falscher Thread sorry.
Beiträge von hrgajek
-
-
Hallo,
mit einer Truphone Karte (Code 262-42, virtueller Anbieter im VF D2 Netz) ging es heute mittag gegen 16 Uhr mal kurzzeitig nicht, heute mittag (13 Uhr) und jetzt eben gings wieder einwandfrei.
Standort 74889 Sinsheim (Ba-Wü)
Da muss es wohl einen "Server" (früher HLR genannt) betroffen haben, gut wer ein oder mehrere Ersatznetze zur Verfügung hat

Swisscom (mit Vodafone "befreundet") roamt in allen deutschen Netzen übrigens ...

-
Hallo,
schick Dir mal selbst eine GMX-SMS und schaue dann im Handy nach der verwendeten Kurzmitteilungszentralnummer.
Die kann +97x sein, das könnte z.B. Libanon oder Jordanien (!) sein, dort gibt es grosse SMS-Dienstleister, die wohl zu Mini-Anbietern wie "Vintage Wireles" (sipgate/Simquadrat) nicht richtig durchkommen.
-
Hallo,
schon einmal bekam ich eine email von der Telekom, ob ich nicht die DataPlus Option buchen wollte. Ich wollte nicht.
Die letzten Tage hat mich ein paar mal die Telekom Mobilfunk-Hotline (0800-3302202) versucht zu erreichen, ich konnte aber nicht dran gehen, heute kam der Mensch durch.
Ich habe einen Telekom Magenta L und sei immer knapp am monatlichen Datenlimit (was stimmt). Er würde mir die Option "Data Plus" anbieten, zusätzliche 750 MB für 4,95 Euro im Monat (beim Speed On bekäme ich nur 250 MB), Mindestlaufzeit 3 Monate, danach sei der taggenau kündbar.
Wenn ich Ja sagen würde, würde mein (fast abgelaufener Monat März) auf Null gestellt und ich bekäme frische 4,75 GB eingerichtet.
Ich habe zunächst mal Ja gesagt und schwups war unter pass.telekom.de das Volumen auf 0 Verbrauch, frische 4,75 GB möglich.
Es kam auch wie versprochen eine Bestätigungs-email von der Telekom (sieht laut Headerdaten ziemlich echt aus) dort wird auf http://www.telekom.de/agb verwiesen, dort habe ich aber die Konditionen für "Data Plus" nicht auf Anhieb gefunden.
Nun wird ja der Magenta L im Zuge der neuen Tarife von 4 auf 6 GB hochgezogen, von daher macht die Option bei mir keinen Sinn.
Ich habe also fristgerecht (binnen 14 Tagen) widerrufen.
Frage: Was wäre passiert, wenn ich nicht widerrufen hätte? Dann wären aus den 4,75 wohl 6,75 GB geworden?

Ich werde weiter berichten.
-
Hallo,
das "Loseisen" ist aber eher im Geschäftskundenbereich üblich. Aber wenns klappt, wär es ja für den Threadersteller interessant

-
Hallo,
ich denke, im Handel konzentrieren sie sich auf die Marke blau, die auch im TV stärker beworben werden soll.
o2 als Premium-Marke (gleichweitig mit Telekom (D1) oder Vodafone (D2) , blau als Budgetmarke und den Rest wird man sehen, wie es "performed"...
-
Hallo,
auf http://www.fonic.de kann man eine Karte bestellen. Auch ohne Handy und im Starter Tarif. Zumindest werde ich nach persönlichen Daten gefagt

-
Habt Ihr über die N26 App einen Bekannten geworben, der sich dann angemeldet hat und N26 auch nutzt?
Seht Ihr dann in der App dass das erfolgreich war und sollte es nicht einen Bonus geben?Ich habe 14 geworben, weiss von (mindestens) 2 Leuten, die das wirklich nutzen, mir wird aber weiter 0 angzeigt.
-
Hallo,
auch Einzelkarten Privatkunden "ProSumer" können schon jetzt ein "Postpaid" Angebot bekommen, aber der Truphone-Chef sagt ganz klar, dass es nicht für Kunden gedacht ist, die nur in einem Land bleiben und so gut wie nie oder gar nicht ins Ausland fahren.
Vor allen Dingen geht es nicht in einem Land alle Netze auszuwählen, wie es einige hier sich wünschen täten. Dafür müsste man eine echte ausländische Karte nehmen, mein Tipp wäre NATEL Easy von Swisscom.
Also: Grenzgänger z.B. zwischen DE und NL oder DE und GB oder DE und PL die sich ein Bundle gönnen mit sagen wir 1000 SMS, 1000 Minuten 1000 MB.
Vielleicht fragt hier jemand einfach mal an... http://www.truphone.com/de

-
Hallo,
ich hab hier was Kurioses:
Nagelneue BLAU SIM-Karte stecke ich ein iPhone 4 (nicht 4S) und sehe blau im Display. Nach der Weile erscheint "o2 de 3G" . Ich fahre auf der Autobahn A6, das Netz wechselt von o2 de 3G zu "kein Netz", ich telefoniere aber noch damit, dann irgendwann bricht es ab. (Wiesloch Rauenberg A6)
Zu Hause lege ich das iPhone auf den Tisch "o2 de 3G".
Ein einfaches (Mediatek) Smartphone daneben, mit Simyo Karte drin (3G fähig) und ich habe "E-Plus H"Ich tausche die Karten. Nun zeigt die Simyo Karte im iPhone "Simyo 3G" und die Blau SIM im Einfach Androiden "E-Plus H".
Wohlgemerkt, die Handys liegen neben einander.
Gag am Rande:
Eine SMS nach Hongkong klappt mit Telekom D1 und o2 nicht. Mit E-Plus (Simyo) kommt sie auf Anhieb durch.