Hallo,
Mir geht es ähnlich während ich diese Antwort auf einem BlackBerry Q10 tippe...
Mein Gerät könnte nächste Woche eintreffen... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Mir geht es ähnlich während ich diese Antwort auf einem BlackBerry Q10 tippe...
Mein Gerät könnte nächste Woche eintreffen... ![]()
Stelle doch mal Deine Fragen.
Vielleicht lassen sie sich aufgrund des Hands on in Barcelona schon beantworten? ![]()
Hier fragte doch jemand nach Tri SIM Handys...
Ich habe mal einen neuen Thread angefangen ![]()
Hallo,
Da das eigene gerade genutzte Netz nie da ist, wo man es bräuchte oder für von der "Netzfusion" gestresste Nutzer oder Netzfreaks wäre ein Tri SIM (Dreifach SIM) Handy interessant. (Länder mit mehr als 3 echten Netzen sind selten geworden ![]()
Die Frage: was gibt es da und was taugt es?
Tante Google fand folgendes:
https://technosamigos.com/chea…riple-sim-phone-in-india/
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Tri SIM Handys?
Hallo,
wie mir ein netter Mensch (der verständlicherweise unerwähnt bleiben möchte) mir glaubhaft versichert hat, läge es bei "TEF" (so das Börsenkürzel für Telefónica Germany / o2) nicht am Geld, sondern an der extremen Komplexität der Aufgabe, die nicht von heute auf Morgen gelöst werden kann. (Ok, 40.000 Stationen durchzusortieren ist nicht trivial. Das glaub ich sofort.)
Soll heißen, es kann noch dauern bis das "Tal der Tränen" (Netzausfälle, langsame oder keine Daten, Verbindungsabbrüche, Abschaltung der Sendestationen ohne Vorwarnung) durchschritten ist.
Wo sich TEF /o2 den Schuh anziehen muss: Sie könnten die Netzumbauten, insbesondere Abschaltungen viel besser kommunizieren: Achtung Kunden, im Landkreis "Ende der Welt" wird vom 1. bis 31. Mai das Netz zur Wartung abgeschaltet, es kann dabei zu Ausfällen in A-Dorf, B-Stadt, C-Weiler und D-Hof kommen.
Wer mobiles Telefonieren (inkl. Daten) als Hobby begreift, wird seine Karte im o2-Netz behalten, weil er (sie) ja wissen will, wo es heute nicht geht oder besser / schlechter geht als "früher" (tm) ![]()
Wer mobiles Telefonieren (inkl. Daten) dringend notwendig braucht ("Not"dienst wie Kundenservice, Monteure, Sicherheit etc.) hat sicherlich schon längst einen Plan B und (mindestens) eine Zweitkarte.
Wie Ihr ja wisst, habe ich Karten in allen Netzen und teste täglich aufs Neue, von daher sehe ich die ganze Lage ziemlich entspannt
Hier im Odenwald liegt T ganz klar vorne, aber es gibt auch nette Ecken, wo o2 knapp besser versorgt, beispielsweise im Biergarten vom "Käs Back" in Elsbach (der Ort hat so geschätzt 50-100 Einwohner ![]()
Goyale ist zu T gewechselt und recht zufrieden, Steven Wort "kämpft noch mit sich selbst", ob es den Mehrpreis "wert" ist, Spacko besucht nur Regionen, wo o2 einwandfrei funktioniert (gute Idee, vermeidet Streß), Kleiner Marcel berichtet aus dem Erzgebirge und der Lausitz (?) wo es teilweise sehr "schwierig" ist. Ich kenne auch Regionen, wo T für meinen Geschmack den Ausbau sträflich vernachlässigt hat und wo o2 frühzeitig in die Bresche gesprungen ist und im Schwarzwald ist regional D2 (ähm Vodafone) unschlagbar gut.
Wir sollten mal einen Thread über Tri-SIM-Geräte aufmachen ![]()
Zum Schluss meine privaten (subjektiven) Karten-Tips, alles Prepaid, damit voll flexibel:
Telekom: Magenta Start M - mit LTE 1 GB Daten, Flatrate zu D1 und einer Festnetznummer, 9,95€ für 28 Tage, bei Nichtaufladung passiv und zu D1 und zur Festnetznummer weiter nutzbar. Nachteil: Fremdnetze gehen extra.
Vodafone: CallYa Smartphone Special - mit LTE 1,1 GB , 200 Minuten/SMS zu allen Netzen.
TEF: Habt ihr ja sicher schon was, brauch ich also nix zu empfehlen. Ansonsten o2-Freikarte oder Fonic ![]()
Hallo,
die Frau wird rechnen können ![]()
Um das Netz auf den Stand zu bringen, was nötig wäre (Datengeschwindigkeit (Ausbau BackBone , Ausbau 4G), generelle Netzabdeckung, Zukunftsfähigkeit (z.B. Vorbereitung für 5G) und um den Service zu bringen, den Kunden (hier und anderswo) erwarten, braucht es Geld. Viel Geld.
Das kommt aber nicht oder nicht so schnell, wie benötigt, zumal die Kunden nicht bereit sind, mehr auszugeben, besonders wo die Leistung im Moment kaum überzeugen kann.
Das erzeugt Druck und Frust. Also wird bei ihr als CFO irgendwo der Geduldsfaden "disconnected" sein... Fresenius ist Gesundheit, das boomt immer.
Hallo Stefsch,
Die Tagesflat gibts/gabs für Aldi-Talk/Medion Kunden. Dazu gibt's auch einen Artikel auf teltarif.de dazu.
Wenns in Deinem BLAU Tarif nicht angeboten wird, gibt es das wohl nicht (mehr). Wähle den am ehesten passenden Tarif oder telefoniere/surfe die Karte leer und hinterlasse einen Spruch mit der aktuell genutzten Nummer auf der Mailbox ![]()
Hallo,
habe gerade von einem frischgebackenen BLAU (Vertrags) Kunden einen Anruf erhalten.
Seine brandneue Rufnummer beginnt mit 0179-935. Eigentlich ein Thema fürs Providerforum. Andere "Betroffene" hier?
Hallo,
Hat jemand irgendein Programm/Anbieter gefunden, der/das NEU dazu gekommen ist und zum Start noch nicht bekannt war/nicht genannt wurde?
Gibt's hier jemand, der vielleicht selbst ein klienes Angebot betreibt und sich bei T schon mal als Anbieter angemeldet hat? Wie war die Reaktion?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von deltalima7
Jetzt geht in 48336 Sassenberg Füchtorf gar nix mehr in Sachen O2 / Eplus.Nur 1 Balken ohne Internet, nur ein Netzbetreiber wird bei der manuellen Suche angezeigt, der Mast im Dorf ist wohl auch abgeschaltet. :flop:
Nur 1 Netz?
Also T (D1) oder VF (D2) auch nicht?