Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Schritt 1: Ihr Gutschein wurde eingelöst'

'Schritt 2: Um die Buchung abzuschließen, klicken Sie bitte hier auf die kostenlose Buchungsseite und klicken Sie dann auf den Pass "Testsieger Aktion", um den Pass zu aktivieren. Die Aktion ist gültig vom 06.12.2016 bis 24.12.2016)

Der zweite schritt ist entscheidend!

Bei mir wars genauso.

Code eingegeben --> Fehler aufgetreten.

Nochmal probiert:

"Ihr Code wurde bereits verwendet"

Heute morgen auf pass.telekom.de den zweiten Schritt gestartet und passt.

Hallo,

gibt's hier noch BASE (E-Plus) Kunden, die noch nicht auf die o2-Plattform migriert wurden?

Ich kenne einen, der kennt einen E-Plus-Mitarbeiter, der eine BASE Karte hat, die jetzt umgestellt wurde. Seine (nagelneue) Mailbox ist jetzt unter 333 erreichbar. Die 10667 (Information zur MNP, welche Nummer ist in welchem Netz) "ist leider nicht vergeben".

Die *140# erklärt, dass keine Infos zum Tarif oder zur Rechnung möglich sind. (Vermutlich, weil es hier um einen internen Mitarbeiter-Tarif geht)

Da er die Karte nur selten verwendet, hat er alle SMS Hinweise zur System-Umstellung verpasst.

Mich würde neugierdehalber mal interessieren, ob TEF schon die Umstellung aller BASE- oder Eplus Postpaid Kunden durch hat :-)

Hallo,

der Sinn der Maestro Karte erschliesst sich mir nach wie vor nicht. Wo Maestro akzeptiert würde, wird auch Master Card akzeptiert und wo "nur" die GiroCard (Volksmund "EC") akzeptiert wird, funktioniert Maestro (und Master) nicht.

Was anderes:

Gag am Rande: Die N26 Bank teilt per Video auf Facebook mit, das o2 (Telefonica) jetzt auch die "neue" IBAN von N26 akzeptiert, seit deren Zahlungssysteme aktualisiert wurden. Die dachten dort wohl, die Kunden würden eher das o2 Banking wählen... :-)

Ein weiteres Video teilt mit, dass Moneybeam auf der N26 Bank jetzt SOFORT gut geschrieben, es gibt keine Wartezeit mehr 😊

Und ein User sagt mir gerade, dass Moneybeam von einem neuen N26 Konto zu einem Kunden, der bei Number 26 geblieben ist (oder noch nicht gewechselt hat) nicht möglich sei. Nun ja.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Eine alte O2 Prepaid habe ich hier auch noch, lässt einem O2 damit ins LTE?

[Update/Edit]

Meine Loop kann nur MiniSIM.

Gerade mit Fonic probiert.

Damit komme ich ins o2 LTE rein.

Hallo,

ich habe drei Multicards, die derzeit nicht alle regelmäßig genutzt werden und bekam die Info per e-mail und SMS. Kurz vorher war ich im Schwarzwald (Baden-Württemberg) mit einer dieser selten genutzten Karten und hatte kein (o2) Netz auf dem Display. Erst als ich mich manuell bei E-Plus eingebucht hatte, war wieder alles ok :-)

Ich habe hier noch eine o2-Loop, die am 14.01.2015 "abgelaufen" ist. Diese war (wg. Schublade) logischerweise noch nie bei E-Plus eingebucht, auch diese bekam eine e-mail. Habe sie dann gleich mal eingebucht :-) Find ich einen guten Service.

Sicherlich wird es Leute geben, die weder SMS lesen können (gerade im Kundensektor 60+) noch eine e-mail Adresse haben oder "fremde" e-mails genau lesen ("ist doch alles Werbung"), was die Sache nicht "einfacher" macht.

Bei allem Frust über plötzliche Abschaltungen: Schaut nicht mehr nach E-Plus oder o2 sondern dem Gesamtbild. Dass der Übergang kein "Spaziergang" werden würde, war doch allen klar (hat uns "alten Hasen" bloß keiner geglaubt? :-)

Für Leute, denen es auf Zuverlässigkeit ankommt, empfiehlt sich ein "echter Wechsel" zu Vodafone D2 oder Telekom D1. Ob das wirklich teurer ist, muss jeder für sich entscheiden, es gibt interessante Alternativen, beispielsweise Original Magenta Start oder Original Vodafone CallYa.

Für Leute, die sparen wollen oder müssen und Spaß an Technik haben, für Leute, die sowieso in allen Netzen "daheim" sind, ist dieser Netzumbau eine richtig spannende Sache :-)

Telefonica muss da durch , ein Zurückdrehen der Fusion wird's nicht mehr geben. Punkt.
    Selbst wenn jetzt 20 Mio Kunden den Anbieter wechseln würden, was könnte TEF anders machen?
    "Besser" bedeutet hörere Kosten und es ist kein Geld dafür da, wird "wo anders" gebraucht...

Es ist - wie es ist.

Hallo,

danke für die Infos zu E-Plus/Blau.

Da ich meine Prepaids eigentlich so gut wie nie mit Rubbelcodes auflade (ist mir zu umständlich) ist diese Funktion an mir vorüber gegangen. Anfangs - so hatte es mir der blau-Gründer persönlich bestätigt - gingen nur blau-eigene Codes.

nun ist Blau ja verwaltungstechnisch von E-Plus zu o2 umgezogen.

Es wäre plausibel, dass seit dem Umsetzen der Plattform von E-Plus zu o2 die "alten" E-Plus-Codes nicht mehr mögen.

Dass Leute möglicherweise Codes "gebunkert" haben, nimmt man da als Kollateralschaden gerne in Kauf.

Wie hoch war der Ladebetrag?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von powerforce
    ch habe das Prepaid Blau M Tarif und versuche seit zwei Tagen ohne Erfolg mein Guthaben (das ich bei Aldi gekauft habe) aufzuladen. Ich habe es über die Iphone App, direkt über *103#voucher
    einlösen, und auch am PC versucht, aber es klappt nicht.

Das kann auch nicht gehen.

Aldi ist Original-E-Plus und passt nicht zu Blau. Die hatten früher immer "zu E-Plus inkompatible" Codes, das war die Start-Bedingung für Blau damals. Unklar ist mir noch, ob "alte" Blau-Codes (die nicht zu E-Plus passen) mit Blau-"neu" noch funktionieren.

Du brauchst entweder einen Original Blau Code (unsicher) oder vielleicht sogar einen o2-Loop Code.

Der Aldi Code würde bei Aldi oder noch nicht umgestellten Free & Easy Codes funktionieren.

Guck, dass Du jemand mit Original Aldi-Karte findest, der den Code gebrauchen kann.
    (Umtausch der Codes geht normalerweise nicht)

Lade Deine Blau besser per Banküberweisung (vorher leere SMS an 56656 schicken und auf die Antwort warten) oder via Geldautomat Deiner Bank / Sparkasse (Netz o2 !!) auf.