-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Das passt zwar alles nicht in diesen Thread hier, aber solche problematischen Orte gibt es hier in Osthessen einige. Bei meiner Freundin gibt es outdoor im Ortkern eines 150-Einwohner Orts und unweit von A7, A4, A5 und B27 so gut wie gar kein Netz.
Solche Orte mit PLZ und Ortsname öffentlich machen. Twitter, Facebook , lokale Tageszeitung, Anzeigenblätter, Politik, maximale Aufmerksamkeit erzielen. Schauen, ob es schon "Bürgerinitiativen" gibt. Immer wieder nachfragen, wie der Ausbau in dem konkreten Ort aussieht.
Auf Wunsch machen wir gerne einen eigenen Thread auf 
-
Die Vormerkungen sehe ich teilweise auch bei der Sparkasse, aber nicht alle. Könnte von der "anfragenden" Bank abhängen?
-
Hallo,
Test auf Spiekeroog
o2-de+ H+
5,87 Down 1,32 Up Ping 105ms
Zum Vergleich:
VFD2: 3G (nicht genauer getestet)
T (D1) 2G/3G indoor 4G nur outdoor im Dorf
am Nordstrand nur 2G teilweise 3G teilweise "kein Netz"
-
Richtig. Ich muss das Bonusvolumen von der Banking App auf das o2 Mobilfunk"Konto" umbuchen
-
Eldschi,
sorry, Du meintest den Doppelpost eins oben drüber. Jetzt repariert.
Und beim Zitat hab ich jetzt alle Umbrüche raus, sieht beim Schreiben "gruselig" aus, aber im Endergebnis lesbarer. Danke.
sparfux
N26 hat mir gesagt, dass die Überweisung am Montag um 9 Uhr bei denen gebucht wurde.
Den Rückweg probiere ich auch mal an einem Samstag aus, dann sind es gleiche Konditionen 
-
Gerade meinen ersten Einkauf für 10,14 ein einem Supermarkt absolviert.
"Karte reinstecken", sagte die Kassiererin, als ich "auflegte" (NFC) meinte sie "oder so". dann machte es piep, es wurde keine PIN verlangt und keine Unterschrift und die Kassiererin seufzte unhörbar, sagte aber nichts weiter als "vielen Dank" und kassierte den nächsten Kunden 
noch während des abgeschlossenen Bezahlvorgangs vibrierte mein Handy und die o2 Banking App teilte mit, dass ich 1000 MB Bonus "Guthaben" für meinen ersten Einkauf erhalten hätte. Macht dann insgesamt 2000 MB. Nun ist das Netz m.E. nicht so "stabil", dass ich das wegsurfen könnte... 
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi Du blähst den Thread unnötig auf, so dass er noch unübersichtlicher wird:
Sorry, habe den Umbruch jetzt weggelöscht, aber es ist noch luftig.
BTT Ich fand es ja "lustig" , dass es von N26 zur "hochgelobten" FIDOR-Bank zwei Tage braucht (Montag bei N26 gebucht, Dienstag bei Fidor/o2 gebucht.
(Ok Samstag/Sonntag arbeitet keine Bank)
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von brasax Noch keine Antwort von N26.
Ich würde nochmal anrufen.
Zitat
Wenn ich mein Guthaben und den Minusbetrag zusammenrechne sind das 70 Euro, der Betrag, den mir meine Freundin am 24.07. per Moneybeam geschickt hat.
Dann ist es ja nachvollziehbar.
Zitat
Trotz Guthaben bin ich nun bei 6 Cent Zinsen und Überweisungen weiterhin nicht möglich.
Vermutlich ist da irgendwas "festgefahren" , ich würde es klären lassen, bevor N26 von der Wirecard Bank weg geht.
Solange anrufen, bis Du jemand findest, der das Problem lösen kann. Dabei freundlich bleiben 
-
Hallo,
habe am Samstag (30.7.9 von N26 (Number 26) per App Geld auf mein o2 Banking Konto (@Fidor) überwisen.
Buchung wurde am 1.8. um 9 Uhr bei N26 veranlasst. (Musste mit der N26 Hotline telefonieren, wegen einer anderen Buchung, siehe anderer Thread und habe dabei zu dieser Buchung nachgefragt)
Das Geld wurde von o2/FIDOR heute am Dienstag (2.8.) um 7.52 als eingegangen gemeldet. Es kam eine Push-Nachricht auf dem iPhone, eine SMS gab's nicht.
marcello: Dauerauftrag habe ich auch noch nicht gesehen. Ich denke, das wird sicher später noch kommen.
-
Hallo,
ich habe für eine Bekannte am 23.7. Geld an einen Konzertveranstalter überwiesen für Eintrittskarten. Nachdem bis Freitag (29.7.) nichts da , habe ich den Veranstalter angemailt: Antwort "Kein Geld erhalten".
Also habe ich am Montag (1.8.) bei Number 26 in Berlin angerufen (Wartezeit ca. 10 Minuten) und die Hotlinerin sagte mir, dass das Geld am 25.7 gebucht und die Buchung am 26.7. rückbestätigt wurde. Sie könne einen Nachforschungsauftrag anleiern, ob mir zunächst eine Bestätigung der Überweisung reichen würde. Die wolle sie mir per E-Mail schicken. Die Bestätigung kam heute als PDF.
Nach dem Telefonat mit N26 gestern noch Anruf beim Konzertveranstalter: Hören Sie die Karten sind für "Müller" (Name geändert) und die Überweisung kommt vom Konto von "hrgajek". Gebucht wurde am 26.7.
Antwort: Ach so... ach ja... hrgajek ? Ja da ist es ja. Alles klar, wir schicken die Karten raus.
Also: Nicht immer ist der erste Anschein der richtige 
P.S. Habe am 30.7. Geld auf mein o2 Banking Konto (@Fidor) überwisen.
Buchung wurde am 1.8. um 9 Uhr bei N26 veranlaßt.
Das Geld wurde von o2/FIDOR heute am Dienstag (2.8.) um 7.52 als eingegangen gemeldet.