BB OS 10: WhatsApp-Nutzung ab Januar 2017

  • Hallo,


    ich hole das mal wieder aus der Versenkung.


    WhatsApp für Android läuft zwar, will aber für das Backup der Chat Verläufe eine Installation der Google Play Dienste. Diese installation läut zwar, aber ist dann nicht da, läuft nochmal erklärt aber dann, dass die Installation nicht möglich sei :-(


    WhatsApp kann unter Android kein Multimedia Dateien verschicken, empfangen, dafür gibts einen Fix namens "Waat-A-Fix" (genauso geschrieben) für einmalig 0.89 Euro im BB Os10 App Store.
    Gekauft, installiert, der schlägt vor bis zum 30.6. die native WhatsApp Version zuinstallieren (inkl. Download Link), danach will/soll/könnte (?) er wohl eine Lösung anbieten. Strange :-(


    Ich mag den Q10 eigentlich nicht aufgeben, weil es einfach ein geniales Gerät ist.

  • Selbiges hier.


    Hab hier mir ein Classic zugelegt und wollte zurück zu BB aber auch nach diversen Versuchen wie z. B. Google playstore installieren oder per BT die apk oder direkt von Website usw. Mehr als zur Verifizierung kommt man leider nicht.


    Wäre klasse wenn jemand eine sichere Lösung hat.


    Auch auf diversen BB Foren läuft es bei denen alle.

    16610LV

  • Hallo,


    den Playstore habe ich zum Laufen bekommen.


    Damals mit Snap, zwischenzeitlich mit was anderem. Ich suchs mal raus und schreibs hier rein.


    Nur Google Play Dienste funktionieren (noch) nicht.


    Aber es gibt da einen Schweden, der tolle Videos dreht, das muss ich mir nochmal genauer anschauen.


    So der bietet einen WAA Fixer zum Download als .bar Datei an.


    Die gibt's hier:


    https://onedrive.live.com/?=au…1115&cid=20E03DFC97929880


    Auf den PC runterladen.


    Dann Google Chrome (es muss Google Chrome sein) und dort muss man die Extension "Playbook Manager" installieren.


    Dann muss man auf dem BlackBerry unter Einstellungen/Sicherheit ein Geräte-Passwort vergeben.
    (Kann man später wieder ausschalten)


    Dann unter Einstellungen/Sicherheit den Entwicklermodus einschalten.


    Dann unter Einstellungen "Info" / Kategorie "Netzwerk" die aktuelle IPv4 Adresse des BBs ermitteln.
    willkürliches Beispiel: 192.168.123.123


    Diese IP Adresse dem Google Chrome BB Tool auf dem PC "beibringen" und "SAVE"


    Dann erscheint unten ein Link:


    z.B. 192.168.123.123 (oder die Zahl, die Du ermittelt hast)


    Diesen Link anklicken!


    Es melden sich Virenscanner und Phishing-Schutz und sagen Dir, das ist eine böse-böse Seite, da trotzdem durch.


    Nun gibt's ein Login auf Deinem BB, bitte das o.g. Passwort eingeben!
    (Dauert ein bisschen)


    Dann sieht man alle bereits installierten Apps auf dem BB.
    Nun kann man sich zum downgeloadeten WAA Fixer hangeln und den WAA-Fixer hochladen.


    Der WAA Fixer bittet um Rechte und läuft dann im Hintergrund.


    Nun Whats App starten, ggfs. verifizieren (SMS/Anruf) und testweise ein Bild hochladen.


    Bei mir hats funktioniert :-)



    Dank an Jan Ole Helmbold, der das auf englisch in seinem Video erklärt:


    https://www.youtube.com/watch?v=SRIGlmhxWX8


    Was weiter nicht geht, sind die Google Play Services, dazu müsste man, jede einzelne App VOR der Installation "patchen", damit sie den "modifizierten" Play-Store für BB als "echt" ansieht. Das ist mir echt zu kompliziert :-(

  • Jan Ole Helmbold ist doch ein deutscher Staatsbürger, oder?..:-) Der Akzent hört sich auf jeden Fall deutsch an.... Schreib ihn doch mal an, dass er das Video auch auf Deutsch drehen soll... da kommen auf jeden Fall noch ein paar Klicks obendrauf!

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt einen Blackberry Priv (Android 6) zugelegt.


    Gibt es im Netz eine Anleitung, wie man WhatsApp-Chatverläufe von WhatsApp unter Blackberry OS 10, also z. B. von einem Blackberry Z10, auf WhatsApp unter Android übertragen kann? Ich möchte sämtliche Chatverlauf-Daten übertragen, also nicht nur Text, sondern auch Bilder, Audio-Dateien etc.



    Florian72

  • ja läuft weiter:


    aber ehrlich: wer braucht denn WhatsApp? Ich bin froh es nicht zu haben ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!