Beiträge von hrgajek

Hallo,

gestern Abend (ca. 18 Uhr) Message via Facebook an o2 Hilfe geschrieben.

Heute Morgen kommt ne SMS, die mir mitteilt, dass die gewünschte Option gebucht sei.

Dann kam FB-Message, dass man mir die gewünschte Option anbieten könne und da sie nichts extra kostet, sei sie gleich aktiviert worden.

Auf die Frage, warum die Abfrage der Rufumleitungen mit Multicard nicht gehen, wusste er noch keine Antwort, schrieb aber, dass er sich "schlau" machen wolle.

Zurückgeschrieben und gedankt und gefragt, ob die Konferenz buchbar sei. Keine 5 Minute später kam die SMS Konferenz aktiv und dann wieder die FB-Nachricht, ob ich schon bemerkt hätte, dass die Konferenz ginge.

Das ist flott.

Wenn man also bereit ist, sich auf "neu" oder "andere" Kontaktwege wie z.B. Facebook einzulassen, kommt man derzeit "schneller" zum Ziel. Wer Bedenken wg. "Datenschutz" hat, muss "Einschränkungen" in Kauf nehmen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Tines are changing, ob das immer "besser" ist... Geschmacksache.

Hallo,

diese zweistufige "Mitnahme" ist eigentlich gar keine schlechte Idee.
    Erst mal wird getestet, ob die Karte aktiviert ist und alles "rund" läuft, danach wird die "neue" (bisherige) Nummer draufportiert.
    Wenn man das richtig "kommuniziert", ist dagegen nix einzuwenden, finde ich :-)

Hallo,

habe per Facebook eine Message an o2 Hilfe geschrieben, geschätzt 5 Minuten später kam ne SMS mit der Freischaltung und danach eine FB-Message, ob ich schon gesehen hätte, dass es geht.

Die sind flott :-)

Mal sehen, mit welchen Überraschungen wir noch verblüfft werden :-)

Hallo,

der Trend geht zum "Zweitanbieter" :-)

Also Telefonica o2 (Original oder Discounter) und ein weiterer Anbieter, vielleicht Vodafone (D2), vielleicht Telekom (D1).

Dass es bei Telefonica "wackeln" würde, war uns Insidern doch klar, so eine Fusion stemmt man nicht mal eben in 5 Minuten.

Die Kommunikation wäre aus meiner Sicht stark verbesserungsfähig. Durch vorzeitige Erklärung, was passiert, schnelles Erkennen von generellen Problemen, ließe sich die Überlastung der Hotline-Kanäle wirksam vermeiden.

Da aber nicht nur Produkte verändert sondern auch Personalbestände "reduziert" werden, ist das alles ... sagen wir mal "schwierig".

Ich vermute stark, dass eine gewisse Menge Kunden die Nerven verliert und früher oder später geht. Die kann man dann mit dicken Rabatten und "bonbons" wiederholen, opfert dabei aber den Synergieeffekt. Die Fusion findet ja statt, um die Kosten in den Griff zu bekommen und die Ersparnisse in den bitter notwendigen Netzausbau (Stationen vor Ort, Backbones, Server etc.) zu stecken. Mit Allnet-Flats für 5 EUR im Monat geht das m.M. nach nicht.

Hallo,

in diesem Thread soll es um das neue Discount-Angebot von BASE by Telefonica (gestartet am 01.07.2016) gehen.

Beispielsweise:

Ist ein direkter Wechsel von BASE-alt zu BASE-neu möglich? Wer hat das schon hinbekommen?
    Ist ein Wechsel von einer o2-Marke (Post/Prepaid) zu BASE-neu möglich?

Wer hat einen Neuvertrag abgeschlossen? Wie ist das abgelaufen? Welcher Rufnummernblock wird verwendet?
    Welches "Netz" wird verwendet? (Erkennbar z.B. am Menüplan der Mailbox)
    Welche Netzfunktionen gibt es oder nicht? (z.B. Rufumleitungen frei wählbar?)

Wie funktioniert die "Kundenbetreuung"?

Und so weiter...

Es soll NICHT um Migrationsfragen alter BASE-Kunden zu o2 oder woanders hin gehen.

Re: abgehende Portierung

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Hallo zusammen,
    ist es möglich, die Rufnummer von Fonic/Lidl-Mobile (o2-Netz) wegzuportieren und SIM nebst Tarif trotzdem zu behalten? Bei Portierung aus laufenden Verträgen gibt es doch die Option, den Vertrag dann mit einer anderen Rufnummer fortzuführen.

Laut TKG muss das möglich sein praktisch knipsen die Anbieter die Karte aus. Wer "protestiert" bekommt ne neue Karte mit neuer Nummer. Gibt's Deinen Alttarif nicht mehr?