Beiträge von hrgajek

Hallo,

die Telekom bietet ihren Prepaid Kunden eine "automatische" Aufladung an.

Dazu muss man sich unter http://www.telekom.de/aufladen anmelden und landet bei Alphacomm BV.

Man kann einen festen Betrag (ab 15 Euro) zu einem festen Termin aufladen.
    Man kann bei Unterschreiten einer Schwelle von 5 euro automatisch aufladen.

Wenn nun das Guthaben 3,97 Euro beträgt und ich diese Aufladung einrichte, passiert nix.

wenn ich nun eine SMS versende und das Guthaben auf 3,88 sinkt, passiert nix.

Liegt das daran, dass Alphacomm nur einmal (oder mehrmals?) am Tag das Guthaben checkt?

Oder gibt's nur ein Auflade-Signal, wenn der Wert von 5 Euro unter schritten wird?
    Also vorher 5,xx Euro , nachher 4,yy Euro dabei wird 5.00 "überquert" ?

Bezahlung via Alphacomm ist übrigens per Paypal und Kreditkarte möglich. Habe mal Paypal gewählt. Ich musste zustimmen, dass Alphacomm auch in Zukunft auf Paypal zugreifen darf (macht ja Sinn, da es eine Automatik ist)

Bin gespannt...

Hallo,

vielleicht sollte ein Moderator den Thread-Titel ändern? :-)

Orange und Bouygues sind wohl in getrennten Klausuren, um zu entscheiden, ob sie es machen wollen. Spannend wird dann sein, ob die französischen Wirschafts/Kartell-Behörden und die EU mit machen, weil die Zahl der echten Netzbetreiber sinkt dann wieder auf 3 Stück oder 2,5 Stück wie man das sehen mag:

- Orange (inkl. Bouygues) - vormales France Télècom
    SFR (mit Vodafone "befreundet")
    Free/Illiad (teilweise National Roaming mit Orange)

Nachdem T-Wallet die ganze Zeit einwandfrei und problemlos funktioniert (immer wieder schön, die "verblüfften" Gesichter an Tankstellen, bei McDonalds oder sonstwo :-) kam heute die Ankündigung der AGB-Änderung, welche die Kündigung enthielt und ab einem Datum X eine Strafgebühr berechnen will, wenn man Geld auf dem ClickandBuy Konto nicht abholt.

Alternativen sind (bis auf eine wage Ankündigung der Targo Bank) nicht in Sicht :-(

Hallo,

ich habe es mit (m)einer Family Card Start (Nachfolger Xtra) probiert - gleiches Ergebnis wie von Dir gepostet.

ich habe es mit meinem Telekom Magenta L (Original Telekom mit Magenta 1 und EU-Option, aber kein Rahmenvertrag) probiert, ich kann Transaktionen nachschauen, habe aber keine gehabt.

Zum Login brauchst Du das Telekom/Mein-T-Mobile Konto.

Ich vermute mal, dass es nur bei Original-Verträgen geht, hast du einen Business oder Rahmenvertrag dürfte es nicht gehen.

Hallo,

Der Tunnel mag ein extremes Beispiel sein, zeigt aber, dass jetzt gleich 4G ausgebaut und 3G oder 2G nicht weiter "verfolgt" wird.
    Viele hier hätten sich einen flächendeckenden Ausbau mit 2G/3G gewünscht, aber dafür reichen Zeit und Geld nicht mehr.
    5G steht vor der Tür und 4G wird die Basis dafür sein.

4G Endgeräte sind inzwischen erschwinglich geworden, wenn es keine "Marke" sein muss... :-)

Hallo,

Lycamobile hat eine Netzkennung 262-xx (xx findest Du im Netzmonitor evtl. oder auf den Seiten der BNetzA.)

Sie benutzen in Deutschland das Mobilfunknetz von Vodafone (D2), deren Vorwahl 01521 sie "untergemietet" haben, das ist im Amtsblatt der BNetzA seinerzeit veröffentlicht worden.

Ich kenne die Technik nicht genau, theoretisch würde ein Übergabepunkt reichen (Frankfurt? / Düsseldorf? ) . Die Lycamobile-Hotline hat eine Frankfurter Rufnummer, scheint aber im englischen Sprachraum (erkennbar am britischen Trrrüt-Trrüt Doppelton-Freizeichen :-) zu sitzen.

In der Ethno-Zielgruppe (viel Kontakte nach "viel weiter weg") ist 01521 recht häufig anzutreffen. Teilweise sind die Tarife hier richtig gut, ändern sich aber immer wieder, also genau hinschauen.