Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von smsprotest
    Auf meiner Seite habe ich noch eine Übersicht.

Hoffe, die ist noch korrekt.

http://www.smsprotest.de/vorwahl.html

Nicht ganz. Die 0155 war für Auditorium SA (UMTS-Lizenz von E-Plus) reserviert, wurde aber m.W. nie vergeben.

Die Mobilcom-Multimedia (UMTS Aktivitäten von Mobilcom) hat den Betrieb ebenfalls eingestellt und die Lizenzen und Vorwahl zurück gegeben.
    Auch die 0150-5 der Quam musste aufgegeben werden. Quam gibts noch als Mini-Firma, gehört der Telefonica o2.

Hallo,

bei Telekom (D1) bekommst Du Rufnummern mit den Vorwahlen

0151-8Stellen

0160-9xxxxxxx (8Stellen nach der Vorwahl)
    0160-yxxxxxx(7 Stellen nach der Vorwahl, wenn y nicht 9 ist)

0170-7Stellen
    0171-7Stellen
    0175-7Stellen

Welche Vorwahl es konkret wird, hängt von den SIM-Karten ab, die der Händler an Lager hat, auf den Umschlägen steht die Vorwahl drauf (oft letzte 4 Stellen der Kartennummer)

Bei Vodafone D2

bekommst DU

0152-yxxxxxxx (insgesamt 8 Stellen) (wobei y nicht 1 und nicht 9 sein wird, weil die jemand anders "gehören)

0162-7Stellen
    0172-7Stellen
    0173-7Stellen
    0174-7Stellen

Vorhersagen kann man nix, bei Tiefpreis Angeboten wie 1&1 sind es zumeist 01523 oder 01525 Rufnummern,die bei "Fans" nicht sonderlich "beliebt sind.

E-Plus (derzeit noch selbstständiger Teil von Telefonica o2)

0163-7Stellen
    0177-7Stellen
    0178-7Stelen
    0157yxxxxxxx wobei y nicht 9 (Sipgate) und derzeit nicht 0 ist.

Bei E-Plus findet ein sehr effektives Rufnummernrecycling statt, d.h. "freie" Nummern werden sehr kurzfristig wieder frisch vergeben. Man kann sich bei Vertragsabschluß eine "Wunschrufnummer" geben lassen, wenn sie noch verfügbar ist, das kostet einmalig einen Betrag x, vor vielen Jahren waren es mal 100 DM (!) , was das aktuell kostet, musst Du nachfragen.

o2 (Telefonica)

Sehr neu:

01590-7Stellen

Sind noch ziemlich exotisch und am ehesten bei Discountern wie Fonic aber auch Verträgen von o2 zu finden.

0176-8Stellen

0179-7Stellen

0179 Nummern wurden lange Zeit nicht mehr neu ausgegeben.

Wunschrufnummern sind bei o2 nicht möglich.

Hab ich was vergessen?

Hoffe es hilft.

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Mit VOIP bekommt der Kunde einen "schlechteren" Anschluss.
    Vorteile für den Kunden sehe ich nicht.

Ich schon. Vorher hatte ich DSL 6000 RAM und 1024 im Upstream mit ISDN
    Danach mit VoIP habe ich 12000 im Downstream und 2400 im Upstream.
    Die ISDN-Anlage hängt jetzt an einem Router. Seit einem Reset von Router und Anlage (Strom weg) läuft es.

Edit: 12.000 nicht 1200. Sorry.

Hallo,

es wäre mal interessant, ob eine o2 Karte, die niemals auf der o2online Seite "angemeldet" wurde, mittels manueller Netzwahl ins o2-de+ Netz rein kommt.

Nächster Test: Gehen nur o2 Original Vertragskarten?
    Gehen auch Prepaid-Karten o2 Loop?

Gehen Prepaidkarten von Discountern? (Fonic, Tchibo, Kaufland etc.)
    Gehen Vertragskarten von Service-Providern? (Mobilcom-Debitel, Drillisch, etc.)

Falls jemand Zugriff zu einem Netzmonitor haben sollte, welche Netze sind auf der SIM-Karte als "erlaubt" und welche als "gesperrt" eingetragen?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mk25
    soweit komme ich,-Problem ist, das zum Eingeben nur die Hardwaretastatur zur Verfügung steht,-wie gebe ich die Ziffern des Codes ein? :confused:

Uff, Dir fehlt die Alt-Taste, richtig?
    Und die Software Numeriktastatur steht in diesem Screen nicht zur Verfügung?

Hm.
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Und wie gebe ich das bei einem passport ein?

Kannst Du mit dem Internet-Browser auf dem Passport die Seite

escreen:// aufrufen?

Also nicht "http://" sondern "escreen://" sonst nix.

Was passiert da?

Falls das nicht geht, wische oben oben und gehe auf Einstellungen und dann ganz unten "Info".

Tipppe nun "Blind" die Buchstaben "escr" ein. Was passiert da?

Hallo,

danke für den Hinweis.

Die Infos der Seite, die beim ersten Aufruf von " escreen:// " (ohne Anführungszeichen) zu sehen sind, werden zur Eingabe auf der "Berechnungsseite" benötigt. (Die am besten mit einem separaten PC / Laptop / Smartphone / Tablet ansurfen) Das Ergebnis "blind" auf der Info Seite im BB10 eintippen. Falls der Code 2ab123 lauten würde, für "2" mit "alt" (wie gewohnt) arbeiten.

Wenns im ersten Anlauf nicht klappt neue Zahlen berechnen lassen.

Statt der Browser-Seite escreen:// kann auch Gerät, Einstellungen , Info und auf diesem Infoschirm die Zeichenfolge "escr" blind eingetippt werden.

Nun suche ich noch die Liste aller "erlaubten" und "verbotenen" Netze auf der SIM-Karte, die habe ich noch nicht gefunden.

Hallo,

ich habe schon mal Tante Google bemüht, bin aber nicht recht fündig geworden.

Es gibt einen Netmonitor auch für BlackBerry10

Dazu muss man PIN, Softwareversion und eine "Uptime" bestimmen und auf einer speziellen Webseite in ein Formular eintragen, die einen Code berechnet, der irgendwo einzugeben ist.

Ich erinnere mich, dass es für BB10 dazu eine kryptische URL gibt, welche den Monitor-Browser startet...

Wer erleuchtet uns?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Wozu sollte man ein weiteres Netz aufsetzen? Das bringt überhaupt keinen Vorteil, steigert die Komplexität und konterkariert das Ziel der Netzintegration, nämlich aus zwei ein Netz zu machen.

Langsam.

Ziel des Betatestes ist es, eine klar überschaubare selektierte Zielgruppe zu haben, die Teile des E-Plus-Netzes nutzen darf. Nennt man dieses Teilnetz 262-xy (wobei xy nicht 03 und nicht 07 ist), kann man dafür Roaming freigeben, so wie es seinerzeit das D1-Roaming gab. Erst wenn ein Handy dieses "neue" Netz als "verboten" auf seiner SIM-Karte abgelegt hatte, muss man manuell mit Netzwahl das wieder "frei" bekommen.

Was man langfristig macht, ist ne andere Geschichte.

Der Idealfall eines gegenseitigen national roaming mit Handover in beide Richtungen wäre schön, aber aufwendig und wird sicherlich nicht kommen.

Ein Austausch aller 24 Mio E-Plus-SIM Karten ist logistisch auch nicht zu leisten, zumal es zig Karten gibt, deren Nutzer und Inhaber "unterschiedlich" sind, warum auch immer und das Risiko eines "Kundenverlustes" viel zu hoch wäre.

Ich vermute mal, die "werten" jetzt das E-Plus-Netz "aus" und lassen die o2-Kunden die "guten Teile" nutzen. Dann irgendwann werden diese Stationen irgendwann "umlackiert" (sprich bekommen eine geänderte Netzkennung o2 statt eplus) und gehören zum Hauptnetz von "neue o2" Ob das dann "o2.de+" heissen wird? Denkbar wäre es.