Beiträge von hrgajek

Hallo,

es gab einen Fall, den ich persönlich genauer kenne, wo einem deutschen Telekom (Vertrags) Kunden schon Gespräche berechnet wurden, als der (nachweisbar) noch im Flieger über dem Atlantik weitab von der kubanischen Küste und sein Handy komplett aus war.

Nach seinem Einspruch und klarer Beweislage mit Flugnummer, Bordkarte und dem Nachweis aufgrund eines Flugzeug-Beobachtungsportals im Internet (hab den Link gerade nicht parat) hat Telekom die viertellige Roaming-Rechnung komplett storniert.

Interessanterweise seitdem funktioniert bei diesem Kunden das D1-Roaming in Kuba nicht mehr. :D

Er hatte ein Jahr später extra noch eine eine XtraKarte dabei, die ging dann irgendwie auch nicht mehr. Also gut möglich, dass das vielleicht ein Baustein in der Geschichte war, weil das dortige Abrechnungssystem irgendwie "wacklig" gewesen sein könnte...

Ich denke, mit zunehmender Entwicklung werden die dortigen Systeme ein gründliches Update bekommen und dann sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören.

Preise von 2,99 Euro pro Minute abgehend sind... sagen wir es mal freundlich "schwer nachvollziehbar"...

Mit "guten lokalen Kontakten" sollten kubanische Prepaid-Karten inzwischen wohl vor Ort "erhältlich" sein.

Und es gibt wohl auch ein (teures) offizielles Angebot für Touristen, das man schon vor der Reise kaufen könnte (das Paket für so um die 100 Euro ?)

Siehe auch: https://www.kuba-entdecken.de/…in-kuba/sim-karte-mieten/

Hallo,

wenn ich auch mal lästern darf, zwischen 60-69 und 70-74 war auch nichts. Gab das Datenmaterial nix her oder findet da derzeit nix statt?

In 67098 Bad Dürkheim ist wohl die Umrüstung einer sehr alten E-Plus-Station dran, die vor 2-3 Jahren auf UMTS-max hochgerüstet wurde (noch von E-Plus) und jetzt wohl noch LTE dazu bekommt.

Eine weitere Station hier hat noch E-Plus und o2 Material auf dem Dach (D1 2G/3G und D2 (3G only) sind auch dort oben), da wird wohl auch irgendwann "konsolidiert" werden.

Stimmt es, dass die Mietverträge von damals ein "Mitsprache/Einspruch" Recht des Vermieters bei der Erweiterung auf 4G (5G) beinhalten? Ich hörte da was läuten, dass Verhandlungen liefen (was wohl alle drei Anbieter betrifft)

Falls ja, ist das natürlich ein weiterer Stolperstein auf dem Weg zu besserem Netz.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Zum testen reicht MagentaMobil Start natuerlich. Und wenn man den Netzmodus auf GSM/UMTS stellt kann man damit auch Telekom ohne LTE testen.

Fuer die dauerhafte Nutzung wird es aber schnell teuer.

So teuer ist das gar nicht. Und ein vernünftiges Netz kostet nun mal Geld. Das merkst Du doch täglich :-)

Hallo,

Wäre interessant zu wissen um wieviele Karten es hier geht.

Neuverkauf und Aktivierung ist wohl nicht vorgesehen.

Von daher hatte ich die Leute zu irgendeinem anderen nicht genutzten Angebot migriert oder portiert.

O2 hat ja noch mehr solche Geister- Angebote wie z.B. Turkei-Sim.de mit u

Hallo,

Das Update kam Dienstag Abend kurz nach 19 Uhr (10 Uhr US Westküstenzeit) ob das Zufall ist ? :-)

Auch das KeyOne soll inzwischen Update für Januar bekommen haben.