Beiträge von hrgajek

Hallo

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Reklamieren, zwei Wochen Frist geben, ansonsten Lastschrift widerrufen und den berechtigten Betrag überweisen. Einfach konsequent sein.

Formalrechtlich ok, aber praktisch unmöglich, wenn Du Dir nicht Deinen Anschluss abschiessen willst.

Buchst Du den Fehlbetrag zurück läuft eine Riesenmaschinerie an, weil Du nicht bezahlt hast.

Die Zuordnung Deiner manuellen Überweisung zu Deinem Kundenkonto wird von einer anderen Abteilung gemacht und bleibt möglicherweise "hängen".

Du kannst einfach nur schriftlich (per Papierpost) reklamieren, bis sie es dir auf einer der nächsten Rechnungen gut schreiben.

Wenn Du einen Anbieterwechsel ins Auge fasst, darf die das nicht wundern. Aber selbst die ordnungsgemäße Kündigung ist derzeit ein höheres "Level". V.IA.G. is back :-)

Für Nicht Insider:

1998 startete der Netzbetreiber VIAG-Interkom (die heutige (Telefónica Germany) o2)
    VIAG stand für Vereinigte Industrie Anlagen Gesellschaft und wurde von mir (c) in "Very Interesting Adventure Game" (c) umgetauft :-)

Mobilfunk ist Abenteuerspiel mit Aufgaben und Leveln. Hotline ist so eine Aufgabe mit erhöhtem Level. Da muss man höllisch aufpassen, um das zu erreichen, was man wirklich haben will :-)

Enjoy the Game :-)

Hallo,

das Angebot ist gut. Gibt's derzeit auch als "Family Card S" für Bestandskunden als Zweitkarte. Wer seine(n) Lebenspartner(in) damit versorgen kann oder will, nicht schlecht. EU-Option (All Inclusive) ist auch drin, d.h. Telefonieren in EU + CH, NO, IS etc. zu DE Konditionen.

Hallo,

heute bekam ich Post von der Firma Petafuel in Freising :-)

Bunte o2 Karte im Format DIN Lang (passend in den Briefumschlag)

o2 App gestartet, Kartenprüfziffer (3stellig) eingegeben, mit Banking PIN bestätigt und Karte ist aktiviert.

Hat keinen Magnetstreifen, aber Chip und kann NFC (laut Aufdruck)

Auf der Vorderseite die Mastercard Nummer (nicht erhaben gedruckt, also nicht für Steinzeit-Ritsch-Ratsch-Zahlungen geeignet), Kartennummer beginnt mit 5352

Auf der Rückseite in Hologramm-Aufkleber "Debit" das Feld für die Unterschrift und die o.g Kontrollziffer.

Habe soeben von N26 zu o2-Fidor einen Testbetrag überwiesen. Bin gespannt wann es ankommt (vermutlich am Montag)

Hallo

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Habe gerade den aktuellen Fall,das die XTRA Uralt Card meiner Mutter mal wieder von Kündigung bedroht ist.

Eine Wenigst-Nutzerin? :-)

Wenn sie ein Smartphone möchte, braucht sie ein Datenpaket - nicht überall ist WLAN :-)

Spätestens dann "schmilzt" das Guthaben automatisch.
    Mit MagentaStart hat sie dann auch LTE, wenn ihr Handy das kann :-)

Hallo,

Telekom T-Wallet hat sich heute - kurz vor Ende Juli wieder mal gemeldet und erneut bestätigt, dass es ab September mit einer VISA-Kreditkarte der Targo Bank los gehen soll, weitere Banken (welche?) würden folgen.

Number 26 feiert sich wegen seiner eigenen Bankenlizenz, von einer Zusammenarbeit mit T-Wallet hört man nix. Das wäre die Domaine von Wirecard gewesen, aber ich befürchte, dass die Wirecard Leute auf N26 nicht so gut zu sprechen sind, kenne die Verträge zwischen den beiden nicht...

Hallo

Habe mich gestern angemeldet. App runter geladen installiert, Daten eingegeben. Ging absolut problemlos, inkl. Videotelefonat. App hab ich auf einem iPhone installiert, verknüpfte o2 Nummer steckt im BlackBerry ;-)

Es kommt ein spezieller Link per SMS den habe ich per SMS auf das iPhone weitergeleitet und dort auf dem iPhone angeklickt.

In 3-5 Tagen soll die Karte kommen. Bin gespannt;-)

Hallo,

danke für das Bild.

Auf der anderen Seite steht die Kartennummer und vielleicht noch Pin 1/ Pin 2 und Puk 1/2 (nein bitte nicht fotografieren oder wenn, dann die Ziffern unkenntlich machen.