Beiträge von hrgajek

Hallo,

sehr interessante Ausführungen, die sich mit meinen Vermutungen weiter oben über weite Strecken decken.

Ich habe das Amtsblatt der BNetzA nicht mehr abonniert, dort würde man das wohl am ehesten lesen, wenn Portierungskennungen oder Mobilfunkvorwahlen vergeben werden sollten.

Hallo,

ich sehe schon:

Auf den ersten Blick ganz nett, aber im Detail dann doch nicht. Danke für die Hinweise.

Nun gehören "TUI Connect" und "Aldi" künftig ja in die gleiche "Familie", mal sehen, wie sich das tariflich macht.

Wobei ich die Zielgruppe für TUI eher bei den Fernreisenden (z.B. außerhalb von EU-Europa) sehe und da wird's mit deutschen SIM-Karten ziemlich schwierig, "spannende" Roaming-Preise zu ermöglichen.

Hallo,

seit einiger Zeit hat der Reisekonzern TUI sein Mobilfunkangebot erweitert und bietet unter TUI Connect (http://www.tui-connect.com) auch Mobilfunkverträge an.

Die neuen Tarife funken interessanterweise nicht mehr bei Vodafone D2 sondern neuerdings bei... o2 :-)

Hintergrund: Der Chef von TUI-Connect , war übrigens früher der Chef von Fonic.
    (Sein Chef, der Chef von TUI (insgesamt) war früher der Chef von Vodafone :-)

TUI Connect S bietet für 9,99 Euro/Monat (Laufzeit 24 Monate)

1 GB Daten in Deutschland + 100 MB im EU-Ausland
    + 100 "Einheiten" (SMS oder Minuten) in alle deutschen Netze, auch wenn im Ausland.

TUI Connect M bietet für 16,99 Euro/Monat im Prinzip das doppelte des S :-)
    2 GB Daten in Deutschland + 200 MB im EU-Ausland
    + 200 "Einheiten" (SMS oder Minuten) in alle deutschen Netze, auch wenn im Ausland.

Das ganze ist also Postpaid mit Mindestlaufzeit

Es gibt auch echtes Prepaid:

Surf & Talk Prepaid

300 Einheiten (SMS oder Sprache oder MB-Daten!) für 5,99 Euro/Monat

Das klingt ja besser als Aldi :-)

Oder Surf & Connect

200 Einheiten (SMS, Sprache oder MB) in ganz EU-Europa
    für 14,99 Euro gilt aber nur 10 Tage

Hat schon jemand praktische Erfahrungen?

Hallo,

aufpassen: "Echte" Geschäftskunden laufen einem völlig anderen System, als die "SoHo" Geschäftskunden, letztere laufen auf dem Privatkundensystem, d.h. Wechsel sind problemlos möglich.

Um an einen "echten" GK dran zu kommen, brauchst Du einen speziell für Dich "freigeschalteten" Händler, vieles wird noch per Fax (!) über den zuständigen Distributor abgewickelt. Steckst Du in einem Firmenrahmenvertrag und hast einen guten Draht zu deren Admin, kann das funktionieren. Selbst kannst du da aber fast nix einrichten.

Als SoHo Kunde hast du interessante Tarife, die um einige Bonbons gegenüber den privaten Privatkunden aufgewertet sind. Um SoHo Kunde zu werden, musst Du in der Regel Deinen gewerblichen Status nachweisen, der Händler Deines Vertrauens erklärt Dir das näher.

Zitat

Original geschrieben von Stromae

0176, 0177, 0178, 0179, 0157, 0159

Ich schätze mal Drillisch bekommt die 0159 da diese aktuell quasi nicht benutzt wird.

Einspruch Euer Ehren :-)

Vorwahlen von Telefonica o2 (nach der Fusion)

01570 (anfangs vistream, später telogic, heute zurück an E-Plus, z.Zt. ungenutzt)
    01573 (bisher E-Plus)
    01575 (ursprünglich Ring, jetzt E-Plus)
    01577 (bisher E-Plus)
    01578 (bisher E-Plus)
    01579 (Vintage Mobile / Sipgate / Simquadrat)

01590 xxxxxxx (aktuell von o2 genutzter Bereich)
    0159yxxxxxxx (reserviert für später)

0163 (bisher E-Plus)
    0176 (früher VIAG Interkom, anfangs kaum genutzt)
    0177 (bisher E-Plus)
    0178 (bisher E-Plus)
    0179 (früher VIAG-Interkom)

Schon möglich, dass Drillisch Virtuell eine Vorwahl der Form 0159-z-xxxxxxx bekommt.

Hallo,

habe eben einen Anruf von 0800-1090044 erhalten.

Dran war o2 und wollte wissen, wie ich mit dem Test zufrieden bin, ob ich das als Verbesserung empfinde und ob ich gegenüber o2 anders als vorher eingestellt bin.

Habe betont, dass ich den Test gut finde und sie so etwas öfters machen sollten :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von i2c
    Wie ist das jetzt eigentlich mit den O2 Multicards? Werden die mit einer stillen SMS um konfiguriert, oder geht das nicht? Ich mein jetzt nicht für den Testbetrieb, sondern jetzt in Zukunft?

Ja die kommen auch dran, sobald die Systeme aktualisiert sind.
    Am besten alle 2-3 Karten mal einbuchen und mit *125# die SMS Priorität umverteilen (vermutlich nicht zwingend notwendig, aber sicher ist sicher) und mal was tun (Anrufe führen, Umleitungen checken oder so) Kurzanleitung für Multicard mit *120# aufrufen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Mich ärgert es das Lte und GSM nicht gehen soll. Das ist voll Gülle! Beispielsweise liegt Milte zwischen 2 O2 Lte GSM Stationen. Da habe ich in der Ecke als Base Kunde weiterhin verschissen. In Herzebrock Pixel und Möhler kann ich auch O2 GSM gebrauchen. Das was hier passiert ist das Werk von Leuten am grünen Tisch die keine Ahnung haben.

Wenn es "technisch einfach" möglich wäre, würden sie es tun.

Bei der Revidierung des Netzes wird viel raus fallen (technisch ziemlich alt) und einiges wird mit neuer oder doppelter Kennung on air gehen, denke ich.

o2 hat Defizite bei der Datenübertragung, die ist streckenweise sehr langsam.

Der Netzausbau mit neuer Technik wird und muss fortgesetzt werden.

Richtig "los gehen" wirds erst nach der neuen Versteigerung, die ja jetzt aufgrund von Klagen sich nochmal verzögern könnte. Ob sich o2 damit einen Gefallen tut, weiß ich nicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Nun, die Telekom treibt die Preise nach oben um nachher die Kohle für den Breitbandausbau zu bekommen.
    Das das der Onkel Dirks Feuer und Galle spuckt ist doch klar.

Ich bin etwas "verblüfft", das hörte sich vor wenigen Tagen noch anders an.
    Das Argument von o2 ist sicherlich "nachvollziehbar", aber wie wollen sie das vermeiden?

Die privaten Telefonanbieter gesetzlich zu zwingen die Provinz auszubauen?

Dann lieber die Auktion ganz absagen, ein Bewerberverfahren veranstalten, jeder Bewerber muss eine Kaution hinterlegen und dann bauen. Baut er ausreichend, bekommt er die Kaution zurück.

Wie schon geschrieben, Liquid Broadband hat m.M. den falschen Ansatz. "Allein gegen Alle" funktioniert hier nicht.