Beiträge von hrgajek

Re: Re: Re: Aktuelle Konditionen o2 on Business XL ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die aufgelaufenen Kosten im bisherigen Monat online zu checken?

wenn die Abrechnung mit den ausländischen Netzbetreibern in Echtzeit ginge, würdest Du es in Deiner "My o2 " App sehen.

Zitat

Also irgendwas womit ich das kontrollieren kann so dass nicht nach einem Monat das böse erwachen kommt?

Handy aus lassen oder lokale SIM-Karte verwenden. Oder mit http://www.Truphone.de sprechen.

Zitat

Zu den Auslandsdaten habe ich auch noch eine Frage: Bin jetzt in der EU unterwegs, hatte keinen Datenempfang weil beim iPhone Datenroaming auf OFF. Geht also nur mit Datenroaming auf ON.

richtig

Wenn ich jetzt aber in einem Land unterwegs bin wo meine Datenflat nicht greift, dann muss ich doch sofort für jedes kb bezahlen oder? Es sollte bei "Grenzübertritt" eine Info-SMS kommen.

Zitat

Gibts irgendne Möglichkeit der Einstellung am iPhone oder Online im Kundenportal dass Roaming bzw Mobile Daten im Ausland nur verwendet werden wenn diese durch die kostenlosen 250/500mb abgedeckt sind?

Warum sollte Dein Anbieter das tun? Davon haben sie doch nichts... :D

Zitat

Wäre über Hilfe dankbar. Bin Ende der Woche beruflich im nahen Osten unterwegs und möchte nicht dass dann plötzlich das böse erwachen kommt mit 500€ Daten auf der Rechnung :(

Wenn Du mit 500 Euro auskommst, dann wäre das noch günstig.
    Lokale Karte, lokales WLAN und genau überlegen, welche Aktivitäten wichtig sind.

Vielleicht eine "geheime" e-mail Adresse einrichten, wohin Du nur wirklich wichtige e-mails weiterleitest (z.B. über Filterregeln) und auf alle Gimmicks, wie HTML-Mails, grosse Bilder, Videos , automatischer Upload zu Google, Dropbox etc. verzichten.

Oder Deinem Chef klar machen, was mobiles Internet kostet :-)

Hallo,

ich habe den Speedport W724 ausprobiert, die Konfiguration ist wirklich einfach, geht fast automatisch.

Der Zyxel 5501 bietet WLAN auf 5 GHz und 2,5 GHz, kann Annex J, ist Router und hat einen ISDN S0 Ausgang. Wird über die virtuelle Homepage sphairon.box konfiguriert, man kann diese "Adresse" auch in was anderes (z.B. "mein.router") oder so ändern :-)

Das WLAN Passwort ist auf einem beigepackten Aufkleber sehr kryptisch, ich habs gleich mal geändert :-) Man kann für 2,5 GHz und 5,0 GHz getrennte SSID-Namen und Passworte vergeben.

Die oft genannte Fritzbox gibts teilweise "gebraucht" recht günstig oder man kauft sie sich neu, bei der Telekom direkt ist sie nicht im Angebot. Bei gebrauchten Geräten genau informieren, ob sie Annex J können und vor dem Ersteinsatz erst einmal komplett resetten und ggfs. die allerneueste Firmware aufspielen.

Hallo,

schau Dir mal den o2 Vertrag genau an.

Auf wen läuft der

auf Firma XY, z.Hd. "Kristofer" ?

Oder auf Firma "Kristofer"?
    Ist das Deine Privatadresse oder die Firmenadresse?

Sind mehrere Vornamen drin?

z.B. Mustermann, Hans-Heinrich oder Mustermann, Hans Heinrich

Schäferstrasse oder Schäferstr. oder Schaeferstr. ?

All diese "Kleinigkeiten" sind wichtig. Die müssen im neuen Vertrag 1:1 übernommen werden.

Zitat

Original geschrieben von kristofer
    Gibts denn erfahrungswerte wer da dran schuld sein könnte/quer stellt? Telekom oder o2?

Beide :-)

Zitat

Die Telekom sagt immer nur, dass meine Nummer nur in einen Telekom Geschäftskundenvertrag portieren kann.

Was im Prinzip richtig ist. :D

Zitat

o2 sagt, dass die Telekom als Geschäftskunde anfragen müsste und die meine Nummer dann in die Privatabteilung rüberbringen müssten.

Auch richtig. Der Telekom traue ich das noch am ehesten zu :-)

Zitat

Die Telekom sagt wiederum, dass ich meinen Businessvertrag schon bei o2 in einen "normalen" Vertrag umschreiben lassen soll. Dann könnten sie die "normale" Nummer auch portieren. Da sagt aber wiederrum o2, dass das nicht geht, weil sich dann mein Vertrag verlängern würde...

Ja das kriegt o2 nicht hin.

Zitat

alles sehr konfus...

In der Tat.

Hallo,

die Portierung aus dem o2 Business woanders hin (egal wohin) ist kniffelig.

Das könnte beim ersten Mal fehlschlagen. Dann genau die Fehlermeldung beachten und nachfragen, was fehlt. Informiere Deine Kontakte, dass die Nummer eine Zeitlang "nicht erreichbar" sein könnte...
    Die BNetzA einzuschalten ist keine schlechte Idee, aber die brauchen ein paar Tage.
    Bereite alles sehr gut vor und achte auf jedes kleinste Detail!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ist denn Vodafone wirklich schon der neue Challenger?

Das ist eine Frage des Standpunktes :-)

Vodafone will sicher weg von Platz 3, dazu müssen sie an der Telekom vorbei. Sehr schwierig.

Und sie werden versuchen, die Kundenbasis von E-Plus/o2 anzukratzen, damit der Abstand zwischen o2neu und D1 geringer wird.

Man kann eine Zeitlang die Mitarbeiter damit motivieren ("Zeigt es ihnen!") aber irgendwann könnten die Zahlen auf 1/3 für jeden hinauslaufen (Drillisch lass ich mal aussen vor :-)

Hallo,

die Message der EVG (Eisenbahnergewerkschaft, weil Teile von Arcor früher zur Deutschen Bahn gehört haben) ist die: Lasst die Auslagerung, ohne uns läuft das gar nicht.

Was sie ja bislang bewiesen haben.

Das Auslagern spart nur scheinbar Kosten, denn das Controling, die auftretenden Fehler finden, beheben und zurückmelden, der Frust der Kunden, die kündigen könnten, ist in der Summe teurer. Nur muss man das den Ober-Controlern vermitteln.

Hallo,

Deine Fritzbox kann "Annex J": http://avm.de/nc/service/fritz…stuetzte-DSL-Anschluesse/

Du kannst auch ne neuere Fritzbox kaufen oder das Zyxel Speedlink 5501 (von Telekom) kaufen oder mieten.

Der NTBA und der Splitter werden abgebaut.

Die Leitung von der "Post" (Telekomvermittlung) kommt direkt in den Router (WAN)
    Die S0 Leitung der Auerswald, die früher im NTBA war kommt in den S0 Ausgang des Routers oder des ISDN-Adapters.

Nach der Umschaltung kann es ein paar Stunden dauern, bis Du eingehend unter Deinen Nummern erreichbar bist.

Falls Faxen Probleme macht (hängt von zig Faktoren ab, die gar nicht mal bei Dir liegen müssen), könntest Du die Faxbox der Telekom nutzen, die hat eine 032-Rufnummer, die Du aber gar niemand sagen musst. Du leitest nur im Amt (über das Web-Interface) Deine Fax Rufnummer auf die 032 um (kostet in den aktuellen Tarifen nix) und Telekom schickt Dir an Deine T-Online Adresse (musst Du einmal einrichten) die Faxe als PDF.

Zum Senden kannst Du eine e-mail an 012345678@fax.t-online.de schicken (0123-45678 wäre die Nummer wo es hin soll) das kostet aber 49 Cent pro Seite. Oder Du scanst die Vorlagen ein und schickst sie per e-mail an den Empfänger.

Hallo,

diese Auslagerung nach "Nirwanistan" ist eine Folge des barbarischen Kostendrucks.

Zum einen, weil die Kunden immer weniger zahlen wollen, zum andern, weil die Finanzmanager ihre Traumrenditen ungern zurückschrauben möchten.

Vodafone ist derzeit dabei, als neuer "Challenger" neue Kundengruppen (Business) vor allen Dingen über den Preis zu "erschließen", z.B. die Deutsche Bahn Mitarbeiter.

Entweder kommt es zum Big Bang oder es müssen einige Baustellen erfolgreich abgeschlossen werden.

Netzausbau
    Prozesse
    Kundenservice
    etc.