Beiträge von hrgajek

Hallo kmak,

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Es gibt zwei Arten von Scannern. Solche mit Kamera die den Code auf einmal lesen und problemlos auch mit LCDs funktionieren. Und solche mit Laser die den Code überstreichen und dabei jeweils nur die Reflexion des gerade beleuchteten Punktes berücksichtigen. Das geht mit LCDs nicht. In den Scannerkassen ist üblicherweise die Laservariante.

Danke, wieder was gelernt. Das erklärt auch, warum die Kassiererinnen die Anweisung erhalten haben, die Zahl (beginnt mit 4) gleich einzutippen.

Im heutigen REWE Prospekt wird sogar auf Barzahlen.de hingewiesen, um Punkte für virtuelle Spielwelten (Bigpoint) bezahlen zu können.

Also das Einscannen von Cash 26 2D Bar (Strich)Code scheint in bestimmten REWE Märkten ein Problem zu sein. Scanner wollte nicht. Ziffern eingetippt und gut. Bar eingezahlt und Einkauf sofort mit N26 Mastercard bezahlt :-)

Was my-wallet Card (Telekom) betrifft, da scheinen Verhandlungen zu laufen...

Hallo,

vielleicht ist das ein Erfahrungswert, dass REWE Kassiererinnen den Code abtippen sollen. scheint vom Handydisplay, den Beleuchtungsverhältnissen im Markt und den Scannern und dem Fakt, dass die Energiespareinrichtung des Handys im genau falschen Moment auf "dunkel" stellt...

Ich check das beim nächsten Besuch mit der Lesbarkeit des Scanners in einem Markt, wo man mich kennt, damit wir das "in Ruhe testen" können :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da habe ich ja wieder etwas dazu gelernt... Bisher dachte ich nämlich, dass der Vorgänger der Wirecard Bank mit 0900-Dialer-Geldern gegründet wurde

Meintest Du die Net-M Bank oder wie die hieß?

Die haben, wenn ich mich recht erinnere, eine bestehende Bank samt Lizenz gekauft, weil sie das Micropayment (Web/Wap/Klingeltöne etc. etc.) damit besser abwickeln konnten.

Zurück zu Wirecard: Bis jetzt läuft das alles ganz nett und wenn man das nur als Zweit/Dritt-Bankverbindung nutzt, ist es doch ok :-)

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Das stimmt nicht. Die Wirecard Bank AG ist eine Aktiengesellschaft die der Wirecard AG gehört. Die Wirecard AG ist börsennotiert (ISIN DE0007472060) und gehört nicht zur Raiffeisen/Volksbank-Gruppe. Wirecard Bank nutzt jedoch als Kernbankensystem die Software bank21 - ein Produkt der GAD eG. Die GAD eG gehört zur Raiffeisen/Volksbank-Gruppe.

Danke für die Klarstellung. Also sind sie softwaremäßig mit der Raiffeisen-Volksbank-Gruppe verbandelt :-)

Das ist ja sowieso kompliziert. Nicht alle Raiffeisenbanken arbeiten mit dem gleichen Software-Rechenzentrum und die Sparkassen sind auch nicht alle am gleichen Rechnenzentrum, da hast Du sicher mehr Durchblick als ich :-)

Hallo,

ob N26 / Wirecard Bank (EDIT gehört nicht direkt zur Raiffeisen/Volksbank-Gruppe ist aber softwaremäßig in deren "Verbund", genaueres siehe einige Beiträge weiter) oder meine old-fashioned-bank (gehört zum roten "S") "langsam" ist... aber 1 Tag, damit kann ich leben.

Ich kann also jetzt via REWE/Penny (real,- gibt's in meiner Gegend kaum) von überall auf mein S-Konto Geld einzahlen , mit dem Umweg über N26 :-)

Ach für die Jäger und Sammler hier, nach der Einzahlung der 50 Euro bekam ich auch jede Menge Star Wars Sticker , die gibt's normaler weise pro 10 Euro Einkauf, soweit ich weiss :-)

Number 26 gefällt mir bislang ganz gut, ich warte nur drauf, ob sie das langfristig "durchhalten", sprich ob sie am Ende doch Gebühren einführen (die wären für mich ein k.o. Kriterium) oder ob sie an einen größeren "verkauft" werden, der dann wohl auch Gebühren einführen dürfte (dann würde ich das Konto wieder kündigen)

Wenn sich NFC-Bezahlen via Handy jetzt endlich durchsetzen sollte, fände ich einen Anbieter, der übers Handy abrechnen kann (wie derzeit Click & Buy, Walletcard, MPass etc.) schon interessanter.
    Oder Number26 sollte den Nachfolger von Click and Buy antreten, da sie mit der Wirecard Bank zusammenhängen könnten sie sogar deren virtuellen Click and Buy Karten unterbrechungsfrei übernehmen, das wäre mal richtig cool :-)

Hallo,

DarioM

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    hrgajek: Wie hast du bei REWE bezahlt. Mit Gutscheinen, mit girocard, oder anders???

Ich habe mit einem braunen baumwoll-Gutschein bezahlt, signiert von Mario Draghi :-)

... (echter 50 Euro Schein :-)

@All

Banküberweisung von Montag 13.48 auf mein Konto bei einer old-fashioned-Bank kam heute morgen 7.26 Uhr an. (Da war es drauf)

Banklastschrift vom Elektronikversender vom Sonntag ist noch nicht bei N26 verbucht. (Stand 10.54 Uhr)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Hallo,

habe heute gegen 13 Uhr mit etwas erhöhtem Puls, die Einzahlung in einem REWE Markt getestet. Kurz vor der Kasse blieb die App beim Kristall hängen, durch Wischen kam der Code dann doch noch rechtzeitig. Die Kassiererin wollte den nicht einscannen "wir müssen den eintippen", das hat auch geklappt, auf dem Kassenbon wurde Barzahlen und als Ziel die Greensill Bank erwähnt, kein Wort von N26, wie wir ja schon wissen. Die Kassiererin wusste genau was zu tun ist, hat das aber noch vorher gemacht.

Auf der App ist der Barcode für die Überweisung nach Zahlung verschwunden, es hat aber 2-3 Minuten und ein neues Login in die App erfordert, bis der Kontostand aktualisiert war.

Noch was interessantes:

Habe am Sonntag in einem großen Electronic Versandhaus was bestellt und in meinem Kundenkonto als Bankverbindung meine N26 Bankverbindung angegeben. Die "Prüfung" meldete, dass mit der Kontonummer was nicht stimme, ob ich mir sicher sei? Ja.
    Ne Stunde später kam ne Mail, dass die Bestellung verschickt sei.
    Nur bis heute Montag wurde noch nix abgebucht, sagt die App.

Eine Banküberweisung auf mein old-style Bankkonto ging heute unmittelbar nach der Einzahlung von der App weg, mal sehen, wann es bei meiner Bank real ankommt. Bis eben noch nicht.