Beiträge von hrgajek

Hallo,

im Rahmen immer wiederkehrender Rabatt und Cashback Aktionen, haben sich viele parallele "virtuelle Währungen" entwickelt. Wenn man mal im Supermarkt am Gutschein-Regal schaut, wird's einem schon schwindelig

z.B. iTunes, Google, Steam und und und ...

Hier sollen legale und realistische Modelle diskutiert werden, aber auch Risiken und Grenzen, die ein vernünftig handelnder Mensch nicht überschreiten sollte.

Beispiel:

Man kann über http://www.barzahlen.de bestimmte Bankkonten aufladen, in dem man die Summe entweder bar an der Kasse bestimmter Supermärkte einzahlt oder diese Summe mit einer Kreditkarte begleicht, die dem Inhaber dieser Karte für die Nutzung "Punkte" oder "Cashback" oder "Rabatte" einräumt.

Wenn man jetzt z.B. 999 Euro einzahlt, kann es "Bonbons" geben, die genauen Summen kennen einige hier sicherlich besser als ich :-)

Wer viel Zeit und Langeweile hat, kann so ein paar euros gut machen, nur wenn man es übertreibt , werden die Anbieter von Karten und Gutscheinen "aufmerksam" und mauern diese Möglichkeiten zu.

Persönlich stehe ich diesen Modellen "skeptisch" gegenüber, weil es irgendwann zum Knall kommt, denn es gibt bekanntlich "no free lunch".

Hallo,

ich bin versucht einen neuen Thread zum Thema "Der virtuelles Geld und Gutschein" Thread aufzumachen. Hier ist er: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=579740

Mich interessiert eigentlich eher das Pro und Contra und die Funktion von "Number 26" als Bankkonto.
    Gerade eben kam eine Mail, ob ich nicht meine bisherige Bankverbindung kappen und alles auf Number 26 umlenken wolle, sie bieten auch ein Tool zur Ermittlung aller Daueraufträge etc. etc. an :-)

Hallo,

das heißt, Du könntest in einem Laden einen Laptop für 300 Euro "kontaktlos" bezahlen, das größere Modell für 500 Euro aber nicht ? :-)

Und Du könntest am Tag für 200 Euro hier und 100 Euro da und am nächsten Tag für 200 Euro wo anders einkaufen und das würde dann direkt abgebucht? :-)

Hallo,

habe vorhin über das Kontaktformular (auf http://de.card.my-wallet.com -->Login) eine Nachricht geschickt, warum die Lastschrift nicht funktioniert, Post Ident hatte ich ja schon vor einiger Zeit gemacht.

Bereits ca. 1 Stunde später kam die Antwort , ich müsste das jetzt freischalten können. Also Login und... tut!

Wenn kein Geld auf meiner Wallet-Card ist, buchen die automatisch nach. Ich habe einen Verfügungsrahmen von 500 Euro pro Monat. Ist eine gewisse Sicherheit und für mich in Ordnung.

Ich habe die mit My Wallet mitgelieferte Kreditkarte mal mit meinem iTunes (Apple) Account verknüpft. iTunes hat sich 1,98 Euro reserviert (im Kontostand in Gelb), vermutlich, um zu sehen, ob die Karte funktioniert. Wurde auch gleich vom Guthaben abgebucht. Bin gespannt, wann das zurückgegeben wird oder ob sie es gleich mit dem nächsten Kauf im iTunes Store verrechnen :-)

Im iTunes Store sieht man die 1,98 übrigens nicht.

Google Pay hat übrigens 0,00 Euro reserviert (in gelb) ich habe zeitgleich eine App gekauft, ging durch.

Jetzt bin ich gespannt, welchen "Nachfolger" die Telekom für Click and Buy findet und wie geräuschlos der Übergang sein wird.

Meine Idee wäre, dass Click and Buy über die Wirecard Bank an Number 26 übergeht oder die Wirecard Bank das selbst übernimmt. Der Typ von Number 26 am Telefon (mit dem ich wegen einer anderen Sache zu tun hatte) kannte My Wallet noch gar nicht :-)

Guten Morgen,

interessante Spekulation :-)

Erst mal muss der deutsche Markt konsolidiert werden, nicht nur das Funknetz, sondern auch die ganze Kundenverwaltung (Datenbanken), das ist schon ein Kraftakt. Dabei könnte man natürlich das neue Produkt unter einem "neuen" Namen positionieren, damit sich die bisherigen Kunden/Mitarbeiter nicht "benachteiligt" vorkommen. Nur wie könnte so eine Marke aussehen?

Telefonica klingt zu ähnlich wie Telekom und "o2" ist kurz und griffig.

Wo ist die Marke o2 (ausser in Deutschland) noch aktiv?

o2.cz - Marke wird noch verwendet, gehört aber einem Investor
    o2.co.uk - noch Telefonica, soll wohl an Hutchison / Three verkauft werden?
    o2.nl --> Telfort.nl -> KPN
    o2.ie --> Three (Hutchison)

Nix mit Handy zu tun haben o2.pl oder o2.fr

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ein Valutadatum gibt es bisher indirekt in der Form, dass Cash26-Eingänge per App nicht sofort tranferierbar sind, aber klar kommuniziert wird das freilich nicht.

In der App habe ich sowas mal aufleuchten sehen, muss das nächste mal genauer hinschauen.

P.S. Die "entgleisten" Überweisungen habe ich jetzt von meinem old-school-Bank-Konto beglichen :-)

P.S.2: Falls man sich den Dispo einrichtet, müssten solche "Pannen" der Vergangenheit angehören. Man zahlt dann halt kurzzeitig Zinsen. Sehe ich das so richtig?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Dispo?
    Muss man den Wert von 2000 nehmen oder geht auch weniger? (oder wird das in der app eingestellt?) Wie oft rechnen die das ab?

Hallo,

der Beitrag sollte eigentlich hier rein, aber wenn man über die Forumsstartseite auf den aktuellen Thread klickt, kann man genau den Punkt erwischen, wo man in einem anderen landet.

Also:

Habe am 29.12.15 mit N26 zwei Überweisungen getätigt, um Rechnungen zu bezahlen.

Gestern meldete sich N26 und teilte mir per e-mail mit, dass die Überweisungen "fehlgeschlagen" seien, das Geld habe man wieder zurück gebucht, in der Tat, geld ist wieder da, die Buchungen wurden aus der Historie herausgelöscht, als ob sie nie stattgefunden hätten.

Die Ziel-IBAN steht in der e-mail, aber nicht der "Verwendungszweck", die Original-Rechnungen sind gerade nicht greifbar :-(

Habe heute telefonisch bei N26 nachgefragt, was da schief gegangen ist, die Bankverbindung sollte eigentlich richtig gewesen sein.

Antwort: War alles richtig, nur war zum Zeitpunkt das eingegangene Guthaben noch nicht für Überweisungen freigegeben, die Überweisung hätte eigentlich gar nicht angenommen werden dürfen.

Übrigens: Um sich bei der Hotline zu legitimieren, braucht man die 10stellige Kontrollzahl, die auf der N26-Mastercard steht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Bei mir das gleiche, nur das es bei mir eine Überweisung von N26 aufs Giro war. Im übrigen habe ich für die Kontodaten exakt die genommen, die bei N26 schon mal funktioniert haben. Aus welchen Grund auch immer nun die Überweisung fehlgeschlagen ist. Weiterhin ist das bei mir nicht das erste mal, dass eine Überweisung bei N26 "fehlschlägt". Ich hüte mich zukünftig Überweisungen oder Transaktionen mit der karte/dem Konto durchzuführen ...

Habe den Telefon-Support angerufen.
    Das Rätsels Lösung: Zum Zeitpunkt der Überweisung war das "eingegangene" Geld noch nicht verbucht. Eigentlich hätte die Überweisung gar nicht angenommen werden dürfen.

Mehr dazu im N26 Thread "nebenan", wo das eigentlich auch hin sollte. (Sorry)