Beiträge von hrgajek

Hallo,

auch bei mir ist die "alte" Rufzuordnung wieder in Betrieb, USSD Steuerung 122 und 123 funktionieren aber nicht mehr.

Anrufumleitungen lassen sich setzen, bei Abfrage wird mir erklärt, dass sie "nicht aktiv seien".

Versuche ich einen Anruf zur Mailbox abzuweisen, kommt Besetzt.

Anrufe nach x Sekunden klingeln gehen nicht zur Mailbox, es klingelt weiter. Irgendwann kommt die Ansage "Gesprächspartner antwortet nicht".

Umleitung 21 (permanent) funktioniert.

Mailbox schickt ne SMS , dass +49 ... angerufen und keine Nachricht hinterlassen habe. (Ich habe aber drauf gesprochen)

Hallo,

ist hier wirklich jemand, der noch Guthaben von sagen wir mal 20-50 oder gar noch mehr Euro auf einer vistream Karte hatte?

Oder hat jemand beim Portierungsversuch (wohin?) Schiffbruch erlitten?

Puh, ich bin froh, dass ich meine Karten vorher "leer" telefoniert, bzw. "verschenkt" (und umregistriert) habe, als das noch ging. Die Kette war mir damals schon zu lang.

Hallo,

dass Drillisch eines Tages "aufgekauft" werden könnte, ist schon länger im Gespräch.
    Kandidaten gabs einige, aber geworden ist daraus nie etwas.

Die Freenet Gruppe würde mit Drillisch ziemlich nah an o2 rücken, die bleiben aber lieber mit allen Netzbetreibern "verbunden" und sehen sich als digitaler Lifestyle-Provider.

1&1 könnte Drillisch übernehmen, die Phasen als der Laden noch etwas "unsortiert" unterwegs war haben sich in der letzten Zeit gewaltig geändert. Im Mobilfunk haben die ihre Prozesse im Griff, im Festnetz ist es etwas schwieriger, da ohne Big T nichts läuft, aber man hört auch nicht mehr soviele Klagen wie früher. Nur das Kleingedruckte musst Du weiterhin vorher lesen :-)

Hallo Oomlott,

im Prinzip haben sie Zugriff, aber in der Praxis sind sie als Service-Provider unterwegs. Alles andere wäre ziemlich teuer und aufwendig, weil sie Systeme wie HLR/VLR/MSC etc. etc. selbst aufbauen und betreiben müssten. Das dürften sie an eine Service-Gesellschaft (von / für Telefonica?) ausgelagert
    haben.

Drillisch hat m.W. noch nicht mal eine "eigene" Vorwahl "gemietet", sie nehmen einfach Nummern aus dem Angebot von o2 mit Vorwahl 0176 und 01590 (wohl keine 0179), wobei heutzutage das nicht mehr so "wichtig wie früher" ist, weil die allermeisten eh eine vorhandene Nummer mitbringen.

Wie Drillisch "funktioniert", wer da was macht, was geplant ist, ist eines der best gehütesten "Geheimnisse" der Branche...

Hallo,

so ein Tarif ist das eine, aber viele hier hätten gern auch möglichst direkten Zugriff zur "Technik" (Netz, Funktionen) und aktuelle Informationen, wenn sich an "ihrer" Basis vor Ort was tut.

Drillisch ist ein "Service-Provider" und hat diesen Zugriff nicht.

Vom Netz her sollte es wohl Telekom (D1) sein, von den Preisen her "BASE" entweder als "Alles drin und dran Flat" d.h. mit ungebremstem Datenvolumen (10, 20, 50 GB Minimum) und idealerweise ganz Kontinental Europa + USA gleich auch mit drin. :D

Das treibt den Kostenrechnern die Tränen in die Augen und den Schweiß auf die Stirn.

Das könnte man vielleicht "rechnen", wenn man die Nutzer als "Feedback" Gruppe und "Beta-Tester" einsetzen könnte. Das erfordert aber Mut zu Investitionen, ein sehr gutes Interface zwischen Anbieter und TT-Kunden (also jemand, der beide "Welten" und "Denkweisen" versteht und viel Offenheit und auch die Bereitschaft, dass das Projekt "schief" gehen könnte...

Hallo,

wer Tarife unter 10 Euro im Monat gewöhnt ist, wünscht sich T-Qualität zum Discountpreis :-)

wer (so wie ich) 70 EUR im Monat ausgibt (für Multi SIM, Europa Flat fest/funk, Festnetznummer, hotspotflat, neues Handy) der wünscht sich einen noch schnelleren dichteren Ausbau der real noch existierenden Funklöcher.

wer (so wie ich manchmal) im Zug unterwegs ist, stellt fest, dass ausser Magenta T nicht viel läuft im Zug. Manche ICE Strecke, die "früher" mal störungsfrei lief, ist heute eine einzige Katastrophe (z.b. Mannheim-Stuttgart), da gibt's noch sehr viel zu tun.

Der Preiskrieg, den Drillisch da vom Zaun bricht, bringt denen zwar dringend benötigte Neukunden, aber auf die Dauer reicht das Geld für den echten Netzausbau nicht.

Und 5G steht in den Startlöchern, das will auch aufgebaut und ausgebaut werden.

Hallo,

seinerzeit hatte Swisscom den Ehrgeiz mit jedem neu gestarteten Mobilfunknetz ein Roaming-Abkommen zu schließen.

Neben dem Preis sollte auch die Verfügbarkeit und Erreichbarkeit eine Rolle spielen.

Simyo Kunden berichten mir aus Afrika oder Thailand oder auch USA von durchwachsener Funktionalität (vom Preis mal ganz abgesehen)

Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder hervor.

User wolfbln hat zu einem hoch interessanten Wiki verlinkt, ich konnte noch nicht checken, ob alle Angaben "aktuell" sind, sieht aber ziemlich danach aus:

http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Switzerland

Ich nutze meine Natel Easy immer noch :-)
    Eine kostenpflichtige Aktion im Jahr reicht.
    Wenn man die 12 Monate überschreitet (ist mit der Karte eines Bekannten passiert), einfach mal probieren, ob sie sich einbucht. Das tat sie und nach der kostenpflichtigen Aktion kam eine SMS "SIM reactivated" oder so.

Ansonsten Customer Care anrufen, +41 62 286 1212 ist weltweit erreichbar.