Beiträge von hrgajek

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ja, unbedingt muß erstmal 262-03 von der EFFPLMN-Liste (Forbidden PLMNs) der SIM-Karte gelöscht werden.

Ich vermute, dass die da eine neue spezielle Kennung ausstrahlen.

Zitat

Hoffentlich wird da über OTA-Updates auch 262-03 aufgenommen, sodaß das Handy das eplus-Netz nicht mehr als Roamingnetz einordnet und man darauf verzichten kann Datenroaming zu aktivieren um als O2-Kunde im eplus-Netz einen PDP-Kontext aufbauen zu können. Andernfalls sehe ich schon die Schlagzeilen über O2-Kunden, die unbewußt in Grenznähe Monsterrechnungen produziert haben, da sie durch das aktivierte Datenroaming zur Nutzung des eplus-Netzes unbemerkt teures internationales Datenroaming genutzt haben.

Nein, es heisst ja in den FAQs, dass keine Umschaltung (z.B. Datenroaming einschalten) erforderlich ist.

Zitat

Letztlich wird man eben auch das EFPNN-Feld aktualisieren und dort für 262-03 das neue Alias "o2-de+" hinterlegen.

Ich denke eher eine "neue" Kennung 262-xx , o2 und e-plus haben noch welche in Reserve :-)

Hallo,

über Roaming-Probleme in der Schweiz durch Kunden des bisherigen deutschen E-Plus-Netzes habe ich schon aus unterschiedlichen Quellen gehört.

Neben dem Bericht auf Teltarif hat sich bei mir jemand mit etwas exotischen "aetka Smart" Tarif (Verkauf über Handyläden mit KomSa/aetka Partnervertrag, realisiert im E-Plus-Netz) siehe http://www.aetkasmart.de gemeldet, der in der Schweiz massive Probleme hatte.

Historisch ist bekannt, dass das Roaming-Gateway von E-Plus mitunter etwas "hakt", soll heissen, zeitweise gehen bestimmte Netze im Ausland nicht, später dann gehen sie wieder.... :-)

Andererseits kostet das Schweiz Roaming für "new Telefonica" echtes Geld, da die Schweizer sicherlich andere Interconnect-Preise aufrufen, als die regulierten EU-Netze :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    LTE läuft vermutlich noch, obwohl es offiziell gestern ausgelaufen ist?

LTE wurde doch in allen Tarifen auf den 31.03.2015 verlängert.

Danach wirds "knifflig", weil vermutlich dann die ersten technischen Maßnahmen der "Netzzusammenschaltung" greifen könnten... (wie die auch immer aussehen werden.)

Bei Yourfone kommt der "Übergang" zu "Drillisch" dazu, ich könnte mir vorstellen, dass die Kunden in "virtuelle Netz" von Drillisch (Basis o2) verschoben werden, da dürften dann ganz neue Regeln und Funktionen gelten. Genaues weiss derzeit noch niemand (oder sagt nix)

Re: Re: Re: Aktuelle Konditionen o2 on Business XL ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die aufgelaufenen Kosten im bisherigen Monat online zu checken?

wenn die Abrechnung mit den ausländischen Netzbetreibern in Echtzeit ginge, würdest Du es in Deiner "My o2 " App sehen.

Zitat

Also irgendwas womit ich das kontrollieren kann so dass nicht nach einem Monat das böse erwachen kommt?

Handy aus lassen oder lokale SIM-Karte verwenden. Oder mit http://www.Truphone.de sprechen.

Zitat

Zu den Auslandsdaten habe ich auch noch eine Frage: Bin jetzt in der EU unterwegs, hatte keinen Datenempfang weil beim iPhone Datenroaming auf OFF. Geht also nur mit Datenroaming auf ON.

richtig

Wenn ich jetzt aber in einem Land unterwegs bin wo meine Datenflat nicht greift, dann muss ich doch sofort für jedes kb bezahlen oder? Es sollte bei "Grenzübertritt" eine Info-SMS kommen.

Zitat

Gibts irgendne Möglichkeit der Einstellung am iPhone oder Online im Kundenportal dass Roaming bzw Mobile Daten im Ausland nur verwendet werden wenn diese durch die kostenlosen 250/500mb abgedeckt sind?

Warum sollte Dein Anbieter das tun? Davon haben sie doch nichts... :D

Zitat

Wäre über Hilfe dankbar. Bin Ende der Woche beruflich im nahen Osten unterwegs und möchte nicht dass dann plötzlich das böse erwachen kommt mit 500€ Daten auf der Rechnung :(

Wenn Du mit 500 Euro auskommst, dann wäre das noch günstig.
    Lokale Karte, lokales WLAN und genau überlegen, welche Aktivitäten wichtig sind.

Vielleicht eine "geheime" e-mail Adresse einrichten, wohin Du nur wirklich wichtige e-mails weiterleitest (z.B. über Filterregeln) und auf alle Gimmicks, wie HTML-Mails, grosse Bilder, Videos , automatischer Upload zu Google, Dropbox etc. verzichten.

Oder Deinem Chef klar machen, was mobiles Internet kostet :-)

Hallo,

ich habe den Speedport W724 ausprobiert, die Konfiguration ist wirklich einfach, geht fast automatisch.

Der Zyxel 5501 bietet WLAN auf 5 GHz und 2,5 GHz, kann Annex J, ist Router und hat einen ISDN S0 Ausgang. Wird über die virtuelle Homepage sphairon.box konfiguriert, man kann diese "Adresse" auch in was anderes (z.B. "mein.router") oder so ändern :-)

Das WLAN Passwort ist auf einem beigepackten Aufkleber sehr kryptisch, ich habs gleich mal geändert :-) Man kann für 2,5 GHz und 5,0 GHz getrennte SSID-Namen und Passworte vergeben.

Die oft genannte Fritzbox gibts teilweise "gebraucht" recht günstig oder man kauft sie sich neu, bei der Telekom direkt ist sie nicht im Angebot. Bei gebrauchten Geräten genau informieren, ob sie Annex J können und vor dem Ersteinsatz erst einmal komplett resetten und ggfs. die allerneueste Firmware aufspielen.

Hallo,

schau Dir mal den o2 Vertrag genau an.

Auf wen läuft der

auf Firma XY, z.Hd. "Kristofer" ?

Oder auf Firma "Kristofer"?
    Ist das Deine Privatadresse oder die Firmenadresse?

Sind mehrere Vornamen drin?

z.B. Mustermann, Hans-Heinrich oder Mustermann, Hans Heinrich

Schäferstrasse oder Schäferstr. oder Schaeferstr. ?

All diese "Kleinigkeiten" sind wichtig. Die müssen im neuen Vertrag 1:1 übernommen werden.

Zitat

Original geschrieben von kristofer
    Gibts denn erfahrungswerte wer da dran schuld sein könnte/quer stellt? Telekom oder o2?

Beide :-)

Zitat

Die Telekom sagt immer nur, dass meine Nummer nur in einen Telekom Geschäftskundenvertrag portieren kann.

Was im Prinzip richtig ist. :D

Zitat

o2 sagt, dass die Telekom als Geschäftskunde anfragen müsste und die meine Nummer dann in die Privatabteilung rüberbringen müssten.

Auch richtig. Der Telekom traue ich das noch am ehesten zu :-)

Zitat

Die Telekom sagt wiederum, dass ich meinen Businessvertrag schon bei o2 in einen "normalen" Vertrag umschreiben lassen soll. Dann könnten sie die "normale" Nummer auch portieren. Da sagt aber wiederrum o2, dass das nicht geht, weil sich dann mein Vertrag verlängern würde...

Ja das kriegt o2 nicht hin.

Zitat

alles sehr konfus...

In der Tat.