Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich komme nach den Hinweisen über eine Fonic Alternative auf zwei unbeantworteten Fragen zurück. Was bringt die Überweisung (über die 56656) für die Gültigkeitsverllaengerung und kann über *103# ein Aufladebon genutzt werden?

Du willst eine Fonic mit Überweisung "verlängern" ? Da gibt's ja offiziell kein Ablaufdatum. Guthaben hält aus eigener Erfahrung "ewig" (getestet mit 2 SIM-Karten, aus verschiedenen Epochen)

Du willst eine bereits migrierte Aldi-Talk mit Überweisung verlängern?

Wenn "new-Aldi-Talk" die gleiche Plattform wie "new-Blau" verwendet (wofür einiges spricht), dann müssten 1 Cent (bis 5 Euro ?) um 6 Monate verlängern. Habe keine Aldi-Talk hier, sonst hätte ich es gleich mal ausprobiert :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Gerade von dir erwarte ich etwas besser informiert zu sein.

Danke für das Kompliment :-)

Zitat

Es gab nur wenige (ich glaube zb Netto) die einen eigenen Cash Pool angelegt haben.

Fast richtig. Blau hatte zu Anfang die "Vorgabe" ein eigenes Code-System einrichten zu müssen, die Info stammt vom Gründer von Blau. Der hat das gemeinsam mit "Lekkerland" (Lieferant für die meisten Kioske, Tankstellen etc.) aufgezogen.

Zitat

Meine Aldi Karte ist übrigends schon ins o2 System umgestellt, trotzdem funktioniert E-Plus Cash.
    Das wird wohl auch so lange nicht ändern bis Aldi an den Kassen 12 Stellige o2 Codes ausdrucken statt den 16 Stelligen E-Plus Codes und das war zumindest gestern noch nicht der Fall.

Ich widerspreche nicht.

Ach wie war das schön bei Simyo mit der automatischen Aufladung via Kreditkarte. Es gab Zeiten, da hat das reibungslos funktioniert - zeitweise "klemmte" es.

Aber Kreditkarte ist bei TEF wohl auch Geschichte. Warum auch immer.

Hallo,

ich würde stark vermuten, dass "umgestellte" ehemalige reine E-Plus/Aldi/Marken SIM-Karten nach der Umstellung auch mit o2 Codes aufladbar sind.

Genauso ist zu vermuten, dass umgestellte Karten noch mit bisherigen E-Plus Codes aufladbar sein könnten, aber nicht müssen.

Aldi-SIM-Karten können mit Original E-Plus Codes nicht immer aufgeladen werden, ich meine mich zu erinnern, dass vor einigen Jahren sogar Aldi-Karten "gesperrt" wurden, bei denen versucht wurde mit Original E-Plus Codes aufzuladen, weil Aldi "wollte", dass man im Markt auflädt... :-)

Einen dringenden Rat: Aufladecodes nicht einlagern und bunkern, sondern zeitnah verbrauchen.
    Aufladung per Online-Banking (der eigenen Bank) oder am Geldautomaten erscheint mir am "sichersten", wenn man der Mobilfunkgesellschaft selbst nicht seine Kontodaten verraten mag.

Ja ich weiss, dass es bestimmte Codes u.u. "günstiger" gibt, aber das Risiko, einen "wertlosen" Code herumliegen zu haben, wäre mir zu hoch.

Hallo,

Telekom bietet ein "Lenovo B" Smartphone - ohne Vertrag - für 99,95 Euro an.

An technischen Daten wird genannt:

􀂂 Kompaktes 4,5"-Smartphone zum kleinen Preis
    􀂂 Schneller Quad-Core-Prozessor
    􀂂 Verbindungen in 4G-LTE-Geschwindigkeit
    􀂂 Aktuelles Android™-Betriebssystem
    􀂂 Akku-Power für den ganzen Tag (Fußnote schränkt dann auf Alter, Einsatzgebiet, Netzversorgung etc. etc. ein)

Nachtrag: Es ist Dual SIM (Micro / 3FF)

Was steckt dahinter? Gibt's schon Erfahrungen?

Hallo,

mit welchem Endgerät verwendest du SEQR?

Da steht, dass NFC unterstützt wird, aber Apple iOS würde das nicht unterstützen.
    Gleichwohl gibt's eine App für iOS.

Hast Du SEQR mit einem Old School Bankkonto verknüpft?

Wird das Geld direkt beim Bezahlvorgang vom klassischen Bankkonto abgerufen oder muss man erst ein "Prepaid" Konto bei SEQR "aufladen", bevor man einkaufen gehen kann?

Hallo,

bei mir "spinnt" in der letzten Zeit die Lidl-Connect App: "Anmeldung fehlgeschlagen, es ist ein technischer Fehler aufgetreten" oder "Ups das hätte nicht passieren dürfen".

Ich habe die App auf dem Handy mit der Lidl Karte drin und zusätzlich auf einem iPhone mit einer anderen Karte in einem anderen Netz.

Bisher hat beides tadellos funktioniert, wobei das Vodafone-Netz hier nur EDGE kann und ich ab und zu mit "T"-WLAN "nachhelfen" muss.. (da tuts aber im Moment auch nicht)