Beiträge von hrgajek

Hallo,

man könnte die Aldi-Hotline anrufen oder das Kontaktformular ausfüllen , mit der Bitte den Opt-In zur vorzeitigen Nummernportierung setzen lassen. Nach Erhalt der entsprechenden Bestätigungs-SMS in einen Telekom oder Vodafone Shop pilgern und dort eine Magenta Start oder Vodafone CallYa Smartphone Special SIM mit Rufnummernportierung ordern (geht nicht online!!) (oder sogar einen Laufzeitvertrag abschließen?) Könnte man tun.

Würden das - sagen wir mal - 20 Millionen Kunden tun, würden das die Situation entlasten und den TEF-Managern klar machen, dass sie nicht Dinge bewerben können, die organisatorisch derzeit so gar nicht möglich sind...

Aber vermutlich hoffen viele, dass "Alle anderen" das schon tun werden und so am Ende schon nächste Woche ein super starkes Netz mit flächendeckendem LTE mit unlimited Data für sagen wir 4,99 / Monat zur Verfügung stehen wird :-)

Hallo,

einige hier dürften ihre TV-Programme zusätzlich oder ausschließlich über DVB-T schauen und "dürfen" jetzt auf DVB-T2 umsteigen.

Auf den DVB-T Programmen läuft ja jetzt schon ein Infotext durch, dass bald umgeschaltet werden soll...

Welche Endgeräte sind empfehlenswert?
    Welche Strategie ist sinnvoll?

Soll man den günstigsten Free-Receiver kaufen (ca. 40 Euro von Xoro), der nur die "freien" Programme von ARD ZDF und einiger weniger Privater empfangen kann?

Sollte man "sicherheitshalber" einen "Freenet" kompatiblen Empfänger kaufen?

Wie erfolgt die "Freischaltung" genau?
    Es gibt wohl CI+ Module, aber auch komplette Empfänger, die das alles schon drin haben?

Gebe ich dann der Freenet-Hotline nur die Geräteseriennummer durch und die "schalten" dann den Empfang frei?

Ich persönlich finde es schon ein wenig "gewagt", dass die Privaten für Ihr Low-Quality Programm, das sie eigentlich durch Werbung finanzieren wollten, auch noch extra Geld wollen. Deswegen haben wir auch das HD+ Abo am Sat-Receiver nicht verlängert.

Du darfst fragen :-)

Gar nicht übel.
    + Android 6.0
    + relativ flüssig
    + LTE (sofern Dein Provider es bereitstellt)
    + kaum nervige Software - alles Löschbar
    + Dual SIM + SD Speicher 32GB
    - miese Kamera
    - 2. SIM nur 2G (GSM)

Hallo,

wenn es wirklich nur um einen Tag geht, sind die Kombis nicht so spannend / zu teuer.
    Aber oft werden ja doch mehrere Tage draus.
    Das Fonic Angebot mit 1,99 pro Tag, aber maximal 20 Euro im Monat wäre vielleicht so eine Alternative.

Keine Alternative wäre die Surf-unlimited Option für 4,95 EUR/Tag, da sie einen laufenden Vertrag (mindestens 29,95 EUR/Monat mit Rabatten auch günstiger) voraussetzt.

Hallo,

einige hier könnten noch eine name @arcor.de e-mail Adresse haben, die ja aktuell zu Vodafone "migriert" werden soll.

Das scheint nicht "reibungslos" zu verlaufen.

Ich habe / hatte eine Adresse, die ich aber selten genutzt habe und eine Umleitung nach GMX eingebaut habe :-) Ich wurde aber informiert

Als ich gestern eher zufällig mal über http://www.arcor.de reinschauen wollte, hieß es "Passwort" falsch.

Wenig später las ich das hier: https://www.teltarif.de/arcor-…p-versand/news/66695.html

Wenn ich versuche das "vergessene" Passwort wieder zu bekommen, heißt es indirekt, dass der Benutzername nicht bekannt oder falsch sei (indem wieder die Fehlerseite kommt, ohne Link zur Wiederherstellung des Passwortes.)

Nun könnte ja sein, dass sie einfach das Konto gelöscht haben. Seis drum.

Wenn ich nun eine a-mail an diese Arcor Adresse schicke, verschwindet die im Netz und es kommt kein Bouncing zurück.

Muss Vodafone sich jetzt die "leading digital telco" als Vorbild nehmen? :-(

Richtig erkannt.

O2 hat vor Jahren die APN Einstellung "automatisiert", um es für den Kunden "einfacher" zu machen, welche mit der Konfiguration "überfordert" waren.
    Du kannst "bald-ist-xmas" oder auch "nichts" eintragen, es funktioniert trotzdem.

Netter Nebeneffekt: Leute die bewusst einen "falschen" APN eintrugen, weil ihnen das Surfen zu teuer war oder die nicht ins Netz wollten/sollten (Handy für die Kids) waren "dumm dran"...

Wenn es bei Aldi weiter eine Tagesflat geben soll, dann muss die wohl über den (langsamen) Optionsmanager laufen...

Hallo,

der Geldautomat Deiner Bank oder Sparkasse ist keine Option ?

Als Netz vielleicht o2 nehmen, wenn die Karte schon migriert wurde, sollte das gehen, andernfalls gibt's ne Fehlermeldung und bei Deiner Bank wird das ja intern dokumentiert, falls es Probleme geben sollte.

Wenn kein Geldautomat gewünscht, dann eine Tankstelle oder ein "Büdchen" (Kiosk), viele drucken Dir den passenden Gutschein mit Code und Aufladeanleitung aus. Du zahlst bar an der Tankstellenkasse oder dem Büdchen. Manchmal fragen sie nach Deiner Nummer, dann entfällt der Code und es wird "direkt" aufgeladen.