Beiträge von hrgajek

Hallo,

die Hochstufung der Bestandskunden wäre eine gute Bestandskundenpflege und psychologisch wichtig gewesen. Zufriedene Kunden kündigen nämlich nicht.

Dieser Irrsinn mit "Neukunden" (die es gar nicht mehr gibt) muss irgendwann mal aufhören.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jarrakboy
    ch verstehe nicht ganz den Zusammenhang und deinen Vergleich mit Simyo.

Beides ist Prepaid. Da ist die Herausforderung, bei jedem Rufaufbau im "Heimatnetz" nachzufragen, ob und wieviel Guthaben Du noch hast und ob Du noch telefonieren, sms-en oder surfen "darfst".

Zitat

Bisher funktionierten auch abgehende Verbindungen im Roaming bei der TTM / Türkeisim Karte ohne Probleme, jetzt seit ca 1-2 Monaten geht es nicht mehr.

Da ist irgendwas geändert oder "kaputt" gegangen. Prepaid Roaming ist störanfälliger als Postpaid-Roaming, so meine Erfahrung.

Wichtig auch: Türkei-SIM ist ja jetzt reine o2-eigene Veranstaltung, d.h. der Vertrag zwischen TEF und TTM wurde gekündigt und komplett beendet.

Könnte, dass die Türkei-SIM Karten anders im Netz behandelt werden, als bisherige TTM.de SIM-Karten. Keine Ahnung.

Zitat

Eingehendes kostenloses Roaming zu blocken würde ich ja verstehen, aber TTM müßte doch ein Interesse an ausgehenden Gesprächen haben, um Geld zu verdienen.

Stimmt schon. Ich denke, da gibt's irgendein technisches Problem :-(

Ich habe:
    Telekom (D1)
    Magenta L (1. Generation) mit Handy (+10)
    Magenta EINS Rabatt
    EU Plus Option
    Apple Music

Ich möchte Vertragsverlängerung (kein Neuvertrag)
    Telekom (D1)
    Magenta M (3. Generation) mit Magenta EINS - Stream On Max
    mit iPhone 7 oder 7 Plus (128 GB) Farbe sw oder silber
    EU Plus Option
    Apple Music
    off. Verlängerungstermin 25.09.17

Was ist möglich?

Hallo,

kann man daraus den Schluss ziehen, dass $Kunde nicht gewillt ist, für wesentlich bessere Qualität mehr Geld auszugeben?

Oder wohnen die Problemkunden alle im Schwarzwald, Harz, Meck-Pomm, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Lausitz etc. wo Telekom auch nicht die Netzabdeckung bringt, die $Kunde erwartet?

Oder geht's gar nicht ums Netz (irgendwo gibt's sicher noch ein ranziges WLAN für eine Wozzäpp Statusmeldung) sondern um das Statussymbol Smartphone an sich? Boah Ey: Das neue Sonysung S99Plus-Minus mit Full Flätt mit alles dran und drin für nur 4,99 Euro im Monat? Voll krass ey.

Ich lehne mich zurück schaue auf meine beiden Handys und sehe:

T LTE mit VoLTE (ohne LTE wäre noch feinstes HSPA vorhanden)
    Vodafone: EDGE
    o2 (262-03): EDGE und ab und zu 4G/LTE am Fenster, wenn ich mich nicht bewege...)

Aber gut. Ich bin wohl ein Einzelfall...