Hallo,
Das sind ausgehungerte o2-Free Kunden, Druckeinstellungen Festnetz mehr haben? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Das sind ausgehungerte o2-Free Kunden, Druckeinstellungen Festnetz mehr haben? ![]()
Re: "Tagesflat" nicht mehr buchbar ?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Tiilt
Ist die Tagesflat bei Blau über die APN:
tagesflat.eplus.de.... nicht mehr buchbar?
Nein seid der Migration zu o2 geht das so nicht mehr.
Die Tagesflat geht nur noch über die App oder die
Blau-Hotline, falls für Deinen Tarif noch vorgesehen.:D
Hallo,
unter dem Biertisch einer Bonner Eckkneipe fand ich ein Exemplar der T-Pressemitteilung vom kommenden Dienstag. Mehr dazu hier:
Hallo,
Gestern große Aufregung bei einer frischgebackenen DVB-T2 Zuschauerin (mit Technik nicht so vertraut), sie hat den Xoro HRT 8720:
"Mein Fernseher geht nicht mehr. Muss man da was anmelden oder freischalten?"
Nach Anweisung Sendersuchlauf gestartet, viele neue Programme gefunden, aber "die bringen ja gar kein Bild"
Rätsels Lösung: Der Suchlauf hat die "neuen" Programme hinter die "alten" gelegt, d.h. die ersten 22 Plätze sind jetzt leer (kein Bild), erst "weiter hinten" kommen die neuen Programme.
"Das Angebot sei beeindruckend"
Update:
Sie empfängt 37 Programme, davon 18 "offene" und 19 mit "$" gekennzeichnete Programme, die später kostenpflichtig werden sollen (im Moment sind sie noch frei empfangbar, wenn der Reveiver das kann)
Speicherbelegung umgeräumt ![]()
Hallo,
ich hole meine Beitrag von vor 4 Jahren (Seite 151 dieses Threads oder http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5099585#post5099585) mal wieder hervor.
Von 74889 Sinsheim (Elsenz) auf der B292 nach Norden
abbiegen nach Epfenbach/Daisbach -
jetzt mit VoLTE möglich.
Ortsdurchfahrt 74915 Daisbach (Waibstadt), mit VoLTE von Telekom jetzt unterbrechungsfrei.
74934 Reichartshausen - 69436 Haag (Offizielle Straße nur auf sehr
guten Karten eingezeichnet) - müsste LTE sein, muss ich mal wieder testen.
74931 Lobbach (Waldwimmersbach) - 69436 Haag - jetzt mit LTE oft durchtelefonierbar.
u.U. gibt's einen Abbruch von Lobbach kommend unmittelbar am Ortseingang von Haag,
da kommt man aus einem Tal hoch.
69436Moosbrunn (Schönbrunn) - Hirschhorn - dank LTE jetzt auch problemlos.
Der Sender 69436 Schönbrunn hat alle 3/4 Netze drauf, aber der kommt offenbar nicht ins Neckartal runter. Daher weiter zu schwacher Pegel in 69239 Neckarhausen, mit VoLTE kann man es gut überbrücken.
Ortskern Hirschhorn (Richtung Oberhainbrunn/Finkenbach) und Hirschhorn Richtung Langenthal ist durch VoLTE durchgehend versorgt, allerdings im EDEKA Markt von Hirschhorn wird's immer noch etwas "knapp". Telefonica geht da drin.
Getestet mit einem iPhone SE (64GB), andere Geräte könnten vielleicht noch empfangsstärker sein.
Hallo,
Telekom ist nicht überall das beste Netz. Das ist weiter Fakt. Es gibt immer noch Ecken, wo sie Nachholbedarf haben. Es gibt da eine lange Liste von Funklöchern hier im D1 Netzqualitätsthread, die man mal wieder aufarbeiten sollte, weil einiges längst mit LTE "gestopft" wurde, einiges aber noch nicht.
Gerade in Einkaufsmärkten / Zentren (beispielsweise IKEA) ist die Versorgung oft heikel, weil die Stahlhallenkonstruktionen ziemlich stark abschirmen und vielleicht "mögen" die Märkte auch gar kein gutes Netz haben, weil der "böse Kunde" sonst sofort per Internet Preisvergleich herausfindet, ob die "Angebote" gut sind. Nein im Ernst: Einige Märkte bauen jetzt kostenloses WLAN in ihre Märkte ein (z.B. REWE) , also kann man das Problem dann elegant mit WLAN Call umgehen ![]()
Ich suchs im Nachbarthread mal raus.
Hallo,
bei o2 ist es eigentlich "egal", welchen APN Du eingespeichert hast. Die haben vor einiger Zeit die automatische Konfiguration eingeführt. Offiziell, um es den Kunden einfacher zu machen, inoffiziell, weil einige Kunden glaubten, aufgrund bewusst "verdrehter" Einstellungen möglichen Kostenfaktoren durch ungewollte Internetverbindungen "ausweichen" zu können.
Offiziell heisst der APN schlicht "internet" (sonst nix), Benutzername und Passwort bleiben leer.
Beim Aufenthalt im Ausland könnte das anders sein. Da sollte dann doch der "richtige" APN im Gerät eingetragen sein ![]()
Der APN von BASE/E-Plus war internet.eplus.de mit dem Benutzernamen "eplus" und dem Passwort "gprs".
Du kannst bei o2 (inkl. aller konsolidierten Marken) eine SMS mit dem Text "HANDY" an die Kurzwahl 80215 schicken. Das kostet nix und wenige Augenblicke später sollte eine Info-SMS und danach eine Konfigurations SMS eintreffen, die du nur noch abspeichern (bestätigen) musst.
Hallo,
[Magenta EINS nicht möglich, weil T nur 6 MB schafft...]
eine Lösung sähe ich darin, dass "T" beim "regionalen Anbieter" einkauft, das gibt's inzwischen öfters, ist aber noch "Neuland". Und bislang wird die Magenta EINS Option in diesen Gebieten nicht angeboten, WIMRE.