Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Das warst doch bestimmt du, Henning! :D

Nein, war ich definitiv nicht. :D
    (aber ich kenne mindestens eine betroffene Person.)

Ich habe Verträge in allen aktuellen Netzen.

Telekom (erstmalig 1993)
    Vodafone (über 1&1 mit draufportierter Simyo-Rufnummer :-)
    E-Plus (ca. 1994 bis 2005, danach Simyo Prepaid)
    VIAG/o2 (seit Netzstart 1998 bis heute)

(plus diverse Prepaids, darunter eine Schweizer NATEL Easy :-)

Zahlung per Kreditkarte habe ich im Mobilfunk nur bei Simyo gemacht (war praktisch)

Hallo,

Leute, die ihre Handyrechnung per Kreditkarte zahlen gehören nach meiner Erfahrung zu eher solventen Kunden. Die reagieren auf solche "Aktionen" sehr "empfindlich" und wechseln dann den Anbieter und sind auf längere (ewige?) Zeit verloren.

Ich kenne so einen Fall: Jahrelang E-Plus, hochzufrieden, oft auch Netz, wo Big-T nicht geht, dann klappten die Kreditkartenzahlungen nicht, es gab Mahnungen und und und... Nummer zu Big-T mitgenommen. Kurios: Dort kann man auch nicht mit Kreditkarte zahlen, aber der Wechsel verlief reibungslos und Kunde ist zufrieden. (Zum Wechsel gleich mal ein fruchtiges Telefon aus California in "roségold" gekauft :-)

Hallo,

Ist mir auch schon passiert.
    Wenn Du Dir eine neue Fonic Karte frei schaltest oder noch eine hast, kann die Hotline das Guthaben umbuchen (binnen Minuten). Vielleicht eine Option für Dich.

Bei mir war das so: (Update)
    Zum Portal Lokalisten (so was ähnliches wie Wer-kennt-wen oder Facebook) gab's einen Tarif mit SIM-Karte im o2-Netz.

Das Lokalistenfon wurde eines Tages von fonic übernommen. Ich bekam eine neue SIM mit neuer Nummer und konnte beantragen die alte Nummer zu portieren. Dafür gab's 10 EUR Bonusguthaben. Ich habe die Karte danach nicht neu aufgeladen. Die Karte würde deaktiviert. Ich konnte über die Hotline das Restguthaben auf eine andere (Original) Fonic Karte umbuchen lassen.
    Eine Reaktivierung der Karte oder der Nummer sei nicht möglich gewesen, sagte der Hotliner.

Hallo,

Welchen o2 Tarif hast Du?
    Kannst Du auf einen aktuellen wechseln, da ist die bundesweite Homezone automatisch enthalten, Du musst dann nur noch den Homezone Manager (Kurzwahl 1010) umschalten.

Hallo,

nimm mal die nicht funktionierende SIM-Karte aus dem Handy und lege sie in ein anderes Handy ein. Kommen da die SMS auch nicht an? Wenn ja --> Netz Konfiguration.

Falls sie jetzt ankommen, untersuche mal das ursprüngliche Handy. Manche haben ein "Spamfilter", da kann schnell ein bestimmter Absender in den "unerwünschte SMS" Ordner verschoben werden.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Lycamobile und simquadrat sind die einzigen beiden Full-MVNOs in Deutschland. Von Vodafone ist bei Lycamobile nur die Sendetechnik, das meiste dahinter hat Lycamobile selber.

Du hast "Truphone" vergessen, Vorwahl 01529.

Auch das ist ein MVNO im Netz von Vodafone.

"Netzinterne" Flatrates von Vodafone zu Vodafone gelten NICHT zu 01521 (lycamobile) und NICHT zu Truphone (01529).

Hallo,

erst mit Riesen Aufwand die "alten" BASE-Kunden nach o2 "verschieben" und dann BASE als "neue Marke" aufsetzen, die Kritik ist berechtigt.

Da hätte ich besser den Namen BASE komplett beerdigt und diese Marke unter "Simyo" aufgesetzt, auf einer richtigen Postpaid-Plattform.

Außerdem müssten diese jetzt billig, später teurer Preise weg. Das ist einfach eine (beliebte) Mogelpackung. 9,99 EUR für 2 GB plus Sprachflat, da kann man was mit anfangen. SMS extra zu bepreisen favorisiert nur die OTT-Messenger wie Whats-App & Co.

Kurze Info:
    Portierung von Simyo zu 1&1 hat reibungslos geklappt.
    Gestern 23.58 war die Simyo Karte aus (kein Netz) - Nummer zunächst "nicht vergeben".

1&1 war/blieb eingebucht, signalisierte ab 0.23 abgehend die bisherige Simyo Nummer, ankommend "nicht vergeben".
    SMS Senden mit Simyo Nummer, ankommend noch nichts.

Um 2.30 (vermutlich schon früher) war die richtige Nummer auch ankommend erreichbar.
    Unter 12313 wird die Nummer als "Vodafon D2" angesagt.

Interessanterweise habe ich noch die "alte" 1&1 SIM-Karte.