Beiträge von hrgajek

Hallo,

@Surfkiller Artikel aus dem Stern, Mutter will unbedingt o2DSL

Da sieht man es, die Kunden wollen das "trotz Warnung" haben und nehmen alles in Kauf. Es ist halt so schön günstig.

Da habe ich kein Mitleid (mehr) :-)

Wobei ich es vom Stern "unfair" finde, nicht mal aufzuklären, was am Ende "schief" gelaufen war.

Vermutlich irgendein Häkchen im System vergessen oder so...

Guten Morgen,

heute Morgen die CallYa Hotline angerufen. Nach 2 Minuten Wartezeiten erreicht (dem Dialekt nach zur urteilen im Großraum Berlin :-)

Die Dame hat das sofort gesehen, was da passiert ist, eine Stornierung des Abos sah sie noch nicht.

Sie hat nochmals das Abo storniert, mir gleich eine Gutschrift erteilt (Geld ist wieder da :-) und eine "Drittanbietersperre" eingerichtet, dass ich künftig nur noch Dienstleistungen von Vodafone selbst bezahlen kann.

Tipp an betroffene Mitleser: Unbedingt den eigenen Netzbetreiber/Vertragspartner ansprechen und - wenn man nicht Parktickets oder ähnliches kaufen will - Drittanbietersperre einrichten. Fertig.

Alles gut und die Sonne scheint :-)

Hallo,

hinter Clipmotion steckt die Firma "ZED", die ja einschlägig bekannt ist.

Wenn das Geld zügig zurück gebucht wird, ist es für mich ok, sonst geht's in die nächste Runde.

Laut Hotline soll ja "Handshake" (=Wollen Sie das wirklich? Ja, bestätigen Sie das nochmal) jetzt schon gelten.

Der geplante Gesetzentwurf ist vielleicht nicht so verkehrt. Anders verstehen es einige Anbieter leider nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Wie sieht es denn mit Neukunden bzw dem Trend der Kundenzahlen bei D1 und D2 aus?
    Vielleicht findet momentan auch einfach eine Verschiebung der Kunden aufgrund der geringen Preise, u.a. durch Drillisch, statt?

Echte "Neu"-Kunden, also welche, die noch nie ein Handy/Karte/Vertrag hatten, gibt's ja kaum noch. Das wäre bei der heranwachsenden Jugend und evtl. bei ein paar Handyverweigerern, die jetzt doch "eingestiegen" sind.

Die Jugend bekommt das erste Handy noch von den Eltern, die könnten zum laufenden Vertrag was "dazubuchen" (FamilyCard), das könnte dann vielleicht Telekom sein. Oder sie muss die Karte selbst bezahlen, dürfte dann wohl eher in Richtung o2 tendieren. :D

Oder die Jugend ist "markenbewusst", dann hängt es vielleicht vom privaten Umfeld ab, was in der lokalen Szene gerade so "angesagt" ist... könnte dann auch Telekom oder Vodafone sein. Und es hängt sicher auch vom lokalen Netzausbau und Netzerlebnis ab.

Zu den aktuellen Zahlen gibt's hier einen eigenen Thread.

Hallo,

Fakt ist, dass viele Kunden "jammern" aber keine Konsequenz ziehen.
    Oder zu noch günstigeren Anbietern im o2-Netz wechseln.
    Denn die Kundenzahlen bei o2 steigen weiter, der Umsatz sinkt allerdings.

Daraus folgere ich:
    - Die "Probleme" sind doch nicht soo schlimm.

oder

- Die Probleme sind zwar schlimm, aber die Preise von D2 oder D1 möchte man doch nicht zahlen.

oder

Bei genügend niedrigem Preis ist die Performance gut genug.

oder

Alle, denen es wichtig ist, haben längst eine Zweit/Drittkarte in einem anderen Netz :-)

Siehe auch http://www.hrgajek.de

Hallo,

die "Vereinfachung", welche die EU-Regulierung bringen sollte, ist leider nicht so "einfach" wie erhofft.

Wer einen "teureren" Tarif gebucht hat (z.B. Telekom EU Plus Option) telefoniert oder sms-t oder surft im Rahmen seines Volumens kreuz und quer in EU, Schweiz (!) und weiteren Ländern und lehnt sich entspannt zurück :-)

Wer einen regulierten EU Tarif hat, muss speziell bei Schweiz aufpassen.

Unklar ist mir noch, ob regulierte Tarife IMMER erlauben müssen, von z.B. Frankreich nach Spanien oder Holland nach Polen zum inländischen DE-Tarif oder im Rahmen der Flat flat anzurufen, oder ob man z.B. in Frankreich nur zum regulierten Tarif nach DE anrufen kann und vielleicht noch von Frankreich nach Frankreich? :-)

Der Text der Begrüssungs SMS - die leider nicht immer eintrifft - wird interessant zu lesen sein, sofern dieser bis dahin aktualisiert wird... :-)

Hallo,

heute morgen weckte mich eine SMS von "Zahl mobil" mit folgendem Text: "Für ihren Kauf bei dem Anbieter Clipmotion wird Ihnen künftig 4,99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Clipmotion 0800 2001015 oder an das Kundencenter unter http://clipmotion.de/Cancelation.html . Vielen Dank."

Guthaben gecheckt, 4.99 EUR fehlen :-(

Ich habe nichts bestellt. Link angeklickt. Dort könne man nur den gekauften Content herunter laden, aber nix kündigen, man solle die Hotline anrufen.

Die 0800-Hotline freundlich - fragt, ob es um die anrufende Nummer geht? Ja.

Komisch, ich hätte 2-3 Handshake SMS bekommen müssen (Ich habe nichts bekommen) ok, sie storniert das. Sie lasse das heute Abend über ein Prüfprogramm laufen und dann ginge eine Nachricht an Vodafone Berlin, um das zurück zu buchen. Könne zwischen 1 Tag und 6 Wochen dauern. Meine Nummer sei "nicht geschützt", ich solle sie "schützen" lassen. Gegenfrage: "Drittanbietersperre?" "Ja genau."

Noch während des Telefonats kam eine SMS von 55755: "Dein Abo ist gekündigt und du verzichtest auf bereits gezahlte Cedits! 16/05/2017"

komisch, heute ist der 9.5. ...

Versucht die Vodafone Hotline (es geht um eine CallYa Karte) zu erreichen 5 Minuten Top-Hits gehört, aber keinen Hotliner.

Mein zart erwachendes Interesse an Vodafone hat einen deutlichen Rückschlag erlitten :-(

Noch mehr Betroffene hier?

@admin - falls falsches Forum bitte verschieben.

Hallo,

sicher ist Euch auch schon passiert, dass die Hotline oder der Shop einen Tarif angeboten hat, den es "offiziell" in den Preislisten gar nicht gibt.

Mir ist sowas unter gekommen:

Rufnummer: 017x yyyyyyy

Sehr geehrte Herr/Frau $Kunde,

viel Spaß mit Special 100! Eine gute Wahl, denn damit genießen Sie in Ihrem Wunschtarif bald ausgezeichnete Qualität, besten Service und gute Preise. Heute informieren wir Sie gern darüber, wie es weitergeht.

Am 06.05.2017 wechseln Sie zu Special 100.

Einschub aus dem beigefügten PDF:

Name: Spezial 100
    Laufzeit 24 Monate
    Grundpreis : 14,95 (Monat)

- Flatrate zu Telekom D1
    - 100 Minuten/SMS in alle deutschen Netze
    - 200 MB Internet mit LTE
    danach Drosselung auf 64kB down/16kB up

- 31 Tage "Max Speed"
    mit max. 300 MB/s down / 50 MB up

Durch die Änderung gelten für Ihren Vertrag die aktuellen Preise von Special 100. Alle anderen Vereinbarungen bleiben die gleichen - und sind für Sie jederzeit in den AGBs unter http://www.telekom.de/agb nachzulesen. Hier finden Sie übrigens auch die übersichtlichen Preislisten.
    Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.

Es ist alles geregelt - bis hin zur nächsten Rechnung: Sie finden darauf die angefallenen Kosten für Ihren alten Tarif bis zum Wechseltermin extra aufgeschlüsselt.
    ...

Freundliche Grüße

Ihr Kundenservice