Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
ohne Spotify ist es für mich erstmal nicht interessant.
Spotify kommt noch.
Zitat
Zudem habe ich keinen Nerv, meinen Tarif Magenta M mit Magenta EINS upzugraden... sofern das überhaupt machbar ist, der L ist für mich keine Option.
Magenta EINS geht einfacher, als gedacht. Dabei muss das "verbundene" Festnetz gar nicht mal auf Dich laufen, aber an der gleichen Adresse liegen, wie Dein Mobilfunkvertrag.
Beispiel: Wohngemeinschaft:
Handy Kirkage Müller , Adalbertgasse 123
Festnetz: Susi Lustig, Adalbertgasse 123
kann mit Magenta EINS verbunden werden.
Zitat
Entertain Start TV hört sich interessant an
Gibt's für Bestandskunden 1 Jahr kostenlos, inkl. Mietreceiver.
Zitat
Was kostet StreamOn für Magenta S Kunden?
Können sie es auch buchen?
Verblüffende Antwort: Ja sie können es haben, aber...
Es kostet mindestens 10 Euro im Monat mehr und falls gebucht, läuft die Option 24 Monate.
Auflösung: Von Magenta S (mindestens) in den Magenta M wechseln, dann ist Audio-Stream mit drin.
Falls Magenta EINS gebucht ist (gleiche Adresse) ist sogar HD-Video-Stream mit drin. Und dann wird es richtig interessant.
- Außerdem gibt's für Magenta EINS weiter 10 Euro Rabatt auf die HandyGrundgebühr.
- Und im Festnetz-Teil ist dann eine Flatrate in alle Mobilfunknetze enthalten!
Man kann dann weitere MSNs (bei IP gibt's 3-10 Stück) direkt aufs Handy umleiten und sich so eine Homezone bauen.
Sinn der Aktion ist , dem Kunden ein "Angebot" zu machen, in einen höheren Tarif zu wechseln.
Da ein Großteil der Zielgruppe viel Musik hört und Videostreams guckt, ist das Angebot interessant, weil das "normale" Datenvolumen dadurch entlastet wird.
Die Frage lautet: Ist ein Mensch mit weniger verfügbarem Einkommen (in Ausbildung, Studium, Berufsanfänger) bereit, für seine Telekommunikation mit Handy, Festnetz, TV-Filme, Sport/Musik-Abos etc. 80-120 Euro im Monat auszugeben?
Diese Frage muss jeder für sich beantworten.
Mögliche Alternativen:
Vodafone: Mehr Volumen, aber 3 EUR teurer.
o2: x GB LTE Geschwindigkeit (je nach Tarif), wenn es am Wohnort, Schulort, Arbeitsort LTE gibt.
Gibt es da wirklich da, wo Du es brauchst?
Nach Ende der X GB immer noch 1 MB/s Geschwindigkeit, wenn es 3G am Wohnort, Schulort, Arbeitsort gibt. Gibt es das wirklich? Auch zur Rush-Hour?
Nur dann ist o2 Free ein cooles Angebot.
Ich bin mit drei Handys unterwegs und habe auch während der Bahnfahrt viel herumgespielt. Die Ergebnisse sind ernüchternd. Selbst Telekom schafft es nicht, einen IC-Zug durchgehend mit einem für Telefonie brauchbaren Netz zu versorgen, obwohl im Rheintal Leute wohnen und arbeiten und vermutlich auch telefonieren. Von Vodafone (weite Strecken nur GSM, kein EDGE) oder gar o2 (weite Strecken nichts, kein Signal) mal abgesehen.
Ich bin in Großstädten und durch die Provinz gefahren und habe Handys und Netze gewechselt.
Dieser notwendige Netzausbau kostet richtig viel Geld. Falls möglichst viele Kunden, sich solche Tarife mit StreamOn und Co leisten können wollen, ist dieser Netzausbau zu schaffen. Andernfalls siehts offenbar schwieriger aus. Ich weiß, das mögen viele hier nicht lesen.
Die hätten sich eine Verdoppelung der Datenvolumen unter Beibehaltung der Tarife gewünscht.
Oder einen Premium XL (auch ohne Handy, aber unlimited Daten) für maximal 100 Euro oder noch tiefer. Vielleicht sehen wir solche Tarife in 2-3-4 Jahren. Gut möglich. Vielleicht.
P.S. In Japan sollen die Netze sehr gut ausgebaut sein. Die Preise dort liegen weit über unseren Vorstellungen. Auch die Schweiz gilt in Sachen Mobilfunk als "teuer" (wobei das gerechnet an der Kaufkraft anders aussehen könnte), aber die Schweizer versorgen um Lichtjahre besser, als hierzulande...
P.S.2 Schauen wir mal, was http://www.bnetza.de am Ende der Prüfungszeit "herausfindet"