Beiträge von hrgajek

Hallo,

gibt's hier zufällig Truphone Nutzer, die eine Vertragskarte (z.B. mit 01529) nutzen?
    wie sind die Erfahrungen?

Ich habe aktuell eine neue Karte mit 8 Nummern im Einsatz und würde mich gerne mal mit andern Usern austauschen.

Wer testen mag +49 1529 Null Null 34 eins eins zwo.
    Falls sich die englische Mailbox meldet, bitte drauf sprechen, gerne auch auf deutsch :-)

Hallo,

gerade lädt ein Update der N26 App. damit soll man jetzt internationale Überweisungen zum "echten Wechselkurs" machen können, was auch immer das bedeuten soll...

Wenn ich mit einem x-beliebigen Konto - sagen wir - 10 Euro nach England überweise, werden die von der Zielbank doch sicherlich in GBP dem Empfänger gutgeschrieben, zum Kurs der Zielbank?

Mit N26 wird der Betrag künftig schon hier in GBP (im Beispiel) umgerechnet und kommt dort in GBP an?

Wo ist da der Vorteil? Die gängigen Kurse schwanken ja mehr oder weniger kaum, dürfte nur bei größeren Beträgen eine Rolle spielen? ;-)

Hier lesen doch ein paar Banking-Experten mit :-)

Hallo aus Spanien,

Habe mir am Automaten ein Ladekabel und ein Netzteil fürs Handy gekauft (Ladegerät 9,95 Kabel 4,50) Bezahlung per N26 Kreditkarte. Ging einwandfrei und in Echtzeit. Ein Kaufvorgang ging schief: Geld abgebucht, sofort (!) wieder zurück gebucht und noch mal probiert, zack Ware da, abgebucht.

Einkauf am Flughafen, kontaktlos, problemlos.
    Anzeige auf der App spätestens 1 Minute später.

Buchungskosten, Fremdwährung : Nix.

Number26 ist auch in Spanien gestartet und Insider sagen mir, daß sie sehr viel Geld "gesammelt" hätten, also ich bin echt begeistert, wie problemlos das geht.

Hallo,

die Tatsache, dass Tarif Verbesserungen auch "Bestandskunden" gewährt werden, finde ich eine sehr gute Sache. Davon könnten sich andere Anbieter eine dicke Scheibe abschneiden.

Ich habe den Magenta L mit Europa Option und Unterwegs Option und bislang 4 GB, künftig 6 GB - gekopplet mit T-Festnetz (Call & Surf IP Comfort)

Die Europa Option bietet auch Europa-Gespräche vom verbundenen Magenta Festnetz Anschluss, was hier intensiv genutzt wird :-)

Zu klären wäre, ob die "neue" Europa-Roaming-inklusive Funktion (ab 19.4.) auch auf den dazugehörenden Festnetzanschluss wirkt. (Ich vermute eher nein.)

In der "Unterwegs Option" sind zwei zusätzliche Multi-SIM-Karten und die Festnetznummer zum Handy enthalten, im Zeitalter der kostenlosen All-Net-Flat aus dem Festnetz könnte ich da auch eine freie MSN umleiten, aber Multi SIM ist und bleibt wichtig.

Bestandskunden können also in ihrem jetzigen Magenta-Tarif bleiben und bekommen die größeren Datenpakete automatisch. (siehe auch http://www.teltarif.de/telekom…vergleich/news/62839.html )

Für kostenbewusste Einsteiger bleiben die Magenta Start Tarife (mit LTE) oder der Wechsel zur Discount-Tochter Congstar, wo man halt kaum noch LTE bekommt.

Ganz klar: Der Netzausbau muss weiter gehen, es gibt immer noch nervige Funklöcher die eigentlich noch mit GSM/UMTS gestopft werden müssten, einige Regionen haben inzwischen eine supergute LTE Versorgung (aber keine GSM - Versorgung, UMTS lass ich mal außen vor) das ist natürlich erst in Zukunft richtig nutzbar, wenn es mehr VoLTE-fähige Endgeräte gibt.

Vodafone hat beim Netzausbau einiges "verschlafen" und hat Riesen Mühe das aufzuholen, Telefonica ist momentan in der Netz-Konsolidierung, mal sehen, wie das in 1-2 Jahren aussieht. Stellenweise ist Telefonica ganz gut vertreten, auch in der Provinz, anderswo halt nicht. Das ist der USP für Telekom und den nutzen die konsequent.

Service-Provider wie Mobilcom Debitel werden sicherlich bald eigene Tarifmodelle vorstellen, die auf den neuen Magenta-2016 Tarifen basieren. Da muss man halt das Kleingedruckte genau studieren.

Gibt's ausser Mobilcom-Debitel (und seinen Discountmarken wie Klarmobil, Callmobile etc.) noch einen Provider, der Telekom D1 im Portfolio hat? Drillisch ist da ja ganz raus.

Guten Morgen,

heute (Dienstag) um 10 Uhr wird der Schleier der neuen Tarife gelüftet :-)

Für Leute, die gerne unterwegs sind und ihr Handy auch wirklich nutzen, könnten die neuen Tarife durchaus interessant sein. :D

Wer allerdings eine Weltweit-Alles-Drin-Flat für 19,99 Euro im Monat erwarten sollte, dürfte enttäuscht sein... :D

Hier ein interessanter Link (startet um 10 Uhr)

http://www.telekom.com/startseite

http://www.teltarif.de/telekom…fe-teurer/news/62815.html

http://www.telekom.de/magenta-eins (Infos dort ab 1.3.)

P.S. Bei bestimmten Kombis (ich hab so eine) scheinen die neuen Tarife günstiger zu sein...

Hallo,

gestern Abend lief die App wieder, konnte sich zunächst aber nicht aktualisieren.

Seit heute ist die de.my-wallet.com Seite wieder da, aber die Login-Seite fehlt noch.

Da muss es am Samstag irgendwas zerbröselt haben....

Hallo,

habe heute morgen kontaktlos bezahlt, problemlos. Kurz danach kam die Info über die Card App, was ich ausgegeben habe.

Wollte heute Nachmittag im CONRAD kontaktlos bezahlen, ging nicht, Verkäuferin sagte, das ginge bei ihr nicht.

Habe dann mit der Plastik-Karte bezahlt, ging.

Wollte nun nachschauen, wie mein Kontostand ist, die Card App bekommt keinen Kontakt.

Habe soeben card.my-wallet.com/login aufgerufen... Seite meldet sich nicht.

Störung oder vorzeitiger Abbruch?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ok, nach verlust meiner KK schafft es Number26 nicht mir eine neue zuzustellen.

haben Sie wenigstens die Verlustmeldung bestätigt?
    Hast Du die Karte in der app gesperrt?

Zitat

Traurig das ganze. ich habe den support nun das 3. mal angeschrieben, telefonisch sind die gar nicht erreichbar. Ich denke das sollte auch reichen mit dem Test. Funktioniert nicht wirklich. Schade eigentlich

auf emails habe ich auch keine Reaktion (ausser dem Auto-Responder) erhalten, telefonisch kam ich durch.

Vermutlich wächst der Support nicht mit der steigenden Kundenzahl.

Seufz.

Hallo,

auf Teltarif war zu lesen, dass in einem Pilotversuch 600 (?) BASE-Kunden mit ihrem unveränderten Tarif auf das o2-System portiert wurden.

Wenn das glatt ging, könnte das ein Anzeichen sein, dass geplant ist (sein könnte) bestehende BASE-Angebote unverändert zu belassen und technisch auf einem o2-System laufen zu lassen.

Lesen hier Leute mit, die etwas mehr dazu wissen?

Eine Zeitlang hatte man so den Eindruck, als ob eher gedacht war, Stück für Stück bestehende E-Plus/BASE Kunden zu einem Wechsel mit "Portierung" zu einem o2 Tarif zu ermuntern und damit eines Tages alle alten E-Plus/BASE-Tarife auslaufen zu lassen, worauf man die alten Systeme dann runter fahren und abbauen könnte.

Viele Tarife aus der E-Plus-BASE-Welt lassen sich ja rein theoretisch auch in einem o2-Tarif abbilden, aber viele hier haben Sonder-Tarife mit netten Boni und dann wird's natürlich "kniffelig" oder den Kostenrechnern zu "schwül"... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Gestern wurde ich dann direkt an einen Techniker weitergeleitet und dieser will das ganze nun intern weitergeben. Man darf gespannt sein,wie lange der Spaß noch so gehen soll !? Zudem finden ab morgen wohl auch noch Schulungen für die Basemitarbeiter auf die o2 Systeme statt,so das man wohl in der Zeit eine Stunde warten darf eh man jemanden am Telefon hat. Irgendwie ist das bei Base alles nicht mehr befriedigend seit Telefonica da die Finger mit drin hat.

Frage die Leute doch mal, welches Angebot sie Dir bei einem Wechsel zu o2-original machen können. Dann vergleiche mit Drillisch (Heino-Tarif mit LTE aus der Werbung, da soll es sogar eine MultiSIM als Option geben :-)

wenn die MultiSim nicht nowendig ist, dann mit Telekom (z.B. Magenta Start mit LTE) oder Vodafone (CallYa mit LTE)

Falls MultiSIM notwendig, dann Telekom Original (Magenta S plus Option wird wohl in die 30-40 Euro pro Monat hinauslaufen) - ob Vodafone Multicard/Ultracard mit LTE läuft, müßte man prüfen.