nicht mehr, ob ich das mal bei der Hotline habe abschalten lassen oder ob das schon immer so war.

Was anderes: Wenn ich USSD-Kommandos für Rufumleitungen abschicke (z.B. *#62# Hörer) dauert es bei mir 80 (achtzig) Sekunden, bis vom Netz eine Antwort kommt. Bei Euch auch?

Hallo,

die Abfragen der Volumen sollte über *100# gehen. Beachte die Reaktion des Handys.

Probiere auch mal *100*1# oder *100*2# etc.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von talk2chris

Ich vermute mal, daß dies mit dem besonderen Status als "Anrufsammeldienst" zusammenhängt. In der Branche gab bzw. gibt es wohl Befürchtungen, daß diese Dienste durch die Verwendung von Mobilfunknummern vom höheren Mobilfunk-IC profitieren und bei einer Weiterleitung des Anrufs ins Festnetz oder direkt zu VoIP somit Gewinn machen (weil der Traffic in diesen Fällen gar nicht in einem Mobilfunknetz landet und damit auch nicht die damit verbundenen Kosten anfallen).

genau das ist der springende Punkt der seinerzeit auch vistream//Telogic das Genick gebrochen hat. Es wurde allerlei "künstlicher" Traffic erzeugt, um mit Flatrates in diese Netze anzurufen und dann am andern Ende den Interconnect mit den "Lieferanten" aufzuteilen, so sollen monatlich 40-50 kEUR möglich gewesen sein, mit minimalem Aufwand.

Die Idee von Sipgate ist eher eine "Einheitsnummer", die der Kunde je nach Wetterlage, Gemütszustand, Aufenthaltsort beliebig terminieren lassen kann, um optimal erreichbar zu sein :-)

Das sollte ursprünglich 0700 liefern, doch damals haben sie sich mit völlig überdrehten Tarifen diese Chance abgewürgt. Jetzt dümpelt 0700 lustlos vor sich hin, da - außer der Telekom - kaum noch jemand 0700 hosten mag.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich brauche mal Hilfe in bezug auf den Flex.

Wenn mich jemand anruft und ich nicht dran gehe und die Mailbox springt an,dann wird mir eine Einheit abgezogen von den 400,egal ob eine Nachricht auf der mailbox hinterlassen wird oder ob nicht.

Wie ich das gelesen habe, dachte ich erst an einen Fehler, aber ... es stimmt tatsächlich, wie Du schreibst.

Habe hier auch den CallYa Flex und bei Weiterleitung zur Mailbox wird in der Tat eine "Einheit" von den Inklusiv-Minuten abgezogen :-( (ich habe unter 60 Sekunden auf die Mailbox gesprochen)

Ich werde das mal in Düsseldorf eruieren und mich wieder melden.

Bis dahin: wenn sich eine Mailbox meldet, sprecht drauf und sagt klar, um was es geht. Das ist sinnvoller, als zig mal anzurufen und den Empfänger zu "belasten".

Nachtrag: Auch bei Weiterleitung auf eine andere Vodafone Rufnummer läuft der Gebührenzähler mit... (getestet!)

Hallo,

die Vorwahl ist in der Tat: 015678

Die BNetzA hat fast unbemerkt Vorwahlen im Bereich 0155 und 0156 freigegeben.

Nun schlägt aber die "Grausamkeit" des TK-Marktes zu.
    Nur DTAG muss zu diesen Vorwahlen verbinden. Alle anderen Anbieter können, müssen aber nicht. Der Inhaber der Vorwahl muss schauen, wie er den Traffic zu sich herangeführt bekommt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Man wollte die Ressourcen für den beschleunigten LTE-Ausbau nutzen. Das ist jetzt auch wieder fast 3 Jahre her.
    Die Telekom hat scheinbar die Ex o2 Standorte schneller ausgebaut, als o2 die übrig gebliebenen :(

Brilliant formuliert. Trifft es aber ziemlich exakt :-(
    Telekom verdichtet ihr ohnehin nicht schlechtes Netz dadurch an vielen Stellen, wo sie bisher wenig oder kein Netz hatten. Kenne einige Beispiele...

Der o2-Netzaus- oder Umbau dauert einfach, weil es gar nicht mehr soviel Bautrupps und Leute mit Know-How gibt, um das alles "sofort" auszubauen. Dann kommen bürokratische und organisatorische "Pannen" dazu, die einen Umbau/Ausbau auch noch behindern. Hausbesitzer X oder Eigentümergemeinschaft Y will erst gaaanz genau wissen, was LTE ist und warum und wieso und was ... und lässt sich Zeit.

Es führt nichts mehr an einem Dual-SIM Handy vorbei. Alles andere frustet nur.

Hallo,

es gab einen Fall, den ich persönlich genauer kenne, wo einem deutschen Telekom (Vertrags) Kunden schon Gespräche berechnet wurden, als der (nachweisbar) noch im Flieger über dem Atlantik weitab von der kubanischen Küste und sein Handy komplett aus war.

Nach seinem Einspruch und klarer Beweislage mit Flugnummer, Bordkarte und dem Nachweis aufgrund eines Flugzeug-Beobachtungsportals im Internet (hab den Link gerade nicht parat) hat Telekom die viertellige Roaming-Rechnung komplett storniert.

Interessanterweise seitdem funktioniert bei diesem Kunden das D1-Roaming in Kuba nicht mehr. :D

Er hatte ein Jahr später extra noch eine eine XtraKarte dabei, die ging dann irgendwie auch nicht mehr. Also gut möglich, dass das vielleicht ein Baustein in der Geschichte war, weil das dortige Abrechnungssystem irgendwie "wacklig" gewesen sein könnte...

Ich denke, mit zunehmender Entwicklung werden die dortigen Systeme ein gründliches Update bekommen und dann sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören.

Preise von 2,99 Euro pro Minute abgehend sind... sagen wir es mal freundlich "schwer nachvollziehbar"...

Mit "guten lokalen Kontakten" sollten kubanische Prepaid-Karten inzwischen wohl vor Ort "erhältlich" sein.

Und es gibt wohl auch ein (teures) offizielles Angebot für Touristen, das man schon vor der Reise kaufen könnte (das Paket für so um die 100 Euro ?)

Siehe auch: https://www.kuba-entdecken.de/…in-kuba/sim-karte-mieten/