Der N26 Bank Thread / Erfahrungen Number 26

• Hallo,

bei allen Startups gibt es kritische Phasen. Man darf von einem internet/online basierten Anbieter nicht die gleiche Performance wie von der Hausbank mit persönlichem Berater drei Straßen weiter erwarten.

Die Produkte müssen einfach sein und bleiben, damit die Zahl der möglichen Probleme beherrschbar und lösbar bleibt.

Wenn eine Buchung im System "verschwindet", kann das an den Feiertagen und den damit verbundenen Effekten (Leute im Urlaub) oder dem Jahreswechsel (Softwareupdates, Wartungsarbeiten, Anpassen auf neue gesetzliche/steuerliche Vorschriften etc.) zusammen hängen.

Als Zweit/Dritt oder Spielkonto find ich das superklasse. Als Hauptkonto mit Gehaltseingang oder der Zahlung "kritischer" Dinge (Haus, Gas, Wasser, Elektro, Auto, Versicherung, Gemeinde/Finanzamt), hätte ich ein mulmiges Gefühl, wenn da was "verunglückt".

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Meine Maestro Karte ist nach wenigen Tagen bereits heute eingetroffen... So lange hat es gar nicht gedauert. Und ich muss die Frau vom Vorposter Recht geben. Die Karte sieht sehr schick aus.

Wie schnell ein Konto eröffnet bzw. eine Karte kommt und welches Design sie hat, kann doch aber jetzt nicht wirklich als hartes Kriterium bei der Bewertung einer Bank gelten. Oder bin ich verkehrt und es gibt tatsächlich Kunden, für die das bei der Auswahl ihrer Bank eine Rolle spielt? Wenn ja, kann ich nur sagen: Armes Deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Wie schnell ein Konto eröffnet bzw. eine Karte kommt und welches Design sie hat, kann doch aber jetzt nicht wirklich als hartes Kriterium bei der Bewertung einer Bank gelten. Oder bin ich verkehrt und es gibt tatsächlich Kunden, für die das bei der Auswahl ihrer Bank eine Rolle spielt? Wenn ja, kann ich nur sagen: Armes Deutschland.

Mir wäre es egal, wie lange es dauert, bis die Karte ankommt. Sein wir mal ehrlich: Ich muss die Karte irgendwann aktivieren und mir dann überlegen, wieso ich sie überhaupt habe. Bei der Kreditkarte weiß ich wenigstens, dass ich damit Bargeld in der Regel kostenlos ziehen kann, usw... Das vorgenannte Posting von mir, war eher die Antwort auf die Nachrichten, wo standen, dass es ewig dauert bis N26 was tut und deswegen wird von diesem Anbieter abgeraten. Klar ist der Name WIRECARD nicht der beliebteste Begriff im Banken-Wesen. Doch Dienste wie CASH26 gibt es nur hier. Auch die sofortige Push-Nachrichten gibt es fast nirgendwo anders. 'Ähnliche' sofortige Anzeigen kenne ich nur von DKB + Fidor

Auf die Zusammenarbeit mit N26 möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht verzichten. Einlagen bis 100k€ sind bei dieser Bank im Notfall genau so 'sicher' wie woanders :rolleyes:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Wie schnell ein Konto eröffnet bzw. eine Karte kommt und welches Design sie hat, kann doch aber jetzt nicht wirklich als hartes Kriterium bei der Bewertung einer Bank gelten. Oder bin ich verkehrt und es gibt tatsächlich Kunden, für die das bei der Auswahl ihrer Bank eine Rolle spielt?

Gut erkannt. Die Zielgruppe erwartet "Echtzeit" also maximal wenige Minuten, hippes Design, intuitive Nutzung. Was dahinter steckt, welche Logistik, welcher Aufwand interessiert diese Zielgruppe nicht. Die bleiben auch nur so lange, solange der Anbieter Hipness verspricht. Zieht die Karawane weiter, sind die Kunden woanders.

Erinnert mich an Mobilfunk-Discounter. Maximale Flexibilität. Wenns nicht passt, kommt der nächste dran.

Ob das nachhaltig sein wird? Fürchte eher nicht.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Als Zweit/Dritt oder Spielkonto find ich das superklasse.

Und jeden Werktag 5 oder 10€ dazuverdienen kann man mit dem Konto auch noch :top: .

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Als Hauptkonto mit Gehaltseingang oder der Zahlung "kritischer" Dinge (Haus, Gas, Wasser, Elektro, Auto, Versicherung, Gemeinde/Finanzamt), hätte ich ein mulmiges Gefühl, wenn da was "verunglückt".

Beim Hauptkonto bin ich seit 20 Jahren bei einer Großbank, freundlicherweise ausnahmsweise ohne Grundgebühr. Da wäre ich dämlich, zu wechseln, erst recht nicht zur Wirecard Bank.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Zielgruppe erwartet "Echtzeit" also maximal wenige Minuten, hippes Design, intuitive Nutzung. Was dahinter steckt, welche Logistik, welcher Aufwand interessiert diese Zielgruppe nicht.

Die zumeist bonitätsferne Zielgruppe erwartet zusätzlich noch, dass alles kostenlos sein muss (!). Und welche Kosten man selber für den Anbieter generiert (z.B. wenn man jeden 3. Tag 50€ abhebt, anstatt 1x im Monat 500€), interessiert die Zielgruppe einen feuchten Husten (!), auch wenn oft genau bekannt ist, dass z.B. Geld abheben die Bank richtig Geld kostet.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Ob das nachhaltig sein wird? Fürchte eher nicht.

Um Nachhaltigkeit geht es den papayer/number26- Leuten nicht. Ich behaupte mal, dass das Produkt niemals auch nur kostendeckend arbeiten wird.
    Und das wissen die number-Leute auch genau, aber das interessiert dort absolut niemanden (!): Wenn das Ding z.B. in 3 Jahren vor die Wand gefahren sein sollte, dann konnten die number26-Leute 5 Jahre sehr gut auf Kosten Dritter leben, und haben genug Qualifikationen als Manager in einer anderen App/Online-Bude erworben, oder sie eröffnen eine Onlinemarketing-Firma (denn im Marketing sind sie TOP!).
    Die number26-Gründer gewinnen also in jedem Fall, und lachen in jedem Fall alle Leute aus, die täglich für mäßiges Geld in das Büro einer nachhaltigen Firma arbeiten gehen.

Die number26-Leute spekulieren natürlich auch darauf, dass die App z.B. von einer Bank aufgekauft wird. Blöd ist, dass bonitätsferne Kunden für eine Bank nicht interessant sind.
    Sofern number26 den "Exit" (=Verkauf ihrer Bude), wenn auch mit riesigen Verlusten für deren Geldgeber, hinbekommt, werden sie das im Marketing als Mega-Erfolg darstellen.

Für den Endkunde (also den Inhaber eines number26-Kontos) bedeutet das aus meiner Sicht:
    Konto holen (natürlich Provision oder Cashback mitnehmen), und als Zweitkonto nutzen. Und wenn z.B. das Konto irgendwann teilweise Gebühren kosten sollte oder ganz wegfallen sollte, zieht die Karawane weiter...

• Re: )

Zitat

Original geschrieben von Goyale Und jeden Werktag 5 oder 10€ dazuverdienen kann man mit dem Konto auch noch :top: .

Hmm. für 10€ würde ich, denke ich, nicht täglich zur real,- fahren ;) Man beachte, dass Goyale seit immer Number26 ohne Angaben von Gründen kritisiert. Auch am 1 Januar... ^^ Evtl. hat diese Person früher mal bei WIRECARD gearbeitet und wurde fristlos gekündigt und muss deshalb seine Frust hier ablasen :rolleyes:

BTW: Ist es irgendjemand aus dem Forum bekannt, ob folgender Coupon bei CASH26 erkannt wird... :top: Morgen ist ja real,- wieder offen :top: :top:

• Hatte erst von der Diba die VISA in blau, jetzt seit 8/15 die blaue transparente, wo man durch das orangene durchgucken kann.
    Dann ist die wohl noch neuer.....
    Bitte mal ein Vollbild, wenn möglich ;) *neid*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!