Beiträge von hrgajek

Hallo,

keiner liest die BILD-Zeitung
    keiner geht zu McDonalds
    keiner nutzt Windows 10

Finde den Fehler :-)

Windows 10 S ist schon eine schlaue Idee: Den AppStore kann Microsoft auf Viren und Malware und andere "unerwünschte" Software prüfen, wie bei Android oder iOS auch, dadurch ist die "Gefahr" durch Malware spürbar geringer.

Die Frage wird sein, ob und welche Softwarehersteller ihre Programme für den Store anmelden. Das Programmieren von "Apps" für Windows 10 (PC-Version) scheint mir um einiges komplexer zu sein und auch das "Troubleshooting" der App-Store-Programme ist im Moment noch ein Buch mit sieben Siegeln, so ganz "ausgereift" ist das noch nicht.

Hallo,

den Playstore habe ich zum Laufen bekommen.

Damals mit Snap, zwischenzeitlich mit was anderem. Ich suchs mal raus und schreibs hier rein.

Nur Google Play Dienste funktionieren (noch) nicht.

Aber es gibt da einen Schweden, der tolle Videos dreht, das muss ich mir nochmal genauer anschauen.

So der bietet einen WAA Fixer zum Download als .bar Datei an.

Die gibt's hier:

https://onedrive.live.com/?=au…1115&cid=20E03DFC97929880

Auf den PC runterladen.

Dann Google Chrome (es muss Google Chrome sein) und dort muss man die Extension "Playbook Manager" installieren.

Dann muss man auf dem BlackBerry unter Einstellungen/Sicherheit ein Geräte-Passwort vergeben.
    (Kann man später wieder ausschalten)

Dann unter Einstellungen/Sicherheit den Entwicklermodus einschalten.

Dann unter Einstellungen "Info" / Kategorie "Netzwerk" die aktuelle IPv4 Adresse des BBs ermitteln.
    willkürliches Beispiel: 192.168.123.123

Diese IP Adresse dem Google Chrome BB Tool auf dem PC "beibringen" und "SAVE"

Dann erscheint unten ein Link:

z.B. 192.168.123.123 (oder die Zahl, die Du ermittelt hast)

Diesen Link anklicken!

Es melden sich Virenscanner und Phishing-Schutz und sagen Dir, das ist eine böse-böse Seite, da trotzdem durch.

Nun gibt's ein Login auf Deinem BB, bitte das o.g. Passwort eingeben!
    (Dauert ein bisschen)

Dann sieht man alle bereits installierten Apps auf dem BB.
    Nun kann man sich zum downgeloadeten WAA Fixer hangeln und den WAA-Fixer hochladen.

Der WAA Fixer bittet um Rechte und läuft dann im Hintergrund.

Nun Whats App starten, ggfs. verifizieren (SMS/Anruf) und testweise ein Bild hochladen.

Bei mir hats funktioniert :-)

Dank an Jan Ole Helmbold, der das auf englisch in seinem Video erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=SRIGlmhxWX8

Was weiter nicht geht, sind die Google Play Services, dazu müsste man, jede einzelne App VOR der Installation "patchen", damit sie den "modifizierten" Play-Store für BB als "echt" ansieht. Das ist mir echt zu kompliziert :-(

Hallo,

ich hole das mal wieder aus der Versenkung.

WhatsApp für Android läuft zwar, will aber für das Backup der Chat Verläufe eine Installation der Google Play Dienste. Diese installation läut zwar, aber ist dann nicht da, läuft nochmal erklärt aber dann, dass die Installation nicht möglich sei :-(

WhatsApp kann unter Android kein Multimedia Dateien verschicken, empfangen, dafür gibts einen Fix namens "Waat-A-Fix" (genauso geschrieben) für einmalig 0.89 Euro im BB Os10 App Store.
    Gekauft, installiert, der schlägt vor bis zum 30.6. die native WhatsApp Version zuinstallieren (inkl. Download Link), danach will/soll/könnte (?) er wohl eine Lösung anbieten. Strange :-(

Ich mag den Q10 eigentlich nicht aufgeben, weil es einfach ein geniales Gerät ist.

Hallo DC01,

gute Beiträge.

Funklöcher benennen und immer wieder drauf hinweisen. Auch und gerade beim "besten" Netz.

Die Webseite http://www.kein-netz.de ist in Vergessenheit geraten, manche Funklöcher mögen gestopft sein, viele aber noch nicht.

Derzeit wird wieder von Digitalisierung erzählt und getagt, dafür ist eine "flächendeckende" (bitte das Wort in Berlin, Bonn, Düsseldorf laut und deutlich wiederholen, bis es verstanden ist!) Versorgung/Abdeckung notwendig. Und davon sind wir immer noch Lichtjahre entfernt :-(

Wenn 5G etwas werden soll, dann muss diese Versorgung her. Nicht nur in Frankfurt Zeil oder Berlin Ku'Dam oder Berlin-Alexanderplatz, sondern auch Eppenbrunn, Trulben oder im Spreewald oder der Lausitz oder wo auch immer.

Ja das kostet Geld. Telekom Tarife sind (gefühlt) ohnehin etwas "höher" als andere, dann sollte das ausreichen, um weiter bauen zu können.

Hallo

Zitat

Original geschrieben von GoVi
    Ich bin eben aus Italien zurück gekommen.
    Vor Ort habe ich mehrfach versucht Festnetznummern anzurufen, aber weder mit Landesvorwahl noch mit Ortsvorwahl bekam ich eine Verbindung.

Italien ist sehr speziell.

Ortsrufnummern haben das Format +39 01234 567890 also mit führender Null der Vorwahl!
    Aber! Mobilfunk hat KEINE führende Null also
    +39 347 123456

Zitat

Mit Vodafone gingen alle Anrufe durch.

In welchem Format?

Hallo,

die "Maestro" Karte halte ich persönlich eh für "überflüssig".

Wäre sie eine "echte" EC-Giro-Karte, wäre es ok, ist sie aber nicht. (Habe ich auch lange Zeit nicht gewusst)

In der Tat berechnet N26 jetzt 2 Euro pro Abhebung mit dieser Karte, laut

https://n26.com/pricing/

Ob die Steigerung auf 800.000 Kunden klappt, bin ich mal gespannt. Der Hype ist m.E. vorbei, einige in meinem Umfeld haben die Karte, aber ich kenne nur einen einzigen , der alle anderen Konten "gekippt" hat und sogar die schwarze N26 hat.

Hallo,

die 1 Cent Aufladung funktioniert sogar besser denn je. Siehe weiter oben im Thread, da wir das beschrieben.

Simyo gibt's nicht mehr. Die ehemaligen Karten, die migriert wurden sind jetzt vollwertige BLAU-Karten ohne Unterschiede.

"Einfach" ist da allerdings auch nichts mehr.

Hallo,

Viele Kunden "realisieren" erst gar nicht, was das soll.
    Und eine rechtzeitige Alarmierung ist sinnvoll, bevor die Karte deaktiviert wird und die Kunden "sauer" sind.
    Wenn das natürlich nur eine Spielkarte ist, ist eine Abschaltung für Dich nicht schlimm? Dann einfach ignorieren:-)