Beiträge von hrgajek

Hallo,

habe am 29.12. zwei Überweisungen getätigt, um Rechnungen zu bezahlen.
    Heute meldet sich N26 und teilt mir per e-mail mit, dass die Überweisungen "fehlgeschlagen" seien, das Geld habe man wieder zurück gebucht, in der Tat, geld ist wieder da, die Buchungen wurden aus der Historie herausgelöscht, als ob sie nie stattgefunden hätten.

Die Ziel-IBAN steht in der e-mail, aber nicht der "Verwendungszweck", die Original-Rechnungen sind gerade nicht greifbar :-(

Und nun?
    Mal bei N26 fragen, was da schief gegangen ist, die Bankverbindung sollte eigentlich richtig gewesen sein.

[geht wieder]
    Glückwunsch :-)

Du hast wirklich "Postpaid" d.h. Du bekommst monatlich eine Rechnung und sie buchen den Betrag von Deinem Konto ab?

Oder meintest Du "Prepaid" ?

Das ist m.E. die flexibelste Lösung , weil man jederzeit seine Optionen abwählen kann. Einzige Verpflichtung alle 12 Monate aufzuladen, wenn man die Karte/Nummer behalten will.

Ich persönlich habe mich entschieden nicht mehr aufzuladen, da der Charme des "neuen" "originellen" "einfachen" Produkts längst dahin ist.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Wie schnell ein Konto eröffnet bzw. eine Karte kommt und welches Design sie hat, kann doch aber jetzt nicht wirklich als hartes Kriterium bei der Bewertung einer Bank gelten. Oder bin ich verkehrt und es gibt tatsächlich Kunden, für die das bei der Auswahl ihrer Bank eine Rolle spielt?

Gut erkannt. Die Zielgruppe erwartet "Echtzeit" also maximal wenige Minuten, hippes Design, intuitive Nutzung. Was dahinter steckt, welche Logistik, welcher Aufwand interessiert diese Zielgruppe nicht. Die bleiben auch nur so lange, solange der Anbieter Hipness verspricht. Zieht die Karawane weiter, sind die Kunden woanders.

Erinnert mich an Mobilfunk-Discounter. Maximale Flexibilität. Wenns nicht passt, kommt der nächste dran.

Ob das nachhaltig sein wird? Fürchte eher nicht.

Gutes Neues.

im Odenwald LTE der telekom mit rund 30 down / 10 up (GSM ist in dem Ort etwas "dünn", o2 einwandfrei, Vodafone mit 3G so etwa 1,8 MB down (dafür ist deren GSM deutlich besser), E-Plus hab ich nicht getestet, da ohnehin "Konsolidierung" ansteht (war aber bislang auch sehr gut.)

Ein paar Testtelefonate und echte SMS, keine Probleme, btw auch WhatsApp hat funktioniert :-)

Ich denke, inzwischen haben die Anbieter das endlich im Griff.

ach ja: War jemand in Berlin am Brandenburger Tor?

o2 und VFD2 müssen dort ja ein Traumnetz installiert haben.

http://www.teltarif.de/silvest…stermeile/news/62281.html

PS2: Cityruf hat ebenfalls perfekt funktioniert :-)

Hallo,

du hast **postpaid** ?

Damit hast Du verloren. Ein Rückweg zu Prepaid ist nicht möglich :-(

Probiere mal die 1155 und wähle Menüpunkt 8.
    Dann wähle 2 (Status)

Was gibt es dort?

kostenstopp - nicht entfernbar.

Gibt's noch irgendwas?

Falls ja: Menü 8-3 probieren zu löschen.

Warten bis das bestätigt wird.

Wird nicht gehen.

Lösung: Neue Karte bei o2-Loop, Blau, Lidl, congstar oder wem auch immer kaufen, Rufnummer dort hinportieren.
    Künftig um Simyo-Postpaid einen riesengroßen Bogen machen.
    Das ist -pardon- eine absolute Fehlkonstruktion.

Hallo,

bei allen Startups gibt es kritische Phasen. Man darf von einem internet/online basierten Anbieter nicht die gleiche Performance wie von der Hausbank mit persönlichem Berater drei Straßen weiter erwarten.

Die Produkte müssen einfach sein und bleiben, damit die Zahl der möglichen Probleme beherrschbar und lösbar bleibt.

Wenn eine Buchung im System "verschwindet", kann das an den Feiertagen und den damit verbundenen Effekten (Leute im Urlaub) oder dem Jahreswechsel (Softwareupdates, Wartungsarbeiten, Anpassen auf neue gesetzliche/steuerliche Vorschriften etc.) zusammen hängen.

Als Zweit/Dritt oder Spielkonto find ich das superklasse. Als Hauptkonto mit Gehaltseingang oder der Zahlung "kritischer" Dinge (Haus, Gas, Wasser, Elektro, Auto, Versicherung, Gemeinde/Finanzamt), hätte ich ein mulmiges Gefühl, wenn da was "verunglückt".

Hallo,

bis vor kurzem hätte ich gewettet, dass man im Zuge der Fusion die Marke BASE auslaufen lässt und die Bestandskunden zum Wechsel zu "Original"-o2 "motiviert", weil

- das langfristiger eine einfachere Kundenverwaltung erlaubt (es müssen nicht umständlich Altkundendatenbanken auf neue Systeme umgehängt werden)

- die Original-Marke BASE in Belgien verkauft wurde und der Nutzungsvertrag befristet sein könne (vgl. "Alice" --> o2-DSL)

Mir wurde aber in München von Leuten, die es wissen sollten, hoch und heilig versichert, dass man die Markenrechte an BASE für unbegrenzte Zeit erworben habe und im Moment noch Erfahrungen sammele, welche Szenarien ein Zusammenlegen der Kundenbestände von E-Plus/BASE oder o2 in Frage kommen könnten. Entschieden sei noch nichts.

Entschieden ist wohl nur, dass die Marke BASE künftig nur noch online vermarktet werden soll.

Meine Vermutung: Dadurch kann man sich eine aufwendige (= teure) Kundenbetreuung sparen und das in Form günstigerer Tarife an die Kunden weiter geben.

Ich würde die Angebote und Tarife genau prüfen, nicht jedes Angebot ist automatisch günstiger als das bisherige. Aber auch das ist wichtig: Wenn in München beschlossen werden sollte, bestimmte Kundengruppen / Tarife einzustellen, dürfte Widerstand ziemlich zwecklos sein :-)

Mal eine Frage an die Banker hier unter uns :

Nehmen wir an, ich hätte 5 Euro auf meinem N26 Konto.

Nun gehe ich in den Laden und zahle 50 Euro ein, das wird gebucht, die App "vibriert".
    Nun kaufe ich im gleichen Laden unmittelbar danach für sagen wir 32 Euro ein.
    Wird das gehen, oder "weiss" das System noch nicht, dass ich gerade 50 Euro einbezahlt habe?

Wenn ich einen Dispo hätte, müsste es in jedem Fall gehen, ich wäre dann halt wenige Minuten buchungstechnisch im Minus.

Kennt jemand die Details im Hintergrund.

Ich hatte neulich den Fall, siehe oben, der Zahlbetrag hat aber auch ohne die erneute Aufladung aufgrund des bisherigen Guthabens noch gereicht :-)