-
Hallo,
ich habe ein iPhone SE auch 9.3.4 allerdings im "besten" Netz, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Möglich wäre, dass ein lokale Sendestation eine "Macke" hat, kannst Du vielleicht eine andere SIM-Karte (anderes Netz) organisieren und testen, klar ist mit Nano nicht so einfach.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von morsum
Die Einstellung im Handy (bieten nur ältere Modelle) geht auch nur "abwärts", also 1 Stunde, 1 Tag. Stellt man eine Woche oder Maximal ein, entscheidet der Netzbetreiber die Zeit. Diese ist nun bei o2 auf einen Tag reduziert.
Beruht das auf einer offiziellen Infos oder nur einer versandten SMS, deren Quittung "unzustellbar" meldet?
Ich habe jetzt mal zwei Test-SMS mit Quittung verschickt und lasse die Zielkarten jetzt mal 2-8 Tage offline und schaue ob ich eine Mißerfolgsquittung bekomme.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
Seit ein paar Tagen habe ich eine UNFASSBAR schlechte Sprachqualität.
...
iPhone, welches wieder mal ein Update gezogen hat und ggf. für den Mist verantwortlich ist?
Welches iPhone, welche (Software)Version?
Kannst Du mal mit einem anderen Telefon gegentesten?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Weis jetzt nicht was 0171/49 eigentlich fuer Nummern waren weil das HLR FAQ nicht mehr funktioniert - http://mobilfaq.in-ulm.de/hlr.faq.html 
Eben ging es . Trat der Fehler schon öfters auf?
Du kannst die FAQs aber auch auf http://www.gajek.de herunterladen (ZIP)
-
Hallo,
die "laden" also die "grünen" Prepaid-Kunden Stück für Stück auf das bestehende/erweiterte o2 System um. Wobei das verschiedene Systeme mit originellen Namen sind, die ich aber im Detail nicht kenne... Denkbar wäre ja, dass ab Datum X nur noch Neukunden im "blauen" System "angelegt" werden, damit laufen die "grünen" Kunden langfristig irgendwann mal aus... 
Für Nicht so in der Materie steckende "Mitleser":
"Grüne" Welt ist die ehemalige E-Plus Welt mit ihren zig Untermarken
"Blaue" Welt ist die bisherige o2 (Telefonica) Welt mit einer Handvoll Untermarken
"Blau.de" gehört(e) bisher zur "grünen" Welt.
Teile scheinen aber schon auf die neue "blaue" Welt umgezogen zu sein.
Eine BLAU.de SIM-Karte die eine Weile nicht im Netz war, bekam kurz nach dem Einschalten eine SMS von 80215 mit dem Hinweis, dass gleich eine Konfigurations-SMS verschickt würde. Die Daten darin waren aber noch "grün" (also Internet.eplus.de etc.)
Mal sehen, wie das weiter geht.
-
Hallo,
da bin ich gespannt.
Müssen sich bisherige "grüne" Kunden an neue Funktionalitäten gewöhnen?
z.B. Guthaben mit *100# oder *101# abfragen? Oder bleibt beides?
z.B. Kontomanager mit 5667 (o2) oder 1155 ("grüne Welt") anrufen?
Mailbox geht mit 9911 schon heute bei "blauen" Karten - Vorsicht, könnte anders berechnet werden.
Funktionen wie 0177-10667 (oder 0177-1066711 aus allen Netzen) bleiben erhalten?
-
Hallo,
die maximale SMS-Haltezeit lässt sich bei bestimmten (oft älteren) Handys einstellen. Vielleicht hilft das weiter.
24 Stunden Haltbarkeit wäre arg knapp. Andersrum schalten viele Nutzer ihre (Smart)Phones kaum noch aus...
-
Hallo,
ich ziehe den Thread mal wieder aus der Versenkung hervor 
Zu Beginn hatte BLAU seine eigene Aufladecode-Struktur, die zu nix anderem (insbesondere E-Plus, Simyo etc.) kompatibel war, das war damals so gewollt 
Wie ist es heute?
Verkauft Blau immer noch seine Spezial-Codes?
Funktionieren Free & Easy Codes (E-Plus) nur mit Simyo oder inzwischen auch mit Blau?
Das wäre vielleicht auch ein Eintrag für prepaid-wiki - habs auf die Schnelle nicht gefunden.
-
Hallo,
von meinen restlichen Prepaid "spiel"Karten ist Fonic bislang die problemloseste. Allerdings habe ich die Karten die meiste Zeit in irgendeinem "Dritt/Viert" Handy "online". Wenn ich mir so die Lage anschaue, dürfte Fonic früher oder später bei Blau "eingemeindet" werden, sobald die "neue" TEF-Prepaid-Plattform am Start ist (Insider hier, die dazu was sagen könnten?).
OT auch die Tage von Netzclub dürften "gezählt" sein.
Guthaben überschaubbar halten und eigene Kontakte informieren, welche Nummern noch "aktuell" sind. Dann kann man der Zukunft "gelassen" ins Auge sehen 
-
Hallo,
seit kurzem werden geschaltete Rufumleitungen nur noch am VoLTE fähigen Endgerät als aktiv angezeigt.
Hat man die MultiSIM 2 in einem älteren nicht 4G/VoLTE fähigen Gerät und fragt dort die Umleitung ab, wird "nicht aktiviert2 angezeigt
Das ist suboptimal.
Dürfte das gleiche Grundproblem wie bei o2 beinhalten (Kriegt Huawei das nicht auf die Reihe? Oder ist Ericsson IMS einfach unbezahlbar? )