Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bitflow
    Ich lese auf der Vodafone Webseite bei den CallYa Smartphone Special Paketen immer eine Laufzeit von "4 Wochen". Sind das wirklich 4 Wochen, also 28 Tage? Dann wären das ja immer bei jeder Monatspauschale 2 Tage weniger als bei den meisten anderen PrePaid Anbietern, wo die Pakete immer 30 Tage laufen.

Ja die machen das wirklich so. Das sind so "Feinheiten", die beim Betrachter ein ungutes Gefühl aufkommen lassen. Und es "rechnet" sich in der Masse sicherlich.

Zitat

Hat zufällig jemand gerade einen Link zu einer detailierten Vodafone CallYa Special Preisliste wo ich die genauen Roaming Länder und die genauen Roaming Preise finde. Irgendwie hat Vodafone diese Preislite auf ihrer Webeite sehr gut versteckt.

Es gibt irgend ein Infodok dazu, mitlesende VF Mitarbeiter/innen wissen bestimmt wo das zu finden ist.
    Meinst du diesen Roaming-Vertrag, wo die CallYa im Ausland wie eine Vertragskarte behandelt wird?

Dann sind es die gleichen Länder wie bei Vertrag. Auf welche Länder kommt es dir an? EU oder Außer-EU ? Ich würde immer eine Zweit/Reservekarte mitnehmen, da speziell bei Standard-Prepaid nie 100% sicher ist, dass es aktuell funktioniert.

Kann jetzt die umgekehrte Richtung vermelden.
    Ich empfange 2 Netze "Simyo" und "Simyo 3G" das "Simyo" entpuppt sich im Netmon als 262-07 (iPhone *3001#12345#* anrufen)

Handovers scheint es nicht zu geben.
    67098 Bad Dürkheim

Hallo

Zitat

Original geschrieben von Roesel

Grade der Schweiz Aspekt ist mir persönlich sehr wichtig da ich sehr oft beruflich in Zürich bin.
    (Lokale SIM Karte Kaufen ist sehr umständlich, bisher wurde mit immer gesagt ohne CH Adresse nicht möglich

Ich habe eine Swisscom Natel Easy. Die kann man im Swisscom Shop kaufen (einmalig 20 CHF ist zugleich das Startguthaben) und auf die deutsche Adresse registrieren, Pass oder Perso vorlegen. Kenne mindestens 3 Leute, die das so gemacht haben. Bestellung per Versand geht in der Tat nicht.

Hallo,

D-Plus wurde von Cellway übernommen und Cellway wurde auf Mobilcom "verschmolzen", Mobilcom und Debitel wurden zur Mobilcom-Debitel zusammengelegt, gehören tun sie der "Freenet AG"

Ergo sind D-Plus und spätere Cellway Kunden heute bei Mobilcom-Debitel :-)

Cellway war nie Netzbetreiber, sondern Service-Provider.

Bevor sie D-Plus einverleibt haben, wurde Cellway aus Proficom (u.a. Hoesch), Martin Dawes (englischer anbieter) und Axicon (u.a. BMW) "fusioniert"
    Cellway gehört der France Telecom und die haben das an Gerhard Schmid (mobilcom) verkauft.

kompliziert, gell? :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bitflow
    Es gibt also gar keinen EVN beim CallYa Smartphone Special Tarif?

Doch es gibt einen Workaround .
    Hotline bitten, dass sie einen EVN per Post zuschicken.

Das ist dann ein dicker Umschlag, da drin sind ALLE Verbindungen auch die kostenfreien. Machen sie nur einmalig pro Anruf, ist also keine Dauerlösung.

So wie es bei Telekom Xtra keinen EVN gibt, gibt's auch keinen Vodafone CallYa. Die Strategen meinen, dass die Implementierung nur Geld kostet und keinen Mehrwert verspricht.

Bei den Discountermarken bieten sie es an, weil es beim Design halt mal im Pflichtenheft stand.

Hallo,

In 64757 Rothenberg / Odw geht es. O2-Original in E-Plus (auch mit Fonic).
    Simyo kommt bei o2 rein, funktioniert aber noch nicht richtig.

O2 kann jetzt auch mit 9911 die Mailbox erreichen, Simyo mag die 333 nicht. (Plausibel, dass die an der E-Plus Vermittlung nix mehr schrauben)

Hallo,

ich wundere mich sowieso wie o2 mit zig Kunden, die mit 0 GG und minimalen Umsätzen pro Monat dabei sind, auf die Dauer "überleben" will.

Die beliebten "Flatrates" sind für den Netzbetreiber gar nicht richtig kalkulierbar.
    Würde pro Minute oder pro MB abgerechnet, wüsste der Netzbetreiber welche Station wieviel "Umsatz" macht. Die Netzbaukosten waren am Ende der Haupttreiber für die (von den meisten hier?) "ungeliebte" Fusion.

Ich denke, mit der Zeit wird sich der Ausbau (Neubau???) auf LTE konzentrieren. GSM schleppt man wegen M2M noch eine Zeitlang mit, UMTS (3G) wird vermutlich vor GSM auslaufen, LTE Geräte werden von Tag zu Tag bezahlbarer (gibt's schon für unter 150 Euro o. Vertrag) von daher...

Spätestens 2020 wenn der 5G Hype richtig los geht, werden wir hier diskutieren, warum 4G-LTE nicht fertig gebaut wird ... :D

Zitat

Original geschrieben von haribo333
    Henning, absolut korrekt dargestellt.

Danke, es war noch ein Tippfehler drin (korrigiert)

Zitat

Richtig sind die durchschnittlichen Kosten des Tarifs runtergebrochen auf den Monat über die
    volle Laufzeit. Je nach Rechenmodell könnte man auch 1€ / Monat ansetzten - halt nur für die ersten 3 Monate gerechnet.

Wie rechnest Du das? :-)

Zitat

Tatsächlich rechne ich den LTE XS aber mit 17,49 Euro bei 2,3 Gbyte pro Monat und anschließender Drosselung auf 16 Kbit/s (also faktische Sperrung).

Ok, das ist Worst case, aber gut.

Zitat

Beim LTE M macht die Rechnung 27,49 Euro für Flat + 5,3 Gbyte.

was aber immer noch günstiger ist, als ein Angebot von Original o2.

Hallo,

Yourfone hat neue Tarife vorgestellt, die es auch in deren Shops so geben soll.

Siehe http://www.yourfone.de oder
    http://www.teltarif.de/yourfon…ps-online/news/63602.html

konkret:

LTE XS
    Inkl.: FLAT Festnetz, Flat in alle dt. Handynetze, FLAT SMS
    2 GB LTE Highspeed mit bis zu 50 MBit/s + Datenautomatik (nicht abschaltbar)
    Preis: Monat 1-12: 7,99 EUR - danach: 14,99 EUR - Durchschnittpreis (24 Monate) 11,49 / Monat

LTE S
    wie LTE XS aber 4 GB
    Preis: Monat 1-12: 12,99 - danach 19,99 - Durchschnitt (24 Monate): 16,49 / Monat

LTE M
    wie LTE XS aber 5 GB
    Preis: 17,99 danach 24,99 - Schnitt 21,49

LTE L
    wie LTE XS aber 6 GB
    Preis: 22,99 danach 29,99 - Schnitt 26,49

Für Wenigst-Telefonierer könnte der
    "LTE Daten" interessant sein:
    2 GB Daten inkl.
    Nutzungspreis 15 Cent/Minute oder pro SMS
    Preis: 9,99 EUR / Monat (keine Staffelung)

LTE Daten Einsteiger (wie oben) aber
    nur 500 MB dafür nur 4,99 EUR /Monat (keine Staffelung)

Die Tarife finden im Netz von Telefónica o2 statt.